Pop Track - Wie sähe euer Master aus?

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Hier mal mein schneller Versuch :).
Bitte nicht zu hart sein, mache das ja noch nicht so lange wie viele Profies hier. Mehr Masteringposts wie dieser bitte!

 
Hi Audiotic,

ich kam heute erst dazu. Schöner Track, mir gefällt auch der Mix ganz gut. Ich habe die Nummer in den Mitten etwas rauspoliert.
Das wäre also meine Soundvorstellung für dein Stück.



VG recplay
 
Wow, LANDR klingt gut! MMn sauberster Bass.

Zumindest bei meinem Master hatte ich nicht das Ziel den "saubersten Bass" zu haben. Das ist für mich im Kontext des Tracks eher uninteressant. Was ich bei einem Popmaster u.a. suche ist ganz klar ein Gesang der etwas zu sagen hat. Aber du hast insofern recht, dass das automatische Ding eben nicht viel kaputt gemacht hat - weil es eben auch nicht allzu viel gemacht hat ... das ist aber dann meine Meinung. :)
 
Das "automatische Ding" hat es m.E. so gemacht, wie es ein Mastering Ing machen würde - man hört die Musik, nicht den Mastering Ing. Es ist m.E. Radio Ready, vielleicht kein "Charakter" aber die Frequenzverteilung und Gesamtklang entspricht den üblichen Hörgewohnheiten.

Noch ein paar Jahre lernen und Skynet wird ein eignes Bewusstsein entwickeln. :)

Damit will ich keines der Master hier abwerten oder so aber ich finde es fasziniered, wie gut das mittlerweile ist. Es gibt auch einen neuen Service eMastered - das klingt noch einen Tick besser.

Und gleich kommt: eine Maschine kann niemals, v.a. im Bereich der Kunst, aber schon gar nicht -> doch kann sie. Wird sie. Viel anders als durch Ozone schubsen ist das auch nicht.
 
Vielen Dank alle für die Beiträge!
Interessant zu hören wie die Details geschmacklich interpretiert werden.

Wie ja schon erwähnt, war der Mix nicht ganz ideal und hat wahrscheinlich die ein oder andere mastering Entscheidung erzwungen. Durch das individuelle färben der Mitten und Höhen sind aber doch deutliche Unterschiede in der Interpretation hörbar.

Ist nicht leicht einen Favoriten rauszupicken.... Müsste man einen Blindtest machen. So muss ich gestehen, sagt mir mein eigener höhenlastiger Mix am meisten zu :lalala: Aber mir fehlt es auch an Abhörmöglichkeiten.

Auch der LANDR Master ist wirklich ne Ansage!

Schön zu sehen, dass Interesse besteht! Für den nächsten Track werde ich (mindestens in Frequenzbereiche aufgeteilte) Spuren an den Start bringen... dann kann da auch nicht mehr gemeckert werden ;)

Danke! Gruß!
 
Einen habe ich noch.

 


 

Anhänge

  • Audiotic_SynoMix_1.0.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 717
Ist super aber LANDR gewinnt - meiner Meinung nach. Landr schafft das Kunststück, die Vocals nicht näseln zu lassen aber trotzdem Fülle zu erhalten. Bässe sind mega definiert ohne in den Tiefmitten boxy zu werden.

Skynet hat sich also gewehrt. :)
 
Ist super aber LANDR gewinnt - meiner Meinung nach. Landr schafft das Kunststück, die Vocals nicht näseln zu lassen aber trotzdem Fülle zu erhalten. Bässe sind mega definiert ohne in den Tiefmitten boxy zu werden.

Skynet hat sich also gewehrt. :)

Ohne angegriffen zu werden = Fehlleistung :)
 
Ist super aber LANDR gewinnt - meiner Meinung nach. Landr schafft das Kunststück, die Vocals nicht näseln zu lassen aber trotzdem Fülle zu erhalten. Bässe sind mega definiert ohne in den Tiefmitten boxy zu werden.

Skynet hat sich also gewehrt. :)

ich hab mein Master auf Menschlichkeit getrimmt. Vielleicht ist Landr grad gut drauf, aber nächste Saison in einem Formtief ...

@Audiotic : schöner Remix! Hört sich cool an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Song, super Produktion. Anbei mein Master
 

Anhänge

  • Hertzfabrik Master.mp3
    10,3 MB · Aufrufe: 198
Ist super aber LANDR gewinnt - meiner Meinung nach. Landr schafft das Kunststück, die Vocals nicht näseln zu lassen aber trotzdem Fülle zu erhalten. Bässe sind mega definiert ohne in den Tiefmitten boxy zu werden.

Skynet hat sich also gewehrt. :)

Das Landr Master ist nicht schlecht, verliert aber ein wenig Punch, wie mir scheint, oder es liegt nur an der Lautstärke. Kann auch an den 192 kbit liegen. Vielleicht arbeiten die immer mit einem Multiband. Ich könnte bei meinem Master noch gut 0.5-1 dB Subbass spendieren, würde insgesamt etwas zurückhaltender/eingebetteter klingen mit der Stimme. Aber näseln höre ich da eigentlich nichts.
 
Nee bei dir nicht. Aber die Stimme ist halt recht näselig an sich.
 
Müsste ich hier und da wegen "Knistern" automatisieren, aber wir wollen es jetzt nicht übertreiben:

 

Ähnliche Themen

Audiotic
Antworten
14
Aufrufe
1K
Gel Mitglied 73663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben