Gute Choire aus welchen synthezizer?

  • Ersteller Primo Live
  • Erstellt am
Primo Live

Primo Live

Registriert
08.09.18
Beiträge
300
Reaktionen
129
Ort
Wernigerode
Punkte
720
Hallo Producerfreunde.

Hätte da mal ne Frage offen, Was so nen guten chor angeht.
Suche nach softwaretechnik für Damen,Herren sowie kinderchoire e.c.
Könnt ihr mir da nenfähigen synthezizer empfehlen, der da Welche auf Lager hat.
Bitte kein Pseudochor. oder den alten magnus.
sollte schon moderner rüber kommen.

200 Euro wäre mir die investition wert.
nur will ich nicht die katze im sack kaufen. daher wäre ne demo ganz hilfreich für mich.

ich bedanke mich schon mal für eure aufmerksamkeit.

Liebe Grüsse Primo
 
Chöre sind immernoch schwer. Mit Synthesizern bist du ganz sicher an der falschen Adresse. Samplebasierte Instrumente kommen da mittlerweile schon oft ganz gut. Nennenswerte Releases der letzten Jahre waren sicher Arva von Strezov, Genesis von Audiobro, Eric Whitacre Choir von Dominus von Fluffy Audio.
Ist aber alles viel teurer. Vielleicht sind die Chöre von Soundiron interessant - die haben von Olympus (Symphonischer Chor) und Mercury (Knabenchor) auch jeweils kleinere Versionen (Kontakt Player kompatibel) für schmaleren Geldbeutel.
 
200 € sind wirklich nicht viel in dem Bereich. rocking.xmas.man ja einige schon angesprochen. Der Einzige der dein Budget nicht überschreitet und auch wirklich alles an Bord hat ist der alte Chor von East West. http://www.soundsonline.com/symphonic-choirs
Die richtig guten kosten alle ein vielfaches mehr. Der Männerchor von Soundiron ist gerade im Sale. Kannst spekulieren ob den Frauenchor dann bald auch mal wieder gibt. Dann brauchste nnur noch die Kiddies.
https://vstbuzz.com/deals/75-off-the-mars-symphonic-mens-choir-by-soundiron/
 
Der neue geile Scheiß ist aber von Strezov Sampling ;-) Mit intelligentem Scripting, Silben-Baukasten, polyphonem Legato und so weiter. Gehört zum besten, was es derzeit so gibt.

wotan.png


Aber wie auch schon gesagt... kostet deutlich mehr als du ausgeben möchtest.

Männer:
https://www.strezov-sampling.com/products/view/WOTAN-Male-Choir.html

Frauen:
https://www.strezov-sampling.com/products/view/FREYJA-Female-Choir.html

Kinder:
https://www.strezov-sampling.com/products/view/arva.html

Da ich selber nicht so wahnsinnig viel Chor brauche, konnte ich mir auch noch nicht alle leisten, hab mich damals für Freyja entschieden. Und hab es nicht bereut!
 
ich muss ehrlich sagen, dass ich voxos nach wie vor super finde vom Klang her. Viele auch neuere Libraries haben entweder das typische Flattern in gehaltenen Noten, das Choraufnahmen von super Choraufnahmen unterscheidet und noch mehr haben Round Robins oder Dynamik-Layer in denen die Vokalfärbung weit auseinander gehen. Also grade das was einen Chor von einem Spitzenchor unterscheidet...

Falls man sich für edu discount bei Cinesamples qualifiziert - 50% - halte ich voxos für einen super deal.
 
Falls man sich für edu discount bei Cinesamples qualifiziert - 50% - halte ich voxos für einen super deal.
Ja, stimmt. Ich hab mein Voxos auch EDU-mäßig und find den auch nach wie vor super. Aber wenn ich es nicht schon hätte und neu kaufen würde, würd ich halt zu den Strezov-Sachen greifen.

Sehr schön klingt übrigens auch Mystica von Eduardo Tarilonte. Da gefällt mir die Spielbarkeit auch sehr gut.
 
Wenn es etwas weirder klingen soll, dann wirf mal einen Blick auf den Jussi von Klevgränd (https://klevgrand.se/).
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben