[D&B] SampleLoop

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Ok. Hab hier mal nen kleinen Drum n Bass Loop gemacht. So zum Test ob Mix und Flow ok ist, vielleicht findet das mehr Anklang als der letzte... Der hat ja 0 Anklang gefunden XD



Update 1: Bass/Höhen fetter (reverb/disto/phaser)
Update 2: Snare entzpfelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bass hat wenig lowend :eek:
Die kick klingt "pappig"
Die Snare klingt irgendwie lasch. Körperlos.

ansonsten schon ganz gut. nur der mix halt.... ^^
 
Ja, die Snare...

...außerdem groovt es nicht. Der Beat ist steif und bezieht sich auch nicht auf den Rest.
 
Die Snare klingt irgendwie lasch. Körperlos.

Das hast du schon mal gesagt, als ich das gemacht hab, (Gate auf Snare untergemischt) da hab ichs aber auch übertrieben mal wieder.

Der Bass hat wenig lowend
Das hast du schon mal gesagt, als ich das gemacht hab, (...) ;-)
Jetzt ist es hoffentlich besser. Is immer noch bisschen badewanne merk ich grad.... grrr. mein unteres mittenloch :p Aber die subs sollten jetzt gut sein, oder?

Die kick klingt "pappig"
Wie ich hör grad an ner schuhschachtel komm aber nicht drauf, wann was pappig klingt :D Meinst du es liegt am mix oder an der soundauswahl? Mir hat die Kick ansich gefallen.

Das ganze hat schonmal wesentlich besser geklappt, als da wo ichs letzte mal D&B probiert hab. Auch das mit der Paralellkompression hat jetzt mal richtig gegriffen. Muss aber wohl noch besser werden dann. Kann ja nur besser werden ;-)
 
Der Beat ist steif und bezieht sich auch nicht auf den Rest.
das Gefühl hatte ich auch irgendwie.... du hast es aber gut ausgedrückt :)
ja was im Bassbereich und was im Drumbereich passiert, läuft rhythmisch manchmal echt zu sehr ausseinander.

Das hast du schon mal gesagt, als ich das gemacht hab, (Gate auf Snare untergemischt) da hab ichs aber auch übertrieben mal wieder.
du bist wohl wiederholungstäter! :D
heb doch mal den grundton von der snare an und falls nötig noch etwas die höhen, (vielleicht mit transientenshaper)

Das hast du schon mal gesagt, als ich das gemacht hab, (...) ;-)
Das Schema zieht sich durch :D


Jetzt ist es hoffentlich besser. Is immer noch bisschen badewanne merk ich grad.... grrr. mein unteres mittenloch :p Aber die subs sollten jetzt gut sein, oder?
Sub passt :)

Wie ich hör grad an ner schuhschachtel komm aber nicht drauf, wann was pappig klingt :D Meinst du es liegt am mix oder an der soundauswahl? Mir hat die Kick ansich gefallen.
mit pappig meine ich wie wenn man auf nen großen Karton haut.
Dumpf und un-knackig

hast du nochmal was geändert? irgendwie passts jetzt oder vielleicht harmonierts jetzt auch bässer mit den bassbereich.
 
...außerdem groovt es nicht. Der Beat ist steif und bezieht sich auch nicht auf den Rest.

Genauso muss das aber. :( - Das grieg ich jedesmal von mind. einem zu hören wenn ich DnB mache.

Ich kann jungle garnicht leiden und liquid muss auch nicht sein, auch wenn die bassline jetzt schon recht liquid ist mit dem phaser....

Kurz mal ein beispiel raussuch wos hingehen soll:

Also so schomal gar nicht:



Eher so:


aber immer noch zu groovig. Phace hat früher öfter so aufgelegt, aber die zeiten ändern sich ja. (Bald bin ich 100 Jahre alt)

Vl. muss ich mir doch nen etwas innovativeren beat einfallen lassen und mal wieder n bissl drumn bass hören bevor ich weitermache. zb. gerade diese album von phase... auch schon >10 jahre alt aber immer noch erträglich quadratisch... ;-)
 
hast du nochmal was geändert? irgendwie passts jetzt oder vielleicht harmonierts jetzt auch bässer mit den bassbereich.

Ja sorry, habs im ET dazugeschrieben und vergessen in der antwort zu erwähnen, hab grad nochmal kurz weitergemacht bevor ich dir geantwortet hab.
 
Genauso muss das aber. :( - Das grieg ich jedesmal von mind. einem zu hören wenn ich DnB mache.
So muss das unter Garantie nicht, wäre ja traurig...

Wir reden bestimmt aneinander vorbei.

Ich meine ja nicht das Pattern an sich, sondern so Kleinigkeiten ... minimal. mit dem Timing spielen, Akzente, Minivariationen, Soundauswahl. Mir drängen sich hier sofort synkopierte Snareeinwürfe auf, aber muss ja nichtmal. Du kannst das gleiche Pattern zum grooven bringen.

Kann gerade nicht richtig reinhören, habe aber gestern erst zufällig phace gehört. Da ziehen schonmal alle Elemente an einem Strang.
 
So muss das unter Garantie nicht, wäre ja traurig...

Wir reden bestimmt aneinander vorbei.

Vermutlich ja. Ich hatte dich so verstanden dass du flüssigen Jungle Groove erwartet hast, aber das solls nicht sein. Ich brauch mal etwas abstand zu dem Ding und muss vorher noch ein bisschen Phace und co hören, bevor ich weiter mache.

Jedenfalls sind da schon angegroovte spuren drin. Mir genügte das, aber wenn so ein feedback kommt werd ich wohl nochmal mit abstand drüberhören müssen...
 
Da ich mich gerade in D&B einarbeite war ich nach 20 Jahren mal wieder shoppen um den Zeitgeist zu finden. Viel hat sich nicht geändert, aber vielleicht findest Du in meinem Mix ja Inspiration? :)

Dein Stück gefällt mir. :)

 
Danke, digi.

In den Mix hatte ich schon reingehört in dem anderen Topic. Den alten Sound gibt es noch, aber auch einige "neue" Innovationen was beat und rythmik angeht habe ich schon gehört bei neueren Sachen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben