Guter, federleichter Basscombo?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Falls es interessiert: es ist der Fender Rumble 100 geworden!

Gestern hatte er seinen Debut bei einer Probe, und hat seine Sache sehr gut gemacht. Wir waren - obwohl mit Cajon unterwegs - relativ laut, der Gitarrist hatte seine E-Git recht laut, Cajon über die PA auch voll dabei, und der Fender war mehr als laut genug, mit ordentlich Reserve in Sachen Lautstärke, ich traue ihm definitiv auch eine Probe mit vollem (Schlagzeug-)Besteck zu!

Und mit 10 kgs extrem leicht.
 
Falls es interessiert: es ist der Fender Rumble 100 geworden!

Gestern hatte er seinen Debut bei einer Probe, und hat seine Sache sehr gut gemacht. Wir waren - obwohl mit Cajon unterwegs - relativ laut, der Gitarrist hatte seine E-Git recht laut, Cajon über die PA auch voll dabei, und der Fender war mehr als laut genug, mit ordentlich Reserve in Sachen Lautstärke, ich traue ihm definitiv auch eine Probe mit vollem (Schlagzeug-)Besteck zu!

Und mit 10 kgs extrem leicht.
Glückwunsch! Ich suche jetzt auch, weil ich meinen alten Hartke gegen die Wand gefahren habe. Entweder Amp oder Box, wer weiß das schon. Aber 100W ist leider arg wenig.
 
Aber 100W ist leider arg wenig.

Dann hör Dir mal einen Mywatt 100 oder das Original (Hiwatt DR103) über eine entsprechende Box an... ;)
Gerne, sobald ich die Gelegenheit habe! Weiß zufällig einer, ob es in München einen Musikhandel mit so einem Teil gibt? Da bin ich nämlich morgen und übermorgen...

Edit: das wird wohl nix, Preise nur auf Anfrage :eek: Das übersteigt meinen Geldbeutel. Bin doch nur Hobbyist.
 
Dürfte schwierig werden. Hiwatt neu hat nur Musik Produktiv, Mywatt ist 'ne kleine Schmiede in Fürth -> http://weber-amps.de
 
Aber 100W ist leider arg wenig.

Ich werde garantiert bäldigst wieder in die Situation kommen, bei der ich bei meiner Krachband mit (oder gegen?) einen recht lauten Schlagzeuger spielen darf, ich werde berichten, wie es sich da schlägt. Wenn er das auch gut wuppt, könnte er für dich passen, wenn nicht gerade Keith Moon euer Drummer ist!
 
ich werde berichten, wie es sich da schlägt. Wenn er das auch gut wuppt, könnte er für dich passen, wenn nicht gerade Keith Moon euer Drummer ist!
Ja bitte, berichte uns. Und Keith Moon muss es nicht sein, ich bin vor einiger Zeit aus einer Band ausgestiegen, weil der Drummer unerträglich laut gespielt hatte. Ich habe eine 8x10er Ampegbox + Ampeg Amp daneben gespielt und musste voll aufgerissen dagegen halten, das war echt grenzwertig.
 
Für mich funktionierte der Rumble 100 auch bei Proben mit Schlagzeug und 2 4x10 Marshalls. Klar drückts da nicht wie bei ner großen Box, aber man hörte mich. Bei Auftritten hat er mir als Monitor auch auf größeren Bühnen gereicht und nach vorne machts ja eh die PA.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben