Techno mit rotziger elektro-lead line

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
@Yacc haben wir das gute stück zu verdanken, denn er hat mich auf die idee gebracht, mal wieder einen Versuch mit Reverb-Reverster Kick zu starten. Normal geht das immer in richtung dark techno und irgendwann wirds mir zu langweilig --- diesmal wird das stück glaub mal fertig- Aber auch nur weil mich die synth line bei laune gehalten hat ;-)

Die erste Hälfte ist weit gediegen, die zweite hälfte ist noch baustelle.

Update 0: (Erste Version auf rec.de)


Update 1: Arrangment (fast) fertig



Update 2: Bass aufgeräumt:


Update 3: Fönfrisur


Update 4: TestMaster


Update 5: Master Höhen weicher, Flatbeat Intro
 
Zuletzt bearbeitet:
Beginnt schon mal gut :)
Mal weiter reinhören...
Ne, die Kick kickt nicht. Am Anfang ist es ok wenn die Kick etwas verhalten ist, aber bei 1:07min muss eine kommen die mir den Scheitel kämmt.
Zum Mix: die Bassline/Leadsound hat wahrscheinlich viel Bitcrusher und erzeugt dadurch kratzige Höhen, an sich sicherlich gewollt, aber höre dir mal Hihats und Clap nur mit diesem Sound an. Sie vermischen sich zu sehr. Bei 4:07 hört man die Hats praktisch kaum noch.
Da müsstest du einen Kompromiss finden.

Idee an sich geht gut. Macht laune :)
 
ja der scheitelkämmer fehlt noch! Balls to the Wall, die Mundwinkel müssen vom Bass flattern :D

aber den Aufbau find ich super und die Melodien auch super!

versuch mal mehr lowend auf den reverb kick tail damits mehr reinknallt.
und die kick lauter bzw alles andere leiser vor allem der synth übertönt die kick stellenweise ganz schön "arg"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe, Du machst dieses Stück nicht fertig! Scheitelkämmer gefällt mir :-D
 
Hui, schwierig. Finde viele Sounds geil, die Hihats/Ride-Percussion grooven echt ordentlich. Kick passt stilistisch gut rein, aber die Aggro-Synth-Lines sind mir zu sehr in die Fresse. Pure Geschmackssache denke ich.
Teilweise gefallen mir diese Sounds dann mit dem Hall aber viel besser. An der These dass die gecrushten Synths die HiHats stören ist mMn durchaus was dran! Arrangement find ich gut, gibt die ganze Zeit irgendwie was auf die Ohren das entweder groovt oder interessant klingt.
 
Danke@all..

Update 1: Ja ich hoffe ich hab das hingegriegt jetzt mit der Fönfrisur. Ansonsten ist es jetzt ziemlich weit gediegen.
Denke das mit dem Kratz-synth und den hihats haut jetzt hin oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke@all..

Ja ich hoffe ich hab das hingegriegt jetzt mit der Fönfrisur. Ansonsten ist es jetzt ziemlich weit gediegen.
Denke das mit dem Kratz-synth und den hihats haut jetzt hin oder?
ja schon besser, find die kick hat aber jetzt obenrum keine erkennbaren transienten mehr.
 
Danke@all..

Ja ich hoffe ich hab das hingegriegt jetzt mit der Fönfrisur. Ansonsten ist es jetzt ziemlich weit gediegen.
Denke das mit dem Kratz-synth und den hihats haut jetzt hin oder?
ja schon besser, find die kick hat aber jetzt obenrum keine erkennbaren transienten mehr.

:p

Hatte sie vorher eigentlich auch nicht. (?) Die hat keinen "Klick" das ist sone weichei-kick ;-)
 
Ich finde das jetzt viel zu laut und gut :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
hey charley irgendwie klingt mir die kick schon sehr verschlungen für das thema.. evtl einfach lauter machen und/oder sidechain bissl anheben?
 
hey charley irgendwie klingt mir die kick schon sehr verschlungen für das thema.. evtl einfach lauter machen und/oder sidechain bissl anheben?

Naja, ich denke die instrumentierung mit dem aggressiven leadsound ist n bissl ungewöhnlich für die kick. normalerweise geht da weniger in den mitten... aber ich checks mal.vl grieg ich sie noch besser rausgearbeitet
 
Hatte sie vorher eigentlich auch nicht. (?) Die hat keinen "Klick" das ist sone weichei-kick
Hatte sie vorher eigentlich auch nicht. (?) Die hat keinen "Klick" das ist sone weichei-kick

ist ja egal ob sie das vorher hatte, du eichwei :D

Die Kick braucht Eier aus Stahl :cool:
hahaha noiiiiii net immer ;-)
Ich mag so weiche kicks, hör ich in letzter zeit immer öfter..
Es sei dir gestattet :D
 
Hatte sie vorher eigentlich auch nicht. (?) Die hat keinen "Klick" das ist sone weichei-kick
Hatte sie vorher eigentlich auch nicht. (?) Die hat keinen "Klick" das ist sone weichei-kick

ist ja egal ob sie das vorher hatte, du eichwei :D

Die Kick braucht Eier aus Stahl :cool:
hahaha noiiiiii net immer ;-)
Ich mag so weiche kicks, hör ich in letzter zeit immer öfter..
Es sei dir gestattet :D

wie gnädig! aber nur weil ostern is, wa? ;)
 
Fetter grittiger Sound! Heftig :egypt:
 
thx :D @BaraMGB

Hab ganz oben noch ein Update 2 hochgeladen. Diesmal als 2 Files, damit man mal vergleichen kann...
 
Update 3: so ich glaub jetzt hab ichs: eine knalllig-bunte fönfrisur (mit goldlöckchen!). Trump würde Augen machen...

Außerdem gibts noch paar mehr melodische einlagen, insbesondere im climax ab 3:10. Fehlt nur noch das dj-freundliche outro...
 
Und finally Update 4 - der Master....

wave.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben