Wer kann den Bass mit einem Plugin schrauben?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Also den Sound bekommt man sicher auch mit anderen Plugins hin. Aber Stimmanzahl, Oktavierung und die Tatsache, daß der Subbass nen Square gegenüber den Sägezahn weiter oben ist, passen schon ziemlich genau.
Wäre halt irgendwo schon nen starker Zufall.
 
nee, find ich nicht. Spiel doch mal das Plugin an. Ich hab das auch schon Ewigkeiten.

Also, der Sound vom Video klingt für mich, als ob da a) ganz geringfügig der Filter auf die Velocity reagieren würde (aber da würde ich noch nicht einmal drauf wetten) und b) irgendeine Verbreiterung stattfindet, die könnte aber auch nur ein ganz schnöder Effekt sein. Ansonsten ist da bei derart kurzen Tönen ohnehin nicht viel mehr auszumachen (außer dass es für meine Ohren metallischer klingt als alles, was bisher gepostet wurde, weshalb ich immer noch FM vermuten würde).
 
@synthpark
Ja, mit DIVA kann man den auch machen ... aber auch wieder nur mit Unisono.
Also mindestens 3 Stacks müssen es schon sein.

Klingt dann aber auch irgendwie schon wieder so angestrengt ... der Bass in dem Vid ist recht fluffig und relaxed. Bin mir aber grad nicht sicher, woran's liegt.
An den Hüllkurven und vielleicht dem Filter wäre meine Vermutung.

Mit welchem Plugin man da am nächsten kommt, weiß ich leider auch nicht.
Hätte gerne noch eine etwas fluffigere Alternative zu DIVA.


Edit:
Falls jemand von euch bei Twitter ist, fragt ihn doch einfach mal:
https://twitter.com/joshimixu
Am besten mit Link zu diesem Thread, und ob er uns des Rätsels Lösung sagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem synthezier und ner Midikomposisation bekomm ich das hin!!!

Soll ich helfen?
 
Hier das DIVA-Beispiel (mit Minimoog OSCs und dem einen Roland Filter da).


 

Anhänge

  • diva.mp3
    283,5 KB · Aufrufe: 458
in deinem Diva Beispiel haste doch gar kein Unisono drin. Zumindest kein breites.

Na vor allen kein zack das ding!

Mein Hive ist mit allen wassern gewaschen.
am anfang liesst man in der pdf was von verborgenen eigenschaften.
am anfang wahr ich nur am rätseln danach.
Mittlerweile zeigen sich immer mehr davon.

Ich werde den Track mit dem bass noch mal ins feedback posten wenn er soweit fertig ist.

wird sich lohnen mal drüber zu fliegen.

Grüsse Primo
 
Der nächste Bass steht an! Wer den schafft, ist für mich der Oberheld. Scheint was Moogiges zu sein, aber so einfach kriegt man den nicht raus. Oder durchn Vocoder? Keine Ahnung. Der Bass hat soviel Charakter, Hammer. Das sind sie, die hotten Vintagesounds. Ich mag den Song, schöne melancholische Stimmung. Als mp3 klingts alles noch ein wenig fetter, vor allem der Bass.

 
Das ist der Bass als Synth als solches, aber der wird auch performed im Sinn von dran rumdrehen während des Spiels...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
835
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben