TheNormalizer overview

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
nein, mache ich nicht. hab schon oben erzählt wofür ich das ding brauche: gleich am anfang alle spuren auf einheitlichen level bringen, noch bevor ein einziger plugin irgendwo geladen wird. so was habe ich gebraucht, und so was bekomme ich von dem plugin, nicht mehr und nicht weniger.
 
@SilentWarrior
ja, so in etwa.
wie die schweizer das so schön geschrieben haben: Provides a unique and fast way to create initial faders up mixes.
natürlich kann ich klassisch vorgehen: alles nullen, und ein fader nach dem anderen hochziehen, bis irgendwie alles ausgewogen klingt.
oder gegen das rauschen leveln. oda oda...
aber mit solchen plugins geht es imho viel schneller: alles auf -xy leveln und hören, welches ding der hurensohn ist.
 
für jeden der reaper nutzt: ist schon seit jahren teil der reaper boardmittel (via script). ein tolles feature.
Macht es das Reaper-interne auch pro Region oder auch nur pro Spur? Wenn pro Region, dann wäre ich an dem Script interessiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
aber mit solchen plugins geht es imho viel schneller: alles auf -xy leveln und hören, welches ding der hurensohn ist.
Ja, das Schweizer wavesigere Plugin habe ich in meinem Besitz, weil es immer Holzköpfe gibt die ihre Spuren normalisiert bouncen.
Bei 60 + Spuren ist das köstlich.
 
für jeden der reaper nutzt: ist schon seit jahren teil der reaper boardmittel (via script). ein tolles feature.
Macht es das Reaper-interne auch pro Region oder auch nur pro Spur? Wenn pro Region, dann wäre ich an dem Script interessiert :)

Vllt. meint karumba was anderes ('via script'), aber mittels der SWS extension pro Region (= item).
https://wiki.cockos.com/wiki/index.php/Measure_and_normalize_loudness_with_SWS
 
Och nee!! Kommt jetzt wieder so`ne vollkommen sinnfreie Grundsatzdiskussion? :pfui:
Frag das bitte Antonius...

Nicht nötig. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, bin ich a) noch nicht lange hier im Forum und b) habe ich die Frage ohne Hintergrundgedanken gestellt. Das war wirklich ernst Gemeint, da ich aus dem verlinkten Youtube Video erfahren habe, das Gainstaging heute "vernachlässigbar" ist. Die Ausführungen hier, zeigen aber, dass dem nicht so ist. Wieder etwas gelernt!
 
ich habe viele jahre ein eigenes script benutzt, nutze aber seit einiger zeit das script von "nofish". man kann damit items short/long term LUFS normalisieren. man braucht die reaper SWS extension (mE eh pflicht) & reapack, dann ists easy zu installieren. siehe hier post #33 (aktuell letzter), damit man weiss was man im reapack suchfenster eingeben muss:
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=150705

scripts manuell downloaden:
https://github.com/nofishonfriday/ReaScripts
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
0
Aufrufe
346
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
emulator
Antworten
17
Aufrufe
892
tim_heinrich
tim_heinrich
TheSarge
Antworten
30
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben