Studio one 3.X Win 64 Problem mit Speichern und Video

  • Ersteller moon-dog
  • Erstellt am
moon-dog

moon-dog

Registriert
20.09.10
Beiträge
4.616
Reaktionen
1.975
Punkte
10.646
Hallo,

ich nutze noch die letzte 3er Version unter Win 64. Da kommt es zu dem Problem, dass ich manchmal eine Fehlermeldung beim speichern bekomme (ich glaube so etwas wie Speicherort nicht gefunden).

Zum zweiten ist es so, dass wenn ich mit der Software gearbeitet habe, manchmal die Videos auf z.B. YT nicht mehr laufen. Die laden zwar, werden aber nicht abgespielt. Nach PC Neustart geht es dann wieder.

Einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Ach so, nutze Audient ID14, falls es da Zusammenhänge gibt . . ..
 
Hi,

zweiteres ist definitiv ein Soundtreiber-Problem. Hatte ich früher auch mit diversen Soundkarten, seit meiner RME-Karte allerdings nie wieder gehabt unter Win 7 64 bit.

Ersteres: "Ich glaube so etwas wie" hilft da natürlich nicht viel weiter. Zeig mal ein Screenshot der Fehlermeldung :)

LG Can
 
Hi Can,

danke für die Antwort! Dann muss ich einmal schauen, ob da irgendwo noch z.B. ein On-Board-Sound Chip dazwischen funkt....

Einen Screenshot für den Speicherfehler habe ich leider nicht. Der Fehler tritt halt nur ab und zu auf und wenn, dann bin ich immer so genervt... .
 
Ja, sowas ist nervig, kenn ich auch. Aber weiterhelfen kann dir da dann natürlich niemand. Ich kann mich nicht an so ein Problem erinnern bei der 3.x.
 
Okay, dann werde ich (in hoffentlich langer Zeit) einmal einen Screenshot machen... .

Und eventuell hat ja auch einer das selbe Problem gehabt.
 
Gehe mal in den Gerätemanager, bei den Audio,Video und Gamecontrollern.
Dort funken bestimmt so Realtek HD, Audio HD und/oder Audiotreiber deiner GraKa rum. Alles ausser deiner Audient bitte deaktivieren. In den Win Soundeinstellungen auch bitte deine Audient als Standard. Und in Studio One, gehe zu "Erweitert" und dann zu "Audio". Im unteren Bereich lautet eine der Optionen "Audiogerät im Hintergrund freigeben", da ist bei mir kein Häkchen drin und ich habe keine Probleme.
zu Punkt 2: speicherst Du auf einer externen Festplatte? Wenn ja, gucke mal ob dein PC gelegentlich die Verbindung zu ihr verliert. Am besten eine Verknüpfung auf den Desktop, dann kommt bei dem betreffenden Icon ab und zu ein Fragezeichen. Bei mir war das damals was mit der windowseigenen Systemwiederherstellung, welche stetig ein Abbild vom System gemacht hat und plötzlich war die Platte voll. Es gibt aber noch mehr Gründe warum dein System die Platte "verliert", musst Du mal forschen. Ich wette wenn Du kurzfristig auf C: einen Speicherort angibst kommt keine Fehlermeldung.
 
Hey super. Ja da war noch "intel display audio" aktiv. Habe das nun deaktiviert und hoffe, dass es das war.

Und ja: Das speichern passiert tatsächlich auf eine externe Platte.

Fühlt sich gerade wie eine Lösung an. Auf alle Fälle schon einmal Danke! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben