Presonus Audiobox USB - Treiber

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Hallo!

Ich habe mir ein gebrauchtes Presonus Audiobox USB gekauft.
Wo bekomme ich denn den Treiber oder Installer her?
 
Wie kommst Du auf die Idee da zu suchen ? So ein Unsinn.
Man schaut natürlich auf der Seite des Herstellers.
Ich bin noch nicht mal Presonus Anwender und habe das in weniger als einer Minute gefunden.

EDIT: Ausserdem ist es auf der Herstellerseite am wahrscheinlichsten
- den aktuellsten und
- einen nicht virenverseuchten
Treiber zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich auf die Idee kam?
Ich habe Presonus in das Google Suchfeld eingegeben, der erste Eintrag
war die Presonus Seite. Dort habe ich mich dann umgesehen.

https://www.presonus.com

Presonus.PNG
 
Ich habe Presonus in das Google Suchfeld eingegeben, der erste Eintrag
war die Presonus Seite. Dort habe ich mich dann umgesehen.
Und dann ist Dir langweilig geworden und Du hast woanders gesucht oder wie?:)
 
Vielleicht hat er ja nen Virus, der die DNS Anfragen umleitet.
 
Ist doch ganz einfach. Eine Seite, auf der er was hätte gewinnen können, hätte er
- auf einem Bein stehend
- 1 Arm hinter dem Rücken verbunden
- 1 Auge verbunden und
- und 2l Bier intus
zielsicher gefunden... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich auf die Idee kam?
Ich habe Presonus in das Google Suchfeld eingegeben, der erste Eintrag
war die Presonus Seite. Dort habe ich mich dann umgesehen.

https://www.presonus.com

Das Attachement habe ich mal rausgenommen, denn wenn Du auf den von Dir genannten Link klickst, dann siehst Du die Presonus Webseite und nicht die Ausgabe einer Google Suche.

Es geht noch viel viel einfacher ... weißt Du was ich gemacht habe ..
Ich habe bei google einfach den Namen des Recording interfaces eingegeben:

upload_2019-5-22_6-44-51.png


Das hat den Vorteil, dass Google schon vorbewertet, welche URL Du vermutlich finden möchtest.
Und siehe da .. schon der erste Hit führt genau auf die Produktseite des Herstellers !

Das spart Dir die Arbeit, Dich erstmal auf dem Webserver durchklicken zu müssen oder
dort nochmal die Suchfunktion bemühen zu müssen, die idR nicht immer so glücklich endet.

Bei Google siehst Du auch noch die komplette URL. In dem Pfad ist klar erkennbar,
dass dieser Link Dich auf die Produktseite des Gerätes führt ".../produkte/AudioBox-USB" (gelb markiert).

Und auf der Produktseite führt dann auch direkt klar ersichtlich ein links zur Download Sektion
für Software Upgrades, Handbücher, etc:

upload_2019-5-22_6-52-57.png



Ein bisschen "Methode" im Umgang mit Suchmaschienen spart eine Menge Arbeit.

Du kannst Google auch mitteilen, nur auf einem bestimmten Webserver zu suchen:

upload_2019-5-22_6-55-20.png
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben