Maschine Studio bleibt beim Start beim Start hängen

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.799
Reaktionen
2.331
Punkte
12.557
Hallo Leute,

ich könnte gerade Knochen ko.zen. Wollte gerade bissle rumjammen, da stelle ich fest, mein Maschinchen beim Starten - also die Hardware - nur bis zum Bildschirm "Maschine Groove Production Studio "kommt und nicht in das Auswahlmenü. Hängt... hängt einfach grrrrr.
Ich habe jetzt sämtliche Spielchen durch: USB-Kabel, anderer Port, die Maschine Software runtergebügelt und wieder rauf, ich nutze Windows 10. Dann habe ich die Maschine Studio Treiber runter und wieder drauf gemacht. Nichts einfach nichts.... tut sich. Auch wenn ich den Controller Editor starte ist die Maschine Studio erwartungsgemäß unconnected.

Im Gerätemanager erscheint:
upload_2019-2-16_16-4-3.png

Im klassischen Gerätemanager kann ich das Problem tatsächlich auf Software eingrenzen:
upload_2019-2-16_16-5-1.png

upload_2019-2-16_16-5-35.png


Nur kriege ich den HID Fehler nicht los. Egal ob ich Windows nach aktuellen Treiber schauen lasse oder auf dem System selbst suche. Nichts geht.

Weder die Info über Treiber aktualisieren hilft:
upload_2019-2-16_16-7-49.png

Noch wenn ich mich so den Treiber "nähere":
upload_2019-2-16_16-8-55.png


Hat jemand eine Lösung? Ich tippe auf ein Software Problem, da dann dieser "Müll" grummel grummel erscheint:
upload_2019-2-16_16-10-19.png

Auch mit dem System 32 Ordner komme ich nicht weiter. Hilfe!!!!!
 
Danke für die schnelle Antwort...das könnte der plausible Hintergrund sein....ärgerlichst.
 
Oh man! Sei geküsst (wenn du ein Mädel wärst) und umarmt. Tatsächlich sind es ein oder zwei MicrosoftUpdates die die Funktionalität zerschießen, auch beim S88 übrigens, das sicher einige auch haben!

Nochmals herzlichen Dank! Maschine läuft (wieder).
 
Selbsthilfegruppe...

Ich war gestern echt froh, dass es dieses Forum gibt und so nette Leute mit unaussprechlichem Nick :)
 
Danke für den Hinweis, ich will nichts mehr definieren, Maschine Studio läuft wieder, egal wie der Code heißt, ich hatte bei mir eines von den neuralgischen Updates gefunden, wegrasiert und fertig.

Einfach dem Link meines Helfers oben folgen, dann kommt man auf weitere Links wie diesen hier:

https://www.native-instruments.com/...after-latest-windows-update-kb4487044.347223/

oder den:

https://www.native-instruments.com/...ears-to-break-controller-connectivity.347241/

Das hat schon gereicht, um mein Gerät wieder in Ordnung zu bringen. Ich muss kein Problem mehr weiter definieren, da alles wieder geht. Trotzdem DANKE!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben