Believe in Love Alternative Rocksong zum Mischen

  • Ersteller lespaulfreaky
  • Erstellt am
Ich habe für die Kessel Get Good Drums Modern & Massive verwendet, die Cymbals hatten sowohl mir als auch dem Schlagzeuger dort überhaupt nicht zugesagt, da habe ich Addictive Drums II Cymbals verwendet.
 
OK, dann wirds tricky mit dem mapping, aber lad die Midi mal bitte hoch, sind ja nur paar kb
 
Kann ich leider erst heut Abend machen. Ich würde dir die dann die jeweiligen Noten dazuschreiben?
C1 - Kick D1- Snare etc. hilft das?
 
OT: @lespaulfreaky Dein Bildchen hier: Salt Bae oder was? :D :D
 
Aber selbstverständlich, aber ich glaube das jetzt trifft es besser.
 


 

Anhänge

  • BelieveInPizza2.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 940
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine überarbeitete Version:





edit: @leary: danke für die Tips aus #29
 

Anhänge

  • B.I.L.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
sooo, eben noch ein wenig an den Voxs geschraubt - Danke Leary!
Bin auf eure Meinungen gespannt!


 

Anhänge

  • Believe in Love .mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 270
So Freunde ich habe mich mal hingesetzt und habe es so gemischt wie es für mich am besten klingt.
Bin gespannt auf eure Meinung.

Hab jetzt etwas mit Ozone gespielt, aber ich denke nicht das beste rausgeholt.
Nummer 1:


Nummer 2:


Reiner Mix zum Download:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mixing geht heute so:

upload_2019-4-25_0-22-21.png

Mit jedem Track so verfahren und später lachen.
 
Die Midi Datei hats nicht geschafft wa?
 
v3, slightly better cymbals

du hast schon ein gutes crash gefunden, ist wirklich tricky in dem Kontext



 

Anhänge

  • BelieveInPizza3.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 414
@TonyPizza Klingt in meinen Augen sehr sauber, trotzallem Inhalt keine Matsche, sondern schön differenziert und stimme klar erkennbar.

Mich würde interessieren was ihr zu meinem eigenen Mix sagt, wo Verbesserungspotential ist.
 
v3, slightly better cymbals

du hast schon ein gutes crash gefunden, ist wirklich tricky in dem Kontext




mhhh... also für mich fehlt da einfach zu viel rund um 100-600hz. insgesamt zu viel hohe mitten und höhen, die gitarren fighten mit den becken und dem gesang. die drums gehen unter, vor allem die snare ist fast weg. das machst du in deinen anderen prog-rock-metal-mixen viel viel besser.
 
Ich hör hier eine Wall Of Noise vor meinem geistigen Ohr, das muss schreien imho
 
@TonyPizza Klingt in meinen Augen sehr sauber, trotzallem Inhalt keine Matsche, sondern schön differenziert und stimme klar erkennbar.

Mich würde interessieren was ihr zu meinem eigenen Mix sagt, wo Verbesserungspotential ist.
Am Mix scheitert es bei dem Track nicht. Der Pizza hat da schon echt was rausgeholt und die anderen auch. (gabe nicht alles gehört).

Verbesserungspotenzial Nr. 1: Die Aufnahmen und auch die Performance. Dann kannst du dich auch beim Mischen noch verbessern. Sonst wird an diesem Mix m.E. nicht mehr viel passieren können :)
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
5
Aufrufe
960
hanselmann
H
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
ShoLee
S
focusonsound
Antworten
1
Aufrufe
577
leary
leary
streamingtheatre
Antworten
23
Aufrufe
2K
streamingtheatre
streamingtheatre

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben