Power Metal Palm Muting Technik bei 143 BPM + SOUND

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
So isses. Wir sollten das in einem anderen Fred als ehrenhaftes Duell austragen: die Master of Puppets Downstrokes Competition. Der Originalsong ist bei 212. Mein Metronom geht bis 208. Auch hier für mich mit Wechselschlag nicht schaffbar.

Ist übrigens wirklich erstaunlich. Auch wenn ich Metallica ja so gar nicht mag, hatte ich Hetfield doch als ganz ausgezeichneten Rhythmus-Gitarristen auf dem Schirm - aber saubere Downstrokes bei dem Tempo sind dann echt nochmal 'ne Extra-Ansage. Ebenso erstaunlich, dass Hammet da dann auch noch mithält (zumindest live), denn der ist ja nun an sich nicht als wirklich großer Techniker bekannt.
Mit Wechselschlag würde ich mich vielleicht irgendwie in die Nummer reinstokeln können, aber mit Downstrokes - no-fuckin'-way, nicht in diesem und vermutlich auch nicht im nächsten Leben.

Hammet spielt Live erkennbar Wechselanschlag und er hat meines Wissens auf keinem Album der Band (kann sein, dass es bei KTA bzw. RTL anders war) Rhythmusgitarren eingespielt. Nur JH kann sich so tight doppeln. Sie haben teilweise 3 links 3 rechts und eine in der Mitte für extra Juicyness. :)
 
Hammet spielt Live erkennbar Wechselanschlag

Ok, glaube ich dir generell gerne (weil ich's eben auch nicht vermutet hätte), sah nur auf dem Video oben so aus - muss vielleicht nochmal genauer gucken.

und er hat meines Wissens auf keinem Album der Band (kann sein, dass es bei KTA bzw. RTL anders war) Rhythmusgitarren eingespielt.

Auch das glaube ich mehr oder minder unbesehen. Gibt da irgendwo ein YT Video, wo Hetfield versucht, ihm einen Part zu erklären. Ist zwar auch nicht einfach, aber der Mann ist regelrecht verzweifelt.
Ah, hier:
 
Oder eben auch nicht. :)
 
Master ist halt der Downstroke Klassiker und eine echte Herausforderung für jeden. Der Manowar Kram ist eindeutig Wechselschlag. Hier gäbe es ja auch nichts, was Dynamik oder präzise Betonung bräuchte. Karl Logan ist ja nun auch nicht so die Superleuchte am Gitarrenhimmel. Musste der nicht kürzlich mitten in der Abschiedstour von Manowar ersetzt werden, weil man ihn wegen dem Besitz von Kinderpornographie verknackt hat?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben