Furman PL-Pro DMC E brummt

davorr

davorr

Registriert
30.08.11
Beiträge
52
Reaktionen
12
Punkte
97
Ich hab zwei Furman PL-Pro DMC E.

Erst als mein Raum akustisch optimiert und leise wurde, stellte ich fest, dass die Furmans BRUMMEN.

In dem Raum wird aufgenommen, abgemischt usw. Ich kann mich mit dem Brummen einfach nicht anfreunden. Die Geräte hab ich noch in 2015 bei Thomann gekauft. Waren nicht billig. Die Idee war:
1) meine teuren Geräte zu schützen
2) ein und ausschalten zu beschleunigen
3) Unerwünschte Geräusche zu beseitigen/minimieren

Ich war aber in einem anderem Raum und merkte damals das Brummen gar nicht. Ich frage mich nun, ob das Brummen mit der Zeit gekommen ist bzw in den Furmans was passiert ist. Oder war's immer da? Und ich merke es einfach erst jetzt im leisen Raum? Einige berichteten aber bereits über dieses Problem mit Furmans im Web. Z.B. hier sagt ein Typ, es liege am vibrierenden Transformer:
https://www.soundonsound.com/forum/viewtopic.php?f=15&t=56576

Bin mental blockiert. Weiss nicht was tun. Die Garantie ist weg. Ich spekuliere, sie auch zu verkaufen. Hab zwar kein Bock alles wieder neu zu verkabeln, aber vielleicht gibt's keinen anderen Weg. Ich weiss, um ehrlich zu sein, gar nicht, ob ich sie wirklich brauche. Ok, zumindest als Schutzmassnahme...

Gibt es andere solche Geräte, die nicht brummen?
Oder soll ich sie irgendwie in kleine Racks separieren und zuklappen bzw irgendwie akustisch isolieren?

Freunde, was soll ich tun? :(
 
Ich habe stinknormale Leisten mit Überspannungsschutz von Saturn.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben