Was fehlt?

FalkProduzent

FalkProduzent

Registriert
26.01.15
Beiträge
249
Reaktionen
97
Ort
Berlin
Punkte
642
Guten Morgen,

ich habe einen neuen Track kreiert, der eigentlich in die Genre "epic orchestral" reingehen sollte, aber ich komm irgendwie nicht ganz weiter...

Den Track habe ich in den Anhang gepackt in .mp3-Format.


Ich frage mich zum Einen, ob ich am besten noch große Schlagwerke mit reinnehmen soll oder nicht, oder ob schon die High-Hits zu viel sind.
Zum Anderen fehlt mir die Dynamik in dem ganzen Stück...

Hätte da jemand eine Idee bzw. noch Tipps, was ich besser machen könnte?

Über jeden Ratschlag würde ich mich freuen!

PS: Das Mixing war jetzt auch nich die Bohne (der Big Boom ist z.B. noch zu heftig, etc.)
 

Anhänge

  • Epic.mp3
    9,5 MB · Aufrufe: 381
Also beim ersten mal hören ist der Track jetzt nicht sonderlich abwechslungsreich. Es kommen zwar immer wieder neue Elemente / Spuren mit rein, aber wenn ich mir einen Film fahre ist das die Szene wo Sie über die Wiese reiten NACH einer gewonnenen Schlacht. Wo der Held dann seine Geliebte (nicht seine Frau) küssen darf.
Also bring zwischen drin (Entschuldige den Ausdruck) Krieg mit rein.
Du meinst HH (HiHats) ? Neee die sind nicht zu viel. Vielleicht noch ein paar andere perkussive Sachen mit dazu ?
Wenn der Mix nicht so prall ist ? Naja du kannst ja nicht alles können ? Aber hier - die Mischmaschine !
 
HiHats meine ich doch :D

Danke für die schnelle Antwort!
Ok, also wäre deine Idee, im Mittelteil ein etwas anderes Thema mit mehr "Action" einzubinden?
 
Ja zum Beispiel. Damit ein anderes Thema noch mit rein kommt.
 
Es hört sich für mich sehr glatt an. Das Arrangement ist linear: Instrumente gesellen sich dazu, faden wieder aus. Die Melodiebögen greifen innerhalb der Instrumente nicht ineinander über, es gibt wenig Spielereien in dem Sinn, dass sich Melodiebögen bspw. überkreuzen, Themen aufgegriffen und von einem anderen Instrument weitergeführt werden.
 
also ich finde es hört sich nach schöner filmmusik an. die harmonien passen für mich alle.
 
Kennst du Thomas Newmans Musik zu "Shawshank Redemption", wie sich über dem ostinato Basslauf nach oben die ganze Herrlichkeit eines Orchesters aufbaut?
 
Kennst du Thomas Newmans Musik zu "Shawshank Redemption", wie sich über dem ostinato Basslauf nach oben die ganze Herrlichkeit eines Orchesters aufbaut?

Die Verurteilten - na klar!
 
Wenn ich dein aufsteigendes Motiv höre, triggert es mich in solch eine Erwartung hinein.
Quasi verzinkte, aber geile, Harmonien und weniger Stakkatostreicher als solches...

Also dass ist das, was mir persönlich fehlen würde... :)
 
Okay, danke dir!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben