[Elektro-Pop] Andrew Huang - Yours (Audiotic ReMix)

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
update 21.03:
Das ist dann wohl das Endergebnis:


update 20.03:
So, heute muss ich das fertig machen.
Hab versucht die Struktur noch etwas kompakter zu gestalten und noch viel an den Harmonien der Vocals transponiert, Details ausgearbeitet und den Mix etwa poppiger gestaltet.

Gibt's noch Tips/Anregungen bevor's in den pool der knapp 800 entries geschmissen wird? ;)

Hey Zusammen,

ich hab mal angefangen mit dem Material von diesem Song für diesen Remix Contest zu basteln.
Die Pop Schiene ist eigentlich gar nicht meine Baustelle, hab jetzt aber doch schon ein paar Stunden investiert.

Was meint ihr? Geht der Mix klar? Vocals verständlich? Taugt's?
Freu mich über Anregungen.
Track im Anhang.
Vocals und Gitarre sind von Andrew, Rest von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "hhhmmm" bei 0:27 und kurz darauf noch mal hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Schlecht finde ich das nicht, aber vielleicht leiser und in den Hintergrund stellen, zumindest, wenn es zusammen mit dem Gesang kommt.
Mix ist in Ordnung, die Vox sind verständlich; gut gemacht.
 
hmm der beat ist stark. das frequenzbild/mix gefällt mir :)
Das arrangement ist dagegen ein wenig verwirrend, kann aber auch z.T. an der vorlage liegen.
und ja das hmm is mir auch gleich aufgefallen, passt irgendwie harmonisch net so gut.. würdeinsgesamt noch weiter dran feilen und bissl ausdünnen das ganze
 
Danke euch.
Das arrangement ist dagegen ein wenig verwirrend, kann aber auch z.T. an der vorlage liegen.
hm, ja. Tu mich bissl schwer mit den Vocal Stems. Da ist eigentlich nur eine "Strophe" drin, die am Anfang läuft. Bzw. teilt er das eigentlich in 2 sehr kurze Strophen auf, das wollte ich vermeiden.
Sonst bestehen die Vocals eigentlich nur aus Chorus und Bridges ;)
das hmm is mir auch gleich aufgefallen,
Na ok, wenn's schon der zweite sagt geh ich da nochmal ran... mir fällt das nicht mehr auf ;)

Danke!
 
Lass die Nummer mal ein paar Tage ruhen und höre dann wieder 'rein
Ist leider nicht wirklich eine Option. Die deadline für den contest ist am Donnerstag und ich bin während der Arbeitswoche meist extrem unmotiviert was Musik angeht ;)

Drum versuch ich das heute noch so fertig wie möglich zu bekommen.
Deswegen sind alle Anregungen mehr als Willkommen!
 
So, heute muss ich das fertig machen.
Hab versucht die Struktur noch etwas kompakter zu gestalten und noch viel an den Harmonien der Vocals transponiert, Details ausgearbeitet und den Mix etwa poppiger gestaltet.

Gibt's noch Tips/Anregungen bevor's in den pool der knapp 800 entries geschmissen wird? ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Komm erst heut dazu, deinen Track zu hören. Musikalisch nicht ganz meine Baustelle, gefällt er mir doch schon mal besser als das Original. Du bist nah am Original geblieben, soweit ich das bei einem Mal hören einschätzen kann, aber es ist insgesamt kantiger arrangiert. Also: Kann Dir nur viel Erfolg wünschen :)
 
Musikalisch nicht ganz meine Baustelle
Ja, so geht's mir eigentlich auch. Aber ich muss gestehen, dass es mir nach einigen Stunden Arbeit immer mehr taugt ;)
Du bist nah am Original geblieben
Ja, hab mich sehr von den Vocals leiten lassen und bin den poppigen flair nicht los geworden. Sehr ordentliche Aufnahmen die Spaß bereitet haben.
Kann Dir nur viel Erfolg wünschen :)
Vielen Dank!
Hoffnungen mach ich mir keine, aber es war eine interessante Erfahrung und ich hab gefühlt einiges gelernt....
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
So, noch ein update hier und oben


Und wen es interessiert hier drüben gibt's noch ein paar verschiedene Master von den Pro's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Original bleibt der Popsong an der Oberfläche. Auch bin ich erst beim zweiten Hören deines Remixes auf die Elektro-Feinheiten gekommen. So haut die Nummer erst richtig rein! Dummerweise wünsch ich mir son typischen weiten Radiomix, weils einfach Spaß macht beim Radiohören die verschieden Schichten einer durchdachten Produktion zu entdecken. (He, welcher von den Preisen wohl am meisten gelockt hat, einen Popsong anzupacken?-)
 
He, welcher von den Preisen wohl am meisten gelockt hat, einen Popsong anzupacken?-)
Da mach ich mir nicht viel Hoffnung. Zur Deadline waren ca. 1400 Songs eingereicht. Hab mal ein bisschen durch geklickt und gefühlt ist ca die Hälfte davon gut ;)
War aber auf jeden Fall spaßig und ich hab einiges gelernt. Die Richtung war Neuland. Andrews Vocals sind aber auch echt schön ;)
 
wow, das ding hat sich ja doch ganz schön weiterentwickelt. finde ich ziemlich ziemlich gut produziert :eek:

ist vom ding überhaupt nicht meine Mucke (gott finde ich sone vocals kacke :D), aber die Produktion ist auf jeden fall high quality ! lass ma wissen, welchen Platz du bekommst (falls es da überhaupt sowas wie plätze gibt ^^)

mir gefallen die distortion sounds ziemlich gut - bei 2:03 sowas.

finde dein sounddesign hat ne gute ecke an qualität zugenommen. weiter sooo :)
 
finde ich ziemlich ziemlich gut produziert
Danke dir. Freut mich wenn man die Produktion durch den Pop durchhört ;)
ist vom ding überhaupt nicht meine Mucke
So ging's mir anfangs auch, aber ich muss gestehen, dass mir die Vocals mit der Zeit immer mehr zugesagt haben. Das ist dann wohl musikalisches Stockholm Syndrom ;) Das Material war auf jeden Fall sehr dankbar um damit zu arbeiten...
welchen Platz du bekommst
Ich denke nicht, dass die sich den Act machen ausser den ersten 6 Plätzen zu platzieren. Aber ich geb Bescheid wenn was kommt...
 
Arrangement und Sound (der einzelnen Instrumente bzw.Sounddesign) finde ich sehr gelungen.
Bass-Sound finde ich allerdings nicht so gut.
Ich beschränke mich deshalb auf den Mix bzw. Master.
Vocals stehen mir etwas zuweit vorne im Mix oder einfach gesagt. Sind zu laut.
Insgesamt könnte der Mix mehr Raum (Räumlichkeit) vertragen. Wirkt recht eindimensional.
Es fehlt so die Tiefenstaffelung der einzelnen Sounds zueinander.
Der Bass (Haupt-Problem) hätte noch mehr ausgearbeitet werden müssen. Klingt (mir) zu zart.
Da geht noch mehr...;-)
Insgesamt von der Gesamt-Lautheit des Songs hätte es auch etwas mehr sein können.
Wie gesagt, etwas mehr Power für diesen Song wäre gut gewesen.

Ist meckern auf hohem Niveau. Viele andere Songs hier kommen nicht annähernd an deine Qualität ran.
Denke aber, daß bei Dir noch mehr geht. Deswegen diese recht erbsenzählereimäßige Bewertung.

Ansonsten viel Erfolg beim Contest.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben