Valhalla Delay ist da!

finde es ist schon ein ausgezeichnetes Delay
 
Das Delay ist super. Da gibt’s nicht viel zu meckern. Ich habe es getestet und für mich für gut befunden. Da bei mir noch ein Delay auf der Liste stand, hab ich dann auch zugeschlagen. Kann es mit bestem Gewissen empfehlen.
 
So ein Mist-Teil! Kein iLok, kein eLicenser, überhaupt keinen Dongle, niemals Sales. Habe mich heldenhaft vor die Evtl.-Käufer-Gemeide geschmissen und das letzte verbliebene Stück weggekauft.
 
Ohne dongle ? Ohne mich .
 
So ein Mist-Teil! Kein iLok, kein eLicenser, überhaupt keinen Dongle, niemals Sales. Habe mich heldenhaft vor die Evtl.-Käufer-Gemeide geschmissen und das letzte verbliebene Stück weggekauft.

genau wegen dieser rechnerabhänigen lizenenzierung mache ich mittlerweile einen grossen bogen um solche lizensierungen.
verstehe ehrich gesagt nicht, warum es 2019 nicht dem kunden überlassen wird, wie und wo er seine lizenzierung speicher will. gibt ja heute alles erdänkliche, also warum nicht aus dem völlen schöpfen.
mir persönlich ist der ilok hardware dongle die unkomplizierteste und sicherste aufbewahrung meiner lizenzen.
und nein, ich hatte privat damit noch nie probleme. geschäftlich hatten wir mal ein problem, aber auch nur, weil der usb hub abgeraucht ist. aber das ist schon jahre her und an der anzahl der iloks in den verschiedenen regien eher als blöder zufall zu werten.
wenn ich jetzt den rechner, resp. die systemplatte wechseln müsste, dann käme mir wohl das absolute grauen.
 
So ein Mist-Teil! Kein iLok, kein eLicenser, überhaupt keinen Dongle, niemals Sales. Habe mich heldenhaft vor die Evtl.-Käufer-Gemeide geschmissen und das letzte verbliebene Stück weggekauft.

genau wegen dieser rechnerabhänigen lizenenzierung mache ich mittlerweile einen grossen bogen um solche lizensierungen.
verstehe ehrich gesagt nicht, warum es 2019 nicht dem kunden überlassen wird, wie und wo er seine lizenzierung speicher will. gibt ja heute alles erdänkliche, also warum nicht aus dem völlen schöpfen.
mir persönlich ist der ilok hardware dongle die unkomplizierteste und sicherste aufbewahrung meiner lizenzen.
und nein, ich hatte privat damit noch nie probleme. geschäftlich hatten wir mal ein problem, aber auch nur, weil der usb hub abgeraucht ist. aber das ist schon jahre her und an der anzahl der iloks in den verschiedenen regien eher als blöder zufall zu werten.
wenn ich jetzt den rechner, resp. die systemplatte wechseln müsste, dann käme mir wohl das absolute grauen.
Weil ilok dem Hersteller Geld kostet und er das nicht auf den Kunden umlegen möchte.
 
Ich sage nur U-he Colour Copy, was war das ein Hype hier und nu?...Valhalla Delay bis morgen dann!:D
Vor drei Tagen kam Cubase 10.0.20 und einige kommentierten das a bissl übertrieben euphorisch, nebst Tsching Video!
Ich glaube viele Leutz haben ein sehr langweiliges Leben und das ist schade!...geht raus in die Sonne, macht jeden neuen Tag zu eurem schönsten Tag und wenn wirklich mal was ganz großen Veröffentlicht wird, kann man sich toll unterhalten!;)


Northern, ich glaube nicht, dass du das zu bewerten hast.
Was spricht dagegen, dass Leute sich selbst über kleine Verbesserungen, sowieso Weiterenwicklungen und neue Dinge freuen..?
Sei es ein Update für eine DAW oder dieses wirklich gelungene Delay Plugin von Valhalla.
Von dir kommt immer nur Gemecker, Nörgeleien, Probleme mit deinem Rechner, Sorgen mit deiner DAW, deinem TFT, Ärger mit den Presonüssen, was auch immer usw. etc.
Vielleicht solltest du eher mal deine allg. negative Einstellung überdenken, dein Posting hilft hier zudem niemandem weiter. Wer ein "langweiliges Leben hat", na, das bist wohl eher du, wie es scheint.
Merke: Etliche Menschen bewerten heutzutage so vieles negativ, damit sie sich ein Stückchen besser oder gar vielleicht überlegen fühlen. Und genau das ist doch wirklich sehr schwach, fast bedauernswert. Ist aber natürlich einzig deren Problem, dennoch ein fragwürdiger "Trend", und das nicht nur im Internet.

Nun, ich finde es jedenfalls wunderbar, dass es hier im Forum wenigstens noch ein paar positiv denkende Menschen gibt, die Freude an Neuerungen haben und nicht pessimistisch und sorgenvoll durch die Welt gehen.

Zum Thema: Das Valhalla Delay ist wirklich klasse. Mir gefällt´s. Danke für den Tipp und die Infos hier!



.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rkdk....nicht übel nehmen, aber was Du über mich schreibst sieht nach "Stalken" aus, also wer hat noch mal Langeweile;)
...und ich bleibe dabei, ein Update von Cubase 10 so zu bejubeln ist affig, ein Delay so abzufeiern nur weil es von Valhalla kommt, erinnert mich 1:1 an das Abfeiern ein paar Wochen vorher über das CopyColour von U-he, ebenfalls albern, und mein Studio One läuft z.Z. scheisse, ach ja die Upgradekosten von Arturia V7 sind überall in der Kritik.
...also, alles gut hier...;)
 
Habe eben dieses Video zum Valhalla Delay gesehen und wow, dass Teil kann echt einiges:


Hatte mich bisher auch nicht für das Valhalla Delay interessiert, auch wenn ich die Reverbs sehr gut finde, aber durch Soundtoys Echoeboy ist man eigentlich echt gut eingedeckt mit Delays aller Art.
Aber der Klang ist schon sehr geil und gerade mit "Diffusion" und "Size" (vermutlich vom hauseigenen Valhalla Shimmer abgeguckt) sind zwei sehr interessante Parameter mit am Start.

Die Videos von dem Typ sind übrigens alle hammer. :D
 
Ich jamme damit herum und es hat den Valhalla-Sound .-)

= cineastic - epic

Genau das ist meine Blutgruppe als Synthdepp ;-)
Ich kann nicht gut spielen, also brauche ich einen Sound der aus der heruntergefallenen Pizza einen Big-Thorhammer macht...

Diese überschaubare, flexible, Moral ermöglicht mir, neben "Shimmer", das Delay... :)

Tja Kollegen - Wer auf Eiche pocht, hört Balsa ;-)
 
@rkdk & NorthernDecay

Wie schafft ihr es nur jedesmal, euch gegenseitig in die Schuhe zu pissen und damit die Aufmerksamkeit des Forums auf Euren kleinen Pimpel im privaten Bereich zu lenken?

Gibt es kein Forum wie: "My pain is my gain" ?
 
ein Delay so abzufeiern nur weil es von Valhalla kommt, erinnert mich 1:1 an das Abfeiern ein paar Wochen vorher über das CopyColour von U-he, ebenfalls albern
JUNGE!!! check das doch bitte mal! Es ist echt ein gutes! :) Hier "feiert" keiner ab" nur weil´s von "Valhalla" kommt. :confused:
Das Delay würde sich sicher auch in deiner Sammlung fein machen.
Mensch, du kannst doch nicht vorverurteilen, wenn du es nicht mal probiert hast. Das meinte ich damit. :D

"Stalken"? LOL. Wie denn das, wenn du so gut existent bist hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm...

Ich meinte eigentlich eher, ihr solltet euch in der Öffentlichkeit in Ruhe lassen :) und nicht in Großschrift und Rufezeichen auffordern, was das exakte Gegenteil ist...

Bitte ruft euch das, in Eurem Fall, via PM zu!
 
@LM18 : na klar, überhaupt kein Ding. Aber es geht hier schließlich um das neue Delay von Valhalla - finde es reichlich bescheuert und anmaßend zugleich, alles Neue gleich abzuwerten und vorzuverurteilen, ohne überhaupt mal angecheckt zu haben. (scheint ja bei manchen Leuten Mode zu sein hier im Forum...) Da wirst du mir doch zustimmen, oder. Na, ist jetzt auch gut, wollt ich nur loswerden.
 
@rkdk
Ich habe für diesen Zweck einen Scheuer-Träneneimer aufgestellt... :)

Jegliches Neue bedeutet für alle festgefahrenen einen, wenn auch noch so geringen, Wechsel der Umweltsbedingungen.

Schon die alleinige Präsenz, kann hier, je nach Position, einen vollständigen Habitatsumbruch bedeuten.
Den emotionalen Überschwung der betreffenden Usergruppen, kann man, als Wissender, gepflegt im die allweltliche Betrachtung einfließen lassen und sich mit beruhigtem Gemüte in das feine Gewebegespinst des verdienten Schlafes begeben...

Piss es aus... :)
 
Aus dieser politischverzwickten Lage heraus, werde ich das Valhalla Delay mal testen, man soll ja auf seinen Standpunkt stehen aber nicht drauf sitzen! ;)
Aber es geht auch gar nicht ums Valhalla Delay, mein Anliegen ist das alle feuchte Höschen kriegen sobald Neuerscheinungen kommen, das ist halt nicht meins.
 
Aus dieser politischverzwickten Lage heraus, werde ich das Valhalla Delay mal testen, man soll ja auf seinen Standpunkt stehen aber nicht drauf sitzen! ;)
Aber es geht auch gar nicht ums Valhalla Delay, mein Anliegen ist das alle feuchte Höschen kriegen sobald Neuerscheinungen kommen, das ist halt nicht meins.

Ich kann glaubhaft versichern, dass kein Höschen über die allgemein gültigen Verhältnisse (m,w,d) befeuchtet wurde.

Weder durch deine Beiträge, noch durch die eigentliche Tatsache, das ein weiteres Plugin auf den Markt geraten ist...

Weitere Beiträge wären der Wertgebung des Nutzens gegenüber der Allgemeinheit abzuwägen.
Zummindest in Berücksichtigung der Vorgeschichten.

Du kannst es gerne testen, aber niemand ist mir Sicherheit daran interessiert, wie du dich ob der häuslichen Unbrauchbarkeit, wie der Leibhaftige in die Moleküle zerfetzt.

Wenn es nicht zutrifft... Trifft es nicht zu?
 
Ich kann glaubhaft versichern, dass kein Höschen über die allgemein gültigen Verhältnisse (m,w,d) befeuchtet wurde.

Weder durch deine Beiträge, noch durch die eigentliche Tatsache, das ein weiteres Plugin auf den Markt geraten ist...
...hm, wie haste das gemacht?...gerochen oder gefühlt?...virtuell oder vor Ort?:D
So, jetzt wird es ekelig und OT...zurück zur Tagesschau!
 
zurück zur Tagesschau!

Exakt...
Zurück auf faktisches Niveau, ohne persönliche Überhebungen, Bevorzugungen und Phantasien und so weiter und so fort...

Wenn es zu kompliziert ist - Es gäbe sicherlich Begriffe dafür - wenn wir sie bemühen müssten...
 

Neue Antworten


Zurück
Oben