MADI Problem

M

MC-K

Registriert
13.03.08
Beiträge
139
Reaktionen
1
Punkte
216
Hallo zusammen

Ich habe mir - zur Erweiterung der In und Outputs meines AudioInterfaces (RME Fireface UFX +)- einen Ferrofish Pulse 16MX gekauft. Da Ich mein Audio Interface bereits vor einiger Zeit mit einem Ferrofish Pulse 16 über ADAT Verbindung erweitert hatte, steht mir nun noch die MADI Schnittstelle zur Verfügung.

Ich habe also das beigelegte MADI Kabel mit dem Audio Interface verbunden und die Clock Source beim Ferrofish auf MADI gestellt, was scheinbar (siehe Bilder) auch funktioniert hat.

Das Problem ist jetzt dass mir Cubase Intern keine MADI Kanäle angezeigt werden. Auch beim Audio Interface Panel sieht man die MADI Kanäle bei Hardware Inputs und Outputs jedoch nicht bei den Software Playbacks.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hier noch einige Bilder zum besseren Verständniss

IMG_3191.jpg


MADIface1.png


MADIface2.png


MADIface3.png


MADIface4.png
 
Hey,

falls du das Problem noch nicht gelöst hast: Wie hast du dein Interface denn angeschlossen? Evtl. per USB 2?

Das UFX+ unterstützt auch USB 2, wobei MADI als Aufnahme- und Wiedergabekanäle entfällt (MADI ist aber über TotalMix FX weiter zugänglich).

Gruß, Philipp
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
569
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
b_riesel
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben