[Techno] Ian Canter - My Chef Said The Office Is Not For Me

rencan

rencan

Registriert
02.05.13
Beiträge
198
Reaktionen
110
Punkte
566


Hi Leute,
wieder zurück beim Techno (glaube ich zumindest)...
wie hört es sich für euch an?
ist wieder minimalistisch gehalten, ein tool für den club.
Danke fürs reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Im Grunde ein recht interessanter Bass, der durchaus Potential hat. Das Klingselgeschmück hat einen Reiz, doch schlägt dies aufgrund des fast unentwegten Einsatzes irgendwann gegen das Gemüt.
Größtes Problem ist hierbei die Mischung. Der Bass sehr dominant und prominent, während der Beat und maßgeblich die Kick quasi im Nebenraum agieren. Diese sollte weiter vorne stehen und nicht im Hintergrund versumpfen. So erweckt es den Eindruck, als würde es irgendwann endlich mal los gehen, doch das treibende Element erhebt sich nicht aus der mupfeligen Mischung.
Unterm Strich haben die Sounds etwas für sich, sollten nun aber in einem überlegten Arrangement ausgefeilt und mit einer differenzierten Mischung richtig in Szene gesetzt werden.
 
Ich finde es auch interessant, aber auch ich sehe die Schwäche im Mix. Die Spuren sind nicht sauber genug getrennt, da hilf nur der EQ und manchmal auch Kompression der Einzelspuren.

Die Hihat gegen Ende könnte ruhig hin und her wandern, sonst wirkt diese zu statisch. Hätte dann mehr Groove.
 
Danke, ja das Mixing ist oft meine Schwäche. Manchmal ist es ganz gut, dann wieder schlechter.
Ich werde mich nochmal ran setzten.
 
Ich mische auch mit Headphones Yamaha HPH MT8
 
Ich mische auch mit Headphones Yamaha HPH MT8
Okay dann kann ich es nicht darauf schieben :D
Aber du hast auch ein Subpac, stimmts ;)
Ich sitzte gerade am track und er klingt meiner Meinung nach schon etwas besser jetzt.
Hatte vergessen einen Synth zu highpassen.
Auch habe ich die Kick getauscht.
Update kommt :)
 
Update ist oben.
 
Schon etwas besser, aber noch schwer optimierungsbedürftig.
Die BD ist zumindest schon mal weiter vorne. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Soll die BD so basslastig und gedubbt bleiben, dann wäre es gut dieser die Snare auch etwas prägnanter entgegen zu stellen. Die agiert noch zu weit hinten und immernoch im anderen Raum. Dies gilt auch für die zweite Möglichkeit, bei der Du der BD noch Kick verleihst, dann wäre sie weniger dubbig, aber durchdringender. Gib der BD noch einen lowcut und lass den Bass vom Bass spielen, diesen also den Platz dort unten alleine bzw aufgeräumter einnehmen. Dann wäre der Bass, der auf mich einen interessanten Reiz hat, wieder eher in einer differenzierten Hauptrolle.
 
Dann wäre der Bass, der auf mich einen interessanten Reiz hat, wieder eher in einer differenzierten Hauptrolle.
Ja, er soll schon die Hauptrolle im Track spielen. Aber auf meine dubbige Kick will ich ungern verzichten.
Die Kick soll generell nicht so sehr dem Bass die Rolle stehlen.

Die BD ist zumindest schon mal weiter vorne. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Soll die BD so basslastig und gedubbt bleiben, dann wäre es gut dieser die Snare auch etwas prägnanter entgegen zu stellen.
Ich habe versucht der Snare etwas mehr Durchschlagskraft zu verleihen.
Hoffe es ist jetzt einigermaßen akzeptabel.
Brauche noch Übung im Mischen...
 
@ElectricSheep Danke für deine ausführlichen Kommentare!!! Hat mir sehr geholfen und ich bin jetzt für den Moment einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis. :)
 
Sehr viele schöne Sounddesigns. Klingt alles sehr interessant. Aber die Kick setzt sich nicht durch.
 
Stelle Dich mal hin und tanz zu dem Track.
 
Entschuldigung :-D

 

Ähnliche Themen

Stoner
Antworten
0
Aufrufe
605
Stoner
Stoner
Souljacker
Antworten
1
Aufrufe
1K
Insomnianer
Insomnianer
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben