Offbeat Rocksong benötigt Bass

  • Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
Alles gut, ich find´s auch sehr hektisch. ;)
Es könnte aber auch ein bisschen daran liegen, dass ihr in ca. 12 Sekunden alle 8 Akkorde runtersemmelt.:rolleyes:

Hab mal ins Video geschaut und bin noch im Fluss von heut Nacht, also hier ein weiterer Ansatz. Ich fürchte allerdings, dass er dir auch nicht gefallen wird. Relaxter krieg ich´s auf Anhieb nicht hin.

Vielleicht hast Du noch ein (Country-)Beispiel in dem so schnelle Akkordwechsel sind und trotzdem ein entspannter Bass ist?o_O

 
Wo sind die ganzen Profis hin?
 

Das hier ist doch auch nur ein Unterforum davon...
Rec.de_Mail.jpg
 
Wird wohl auch nicht so ganz deinen Geschmack treffen, hat aber Spaß gemacht! Update:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auch nicht so ganz deinen Geschmack treffen, hat aber Spaß gemacht!


Auf jeden Fall kommt das dem Song schon mehr entgegen. Jetzt müssten es noch andere Melodien sein und es passt. Mal sehen was oder wer noch so kommt.
 
Geht es euch auch so: ich kann den Player auf meinem iPhone nicht abspielen.
 
Hab' den Anfang verändert. Ist aber schwierig mit dem Groove, da die Gitarre (?) so nachgezogen ist, die Drums hingegen nicht.
 
Mein individuelles musikalisches Gefühl sagt mir dass da bisher noch alles weit entfernt ist vom persönlichen Geschmack.

Hört euch vielleicht mal das Original an. Scatman John, Scatman World. Dann werden die Harmonien deutlicher.
 
Mein individuelles musikalisches Gefühl sagt mir dass da bisher noch alles weit entfernt ist vom persönlichen Geschmack.
Ich fürchte ja, die einzige Methode, das sicherzustellen, besteht darin, dass Du selbst eine Vorlage der gewünschten Basslinie per Keyboard, per Gitarre oder als Midi-Datei erstellst, die dann ein Bassist auf seinem Instrument umsetzen kann.

Ich sage das vor dem Hintergrund, dass ich zwar selbst neben Gitarre auch Bass spiele, aber nach dem bisherigen Verlauf des Threads immer noch keine rechte Ahnung hätte, wie Du Dir das vorstellst (und ich kenne übrigens "Scatman's World", auf dem ein Synthie-Bass ist).
 
Ein stilistisches Beispiel postete ich ja bereits.
 
Hm. Für mich hat deine Version außer den Harmonien genau gar nichts mit dem Original zu tun. Da würde, finde ich, die ursprüngliche Basslinie auch nicht besonders gut passen.
 
Es ist haargenau dasselbe Arrangement. Tonart ist zwar anders. Es war sogar mal der Original Bass darin. Der flog aber raus als durch die Veränderungen mit dem Offbeat, also Verdoppelung der Snareschläge ein Countybass schöner geworden war.
 
Frag mal bei DEM Herrn nach (ab 1.20)
 
Auch im Musiker Board ist die Reaktion kaum vorhanden. Jetzt bin ich auf einen Geheimtipp angewiesen.
 
Da ich noch immer einen fähigen Bassisten für diesen Song hier suche habe ich das Arrangement verbessert.



Wer hat Lust, wer sieht sich imstande?

Ich würde auch einen Unkostenbeitrag zahlen.
 
Hallo Bassisten,

weil ich immer noch dringend einen talentierten Bassisten suche für meine Version eines 90er Klassikers, hole ich den Thread wieder hervor.

Für einen Auftritt in drei Wochen ist eine Basslinie für den Titel unentbehrlich. Mittlerweile gibt es die Version mit probeweisem Gesang. Wer kann mir helfen?

www.soundcloud.com/dave-house-575707761/scatmans-world-rec-vocals
 
Hallo Bassisten,

weil ich immer noch dringend einen talentierten Bassisten suche für meine Version eines 90er Klassikers, hole ich den Thread wieder hervor.

Für einen Auftritt in drei Wochen ist eine Basslinie für den Titel unentbehrlich. Mittlerweile gibt es die Version mit probeweisem Gesang. Wer kann mir helfen?

www.soundcloud.com/dave-house-575707761/scatmans-world-rec-vocals

Imho, wurde hier schon genug brauchbares Material abgeliefert. Anstelle auf jemanden zu warten, der dir die perfekte Spur einspielt, hättest du auf diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, besser eingehen und mit ihnen eine finale Spur ausarbeiten können. Und irgendwie kommt dieses ich suche einen "talentierten" Bassisten eher wie so eine Beleidigung rüber. Als seien die bisherigen Bassisten nur untalentierte Nichtskönner, nur weil sie deinen Vorstellungen nicht sofort entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag ist völlig überflüssig.
Es ist legitim ein gewisses Grundniveau zu fordern, gerne auch gegen Bezahlung.
Wenn's für dich bisher brauchbar war, ok. Für mich nicht.

Die Suche geht weiter.
 
Ich habe das Gefühl, dass er eine Walking-Bass-Line sucht, also wirklich so typisch Rockn Roll aus den 50/60ern, oder wann das modern war, denn genau so einer wird auch gern im Country verwendet. Dann wäre auch klar, warum ihm das bisherige nicht zusagt.
Hier mal ein Beispiel, vielleicht liege ich aber auch falsch...

 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben