Psytrance Spurenelemente

  • Ersteller Trotamundos
  • Erstellt am
Trotamundos

Trotamundos

Registriert
30.04.18
Beiträge
115
Reaktionen
42
Punkte
245
Hi,

mal ne relative Frage zum Psytrance produzieren:

Wie viele Spuren oder Elemente meint ihr sollte zu den gängigen Spuren dazukommen
(Also Kick, Bass, Snare, Hi hat, Leads.. etc)
um einen “vollen“ Track zu produzieren?
 
Da gibt es keine Regeln.
Es braucht exakt so viele Spuren, dass es geil klingt.
 
Ja, das is ja klar,

Ich wollte mal wissen, erfahrungsgemäß, was so einzeln drin steckt
 
Na hör dir doch einfach deine Lieblingstracks in dem Genre an und zähle. :)
 
Kann ja vom (Sub)Genre auch sehr unterschiedlich sein.

Sowas z.B. ist ein ~6Min. langes FX :D


und er hier spielt mir nur sehr wenig Elementen ... und sogar mit Melodie! Aber gekonnt ;)


Einfach mal in einer Spur in paar "Notizelemente/balken" anhand eines (solchen) Tracks anlegen und dann nachbauen. Mit der Zeit wirst du von alleine mehr und mehr variieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gonzo, hast recht. Das analytische Hören muss man einfach mal strikt durchziehn ☺
 
Kleiner Tip: Nehm einen deiner lLieblingstracks ,ziehe ihn in deine DAW und dann guckst/hörst du was hier und da passiert und versuchst mal den Track nachzubauen.
 
Danke flipjevla, dass isn guter tipp.
Nur haste ja öfters so viel an gliches etc drin, gerade bei der Eigenproduktion isses nicht leicht das umzusetzen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben