Ich werd' das Zeug im Kopf nicht los ...

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.091
Reaktionen
7.407
Punkte
30.090
Hier, schon wieder was:



Wird nochmal eingesungen, bevor es in die Mischmaschine geht.
Fällt noch was auf? Muss noch ein Solo? Oder Gimmicks? Trägt das Streichquartett die Dauer?
Kein Mix, kein EQ, keine Lautstärkenverhältnisse.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe ... :)
 
Oh, das finde ich mal sehr hübsch! Ganz feine Sounds auch. Leider bin ich nicht der Richtige, den Mix zu beurteilen.
 
Wie gesagt, geht nicht um den Mix, das geht ja in die Mischmaschine.
Ich brauche Feedback zum Stimmeinsatz (klar, da sind noch Wackler und Fehler), ob das so geht.
Ob das Arrangement funktioniert, ob noch ein Solo fehlt, ob das Streichquartett im Song funktioniert oder eher wie ein Fremdkörper wirkt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Die Stimme ist an sich super. Bis auf die von dir ja selber schon erwähnten "Wackler". Aber generell würde ich das in punkto Vibe/Timbre genau so lassen. Das Arrangement finde ich auch sehr gelungen - wobei es bestimmt nicht in die Charts geht. Aber das willst du hoffentlich auch nicht.
Was für ein Solo würdest du denn da hinpacken wollen? Und vor allem: Warum? Braucht's doch nicht.
 
Meine amateurhafte Meinung im 5ten Jahrzehnt des Musikmachens ... nichts ist besser als der 1st Take. Geile Nummer, es ist alles zu hören, die Stimmung ist schön. Germany ... 12 Points.
Bitte kein Solo, die Vocals tragen das Stück mit den Pausen sehr gut.
Rough'n ready.

p.s.
Ich habe mit mir mal das Ding gezogen, ich hoffe, das ist ok.
 
Ich habe mit mir mal das Ding gezogen, ich hoffe, das ist ok.

Klar. Morgen singe ich nochmal ein und dann gehen die Spuren in die MM. Ich werde auch diesen ersten Take einfach mal mit reinpacken.

Wackler sind vor allem rythmisch, das stört schon ...

Aber Danke für die Einschätzungen. :)
 
Ich würde die die Gesangsstrophe mit nem passenden Pianosound begleiten(trägt sich besser) ,bischen Melodyne an paar Stellen und den Gesang an paar Stellen timen, die Stimmung des Tracks gefällt mir.Dieser Padsound bei der Bridge find ich unpassend würde da die Streicher vom Intro wiederbeleben den Track bißchen insgesammt kürzen....gerne gehört....
 
Warum nochmals einsingen? Damit die leichten Zerrungen ver
Wackler sind vor allem rythmisch, das stört schon ...
Arghh! Das bringt doch den Soul in den Track, aber mit der Meinung stehe ich wohl allein :-(
Vielleicht solltest du in den Keys (E-Piano?) auf den vorgezogenen Beat verzichten oder weicher machen ... wenn er dich denn stört.
Ich finde, deine Vocs kleben das alles gut zusammen.
 
playback finde ich cool.
mir fehlt nix in dem song, da brauchste kein solo. alles top, besonders die streicher.
die vocals - na ja, du hörst selber die rhythmische und tonale unebenheiten.
wenn du das hier ein wenig polierst, wird schon schön glänzen. ;)
 
Das ist wirklich cool, Dodo! Kompliment!
Einzig muss ich jetzt mal auf die Schnelle sagen, dass der Gesang an einigen Stellen zu gehetzt aber auch manchmal etwas zu gepresst klingt. An wenigen Stellen fast leicht aufgesetzt zum Playback, die eigentliche Melodieführung verreist zudem etwas.
Ich würde mir zu diesem ruhigeren Titel doch etwas mehr Ruhe wünschen, mehr Seele, mehr Weichheit - und das genau kannst du ja stimmlich liefern!
 
Ich stimme @NurEinPing übrigens zu 100% zu. Es gibt vielleicht hier und da ein paar intonationsmäßige Winzigkeiten. Aber auch da muss man schon relativ gut hinhören. Ansonsten ist das Ding super. Das Arrangement auch.
Und ein Piano anstelle dieses wunderbaren Sounds? Charme gegen absolutes 0815 tauschen? Um Himmels Willen bloß nicht! Die Sounds sind mMn extrem geil - ok, vielleicht kann man das mixseitig noch etwas anders in Szene setzen, aber tausch da bidde mal gar nicht rum!
Und ich finde auch die an und an etwas ambivalente Rhythmik einfach geil. Bügel da bloß nix platt!
 
Ich würde mir zu diesem ruhigeren Titel doch etwas mehr Ruhe wünschen, mehr Seele, mehr Weichheit - und das genau kannst du ja stimmlich liefern!

Finde ich übrigens nicht - wenn überhaupt, dann könnte ich mir etwas mehr "Brüchigkeit" vorstellen.
 
ch würde mir zu diesem ruhigeren Titel doch etwas mehr Ruhe wünschen, mehr Seele, mehr Weichheit - und das genau kannst du ja stimmlich liefern!
Das liegt mMn nicht an den Vocs, sondern eher an der Rhytmik der Instrumente. Und nicht einmal permament, das meiste passt von den Backings super.

Sehr geil sind übrigens die (fast) Hackett-Clocks ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich, wie gesagt, etwas anders. Ich arbeite auch mit Sängern/innen. Denke, wir brauchen uns hier auch nicht zu streiten, denn es geht mir ja nur um kleinere Nuancen (!) Sonst ist alles gut so. Ich stelle mir das halt nun mal anders vor. Er hat etwas in der Stimme, was ich in eine leicht andere Richtung gelenkt hätte. Das ist alles. Verdammt. :)
Ferner bin ich Fan von Dodos Kunst. Sagen wir doch einfach: Geschmackssache. Also alles wie immer. Auf das Playback gehe ich nicht ein, wurde schon viel gesagt. Mir fehlt halt zuerst mal nur der Verbund zwischen diesem und dem Gesang.

Sehr geil sind übrigens die (fast) Hackett-Clocks ;-)
+1 !

EDIT: nochmal gehört, ich bleibe bei meiner Meinung - im Hauptteil, Part hohe Gesangsnoten, gepresst, aufgesetzt usw. Kurz: gefällt mir dort nicht., strengt etwas an beim Hören, etwas außerhalb der Range, fällt halt raus zum Rest. Ach, überlest einfach mein Posting, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, ich muss eh los. alles gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön soulig, eine Art Simply Red Ding.
Schön gesungen.
 
Was für Strings sind das ? Klingen sehr geil finde ich.
Deine hohe Stimme ist sehr cool, auch die Stimmfarbe gefällt mir.
Wenn die Vox so hoch und teils gedrückt kommen, würde ich sie etwas leiser machen.
Für mich ein schönes Stück, wo ich jedoch noch unschlüssig bin, ob ein 80er Instrumental ( Streicher behalten ) nicht besser zu den Vocals passen würden. Die kommen mir, positiv gemeint, leicht 80ies rüber.
Mutige Vocals Performance. Zwar nicht perfekt, aber geil genug.
 
Ich finde das Arrange stark. Alles. Auch gerade die Streicher.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Dodo_I
Antworten
8
Aufrufe
808
Dodo_I
Dodo_I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben