[Electronic] The Land Of Nod

echt so richtig gut geworden, respekt!
mir gefällt der track mega :)
Freut mich :) Danke Dir sehr!
Hab jetzt noch ein bißchen die Vocals verfeinert und die finale Version ist oben.
Lieben Dank an Euch alle für's Hören und hilfreiche Begleiten :)
 
Sehr fein :) Atmo-Wonnen mit Interlude-Charakter.
Die Vocals fügen sich zu gut ein, als dass ich darauf verzichten würde. D.h. ich würde hier immer die Vocal-Version dem Instrumental vorziehen. Wie genial ist z.B. bitte das Vorbeischwappen der runtergepitchten Vocals bei 2:52? :)

Der Basspart am Ende ist an sich cool, nur kurbelt der Bass da als Begleitinstrument (für ein Solo ist es zu sehr Loop) vorbereitend etwas an, was dann nicht kommt - oder im nächsten Track, der dann nahtlos mit dem Mainpart beginnt?
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ja, mit den Vocals ist es noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Danke Euch @digi @Hyp :)
Freut mich ehrlich, wenn die Vocal-Version Anklang findet bei Euch! Mag sie mittlerweile auch ganz gern ;)
Der Basspart am Ende ist an sich cool, nur kurbelt der Bass da als Begleitinstrument (für ein Solo ist es zu sehr Loop) vorbereitend etwas an, was dann nicht kommt - oder im nächsten Track, der dann nahtlos mit dem Mainpart beginnt?
Der Übergang zu Escape at Bedtime hatte schon mal ziemlich gut funktioniert, allerdings mit einer alten Version von Escape. Das findet sich! Nicht zwingend müsste der Folgetrack mit dem Hauptteil beginnen. Ich denke, es ist eher eine Frage der Energie. Kann sich auch in der Dichte des Pulses äußern.

Der Basspart ist ursprünglich als kleine Expression-Map-Übung entstanden: das Instrument kommt als Akustikbass daher, durch den offensichtlichen Loop wird schnell klar, dass das kein Solo sondern ein Witz ist. Das braucht dann etwas Länge, um das ins fast Groteske zu treiben. Wie lange am Ende lang genug ist wird sich tatsächlich erst später entscheiden, vielleicht sogar erst wenn alle Tracks fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ja erinnert echt an FSOL - mega geil das Stück :) die vocals kommen auch richtig traumhaft dazu. Mix finde ich auch sehr ausgewogen. Ich glaube das ist bisher mein Favorit von dir :) Arrangement auch total abwechlungsreich, keine langweilige minute. kann nur positives sagen :D

eine anmerkung wäre evtl, dass du mit der bassline am ende meiner meinung nach nochmal ne neue Tür aufmachst, die nicht so ganz in das bisherige Bild des Tracks passt. Das Ende ist auch recht abrupt. Ich könnte mir bei dem Stück gut vorstellen, dass das gerne auch 10 Minuten lang sein könnte und dann nochmal den Part mit der Bassline weiter entwickeln. Oder für son richtig konzeptionelles Album da sonst nen Part II draus machen, der direkt mit der Bassline startet und dann rein in neue Gefilde.

weiter so, weiter so !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Wow.

Klingt sehr schön. Ich liebe die Pads (ab 4.27 meine absolute Lieblingsstelle) die "Guitarebassline" reißt einen dann wieder raus aus dem Traum! Die Beats sind auch super, ab 5.43 etwas zu "heftig" (Die dist Snare und die Kick). Persönlich wünschte ich die Pads würden weiter das Ende definieren ab 5.02...Der gesamte Mix klingt sehr aufgeräumt. Höre es gerade auf den Kopfhörern.

Top Arbeit mal wieder
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
eine anmerkung wäre evtl, dass du mit der bassline am ende meiner meinung nach nochmal ne neue Tür aufmachst,
Richtig. Zum nächsten Track ;) - Lieben Dank Dir :)
Die Beats sind auch super, ab 5.43 etwas zu "heftig"
Sorry... Es kommt danach "noch schlimmer". Ich dachte, eine kleine Einstimmung wäre angebracht ;)
Persönlich wünschte ich die Pads würden weiter das Ende definieren ab 5.02...
Das kann ich mir vorstellen, lieber Artskuz :) Freut mich, dass die Pads so schön fluffig ambientmässig ankommen, dass du sie vermisst ;) - Hab vielen Dank!

Ok, ich ziehe mal ein Fazit: Track funktioniert. Die Coda hingegen findet geteilte Meinungen.
Ich hab's im Hinterkopf bei der Weiterarbeit!
 
@mwa ist ja eh alles Substantiv

"Es kommt "noch schlimmer"". Ich bin gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
"Es kommt "noch schlimmer"". Ich bin gespannt...
Ach so, ich meine im Anschluss folgt das etwas trashige "Escape At Bedtime" - jedenfalls ist das der gegenwärtige Stand der Dinge - und das kennst Du ja schon :)
 
So jetzt wollte ich doch mal wissen, ob die Überleitung zu "Escape" nicht doch wie gedacht funktioniert.
Hab dazu die Coda von "Nod" um drei Take gekürzt. Auf Soundcloud lässt sich das leider so exakt nicht realisieren, weil da immer eine kleine Lücke zwischen den Tracks ist.
 
Jetzt gibt es "The Land Of Nod" auch auf YouTube. Wieder (wie bei "Looking-Glass River") mit einem slo-mo Video in der Geschwindigkeit wachsenden Efeus ;) Viel Spass :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben