Pro Tools & Presonus Quantum Interface

H

HvD63

Registriert
23.04.19
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hey an Alle,
Habe folgendes Problem:
Pro tools mit Presonus Quantum Interface ( Quantum und Quantum 4848 )Eingänge und Ausgänge werden zwar erkannt, bekommen aber kein Signal. Playbackengine ist korrekt eingestellt, jedoch kein Input Signal in Pro Tools. Mit Studio One 4 arbeitet das System perfekt. Wo ist der Fehler ?
mac OS Mojave10.14.4
Pro Tools 12.02.2018
 
wie sieht es aktuell im i/o setup aus? erkennt pt die i/os?
 
Yep, PT erkennt die In/Outs
 
ok.
blöde frage:
in der spur input vom presonus ausgewählt, wobei das aus meiner erfahrung mit anderen i/os automatisch gemacht wird, rec oder input monitor button aktiviert?
wenn ja! ev. magst du mal screenshots vom i/o routing und vom pt kanal posten?
 
Yep, input ausgewählt, rec button aktiviert.
Wäre natürlich möglich, dass Mojave hier der Fehlerteufel ist
 
Hab Mojave überlesen. Offiziell wird das OS seitens AVID glaub erst mit dem nächsten PT Update unterstützt. Kenne aber einige in meinem Umfeld, welche schon auf Mojave sind, aber mit PT 2018.12 und das läuft. Nicht spezifisch jetzt mit Deiner Hardware, aber grundsätzlich läuft das mit ihrer Hardware.
Ich kenne das halt nur so, dass wenn PT die HW erkennt, die Ein- und Ausgänge auch entsprechend weiter gibt.

Da ich halt ausschliesslich mit DigiLink Hardware und dem vorletzten OS unterwegs bin, kann ich da nichts vernünftiges mehr beitragen, resp. bin da völlig überfordert. Sorry.

Ev. kann sich da DJ Bobo einschalten.
 
Bei mir läuft PT 2018.12 auf Mojave. Allerdings mit RME Hardware. Das einzige Problem ist ab und zu eine CPU Überlastung. Egal wieviel es gerade leisten muss und welche Buffer Size eingestellt ist. Aber das passiert nur so zwei bis drei mal die Woche. Ansonsten alles Top.
 
Moin moin,

erstmal ein Dankeschön für die rege Beteiligung und die Hilfestellungen
Kann mich erst am Wochenende wieder um die Lösung kümmern, halte Euch aber auf dem Laufenden

THX
 
Yep :)
#Enable Microphone access for Pro Tools# that’s the trick.

Danke djbobo
Wünsche allen ein schönes Wochenende
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
L
Antworten
21
Aufrufe
656
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben