The Epic Online Orchestra

Danke! Ja, mehr Akkorde waren natürlich schön... aber ich kann nicht mehr Akkordtypen mit reinnehmen als gesampelt wurden.

Außerdem fördert das das Harmonieverständis: Statt Cmaj7 spielst du einfach Em, statt Em7 einfach G-Dur :D Haha.

Hab genau das bereits versucht, haut dann doch nicht wirklich gut hin. Also, schon irgendwie, aber es klingt dann auch mit Basston 'ne diatonische Terz tiefer nicht wie ein Orchester, das einen Am7 spielen soll, sondern eher wie ein Basser, der im falschen Film ist und bei 'nem C die Sexte untenrum spielt. Wenn man stark lowcuttet, geht's etwas besser, klingt dafür dann aber abenteuerlich.
 
War ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Klar wär es besser, wenn man auch Moll7- oder Major7-Akkorde hätte...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben