Welche Wohnung / Raum ist besser geeignet?

  • Ersteller Akustix
  • Erstellt am
A

Akustix

Registriert
17.11.17
Beiträge
118
Reaktionen
44
Punkte
258
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit hier schon einen Thread zu meiner Wohnung bez raumakustischer Anpassungen gemacht. Leider musste ich dann während ich die Tutorialvideos für den Absorberbau etc. gemacht habe und fast schon fertig mit dem Einrichten war die Wohnung verlassen, da der obere Stock des Wohnhauses wegen Einsturzgefahr renoviert werden musste.

Hier die Threads zur alten Wohnung:
https://recording.de/threads/raum-anpassung-mit-absorber-messungen.219132/
https://recording.de/threads/bassabsorber-materialverbrauch-varianten.216969/

Da meine aktuelle Übergangswohnung völlig unbrauchbar ist, freue ich mich schon wenn ich ab Juni wieder umziehen kann. Bis dahin sollte die alte Wohnung "A" wieder bezugsbereit sein.

Inzwischen hat sich mir nun noch eine Alternativwohnung "B" angeboten, die 1 zusätzliches Zimmer hat:

Schlaf/Wohnzimmer "B": 580 x 350 x 300 cm (20qm)
Studiozimmer "B" hat die Maße: 510 x 400 x 300 cm (20qm)

whgB.PNG

Die alte Wohnung "A" hat 1 Zimmer:

Schlaf/Wohn/Studiozimmer "A": 630 x 430 x 300 cm (27qm)

whgA.jpg



Jetzt zu meiner Frage: Wäre es besser/geschickter die Wohnung mit den 2 Zimmern zu nehmen, obwohl dann das Studio kleiner ist? Der Vorteil von Wohnung B ist, dass ich Meine Bildschirme/TV direkt an die Wand machen kann, also kein Fenster davor habe und eben das Zimmer rein als Studiozimmer verwenden kann, also kein Platz für das Bett etc. draufgeht. Nachteil ist eben der kleinere Raum.

Was meint ihr dazu? Welche Variante wäre eher zu empfehlen?

...achja, das XPS-Absorberbau Tutorial wird dann natürlich hier veröffentlicht. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

LG und Danke im Vorraus.
 
Natürlich Wohnung B mit seperatem Raum für's Studio.
 
Übrigens: Wirst dich trotzdem an die "Fensterwand" positionieren müssen, wenn die Tür in der hinteren Raumhälfte sein soll.
 
hi @Synophon, danke für die Antwort. Gut, dann werde mich wohl für Wohnung B entscheiden.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben