Cover Art - EP realease - Audiotic - nord

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hey,

Ich hab mir ein Distrokid Abo geholt und werde erstmal 4 meiner downtempo tracks als EP veröffentlichen.
Dazu hab ich mich ein bisschen an PS gesetzt und ein kleines Cover entworfen.

Das Logo hab ich seit vielen Jahren, davon will ich mich nicht trennen...
Der Rest des "Konzepts":
Ich bin vor 2 Jahren nach Hamburg gekommen und hab einerseits durch den Lebenswandel, andererseits durch die Leute hier das Musik-machen wieder viel stärker in den Fokus gerückt.
Hamburg und mein Musizieren hängen also sehr stark zusammen!
Deswegen der Name für die EP und die Richtung des Covers.
Ist eher simpel und dunkel gehalten... Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Nord_Cover_Square_final6.jpg
    Nord_Cover_Square_final6.jpg
    367 KB · Aufrufe: 338
Der erste Eindruck: Das Logo und der Schriftzug "nord" sind zu dominant. Der Hintergrund ordnet sich zu sehr unter. Ich würde ihn heller machen, und das Logo sowie auch "nord" dagegen etwas kleiner sowie auch dunkler.
 
So richtig "rund" find ich das noch nicht. Muss Holgi recht geben. Gerade das Logo dominiert das Bild total.
Die einzelnen Bestandteile fügen sich nicht gut ein. Das grungige Bild, dann das recht cleane Logo. "Nord" ist der Name der EP? Und was haben die Wörter da drunter für eine Bedeutung? Ist "downtempo" ein Genre?

Also ich würde da versuchen etwas mehr Ordnung reinzumachen. Du verwendest 3 Schriften. Logo, Nord und die kleine Schrift darunter scheint mir was anderes zu sein. Da würde ich eine Schrift nehmen, Textur runter von der Schrift und vielleicht alles in Großbuchstaben. Bringt auch etwas ruhe rein, weil du dann nicht die ganzen Oberlängen der Schriften hast. Den Buchstabenabstand bei Nord kannst du ruhig vergrößern, richtig viel. Muss dieses Oval um dein Logo sein oder ginge auch eine eckige Form? Die könntest du dann vielleicht oben in den Anschnitt setzten. Das Bild dann runterziehen um das Logo im Himmel zu haben. So könnte es sich vielleicht besser integrieren.
Den kompaß unten find ich schön, geht aber leider total unter. :(

---
edit: Hab gerade gesehen das die 4 Titel unter Nord quasi deine Tracklist ist. Gibt es hinten keinen Platz für? Ist relativ ungewöhnlich, kann aber verstehen das du das irgendwo vermerkt haben möchtest. Leider haste die Track nur als Wav zum download reingestellt sonst hätte ich noch schnell mal reingehört um ein Bild davon zu bekommen.
Vielleicht morgen, gutes Nächtle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spitzen des Logos scheinen den Rahmen zu sprengen. Für die Ausgewogenheit kann es auch kleiner skaliert sein. Absetzen vom Hintergrund tut es sich durch Konturen und Kontrast sowie so schon. Insgesamt wirkt der Entwurf sehr gediegen. Evtl. kann man noch mit dem Thema spielen und z.B. Karte, Kompass oder Schiff locker auf die Leinwand fallen lassen, damit es nicht so statisch wirkt.
 
Da manchal 1 Bild mehr als 1.000 Worte sagt und ich gerade ein paar Minuten Zeit habe, hier mal ein Gedankenanstoß, zentriert oder nach rechts versetzt. Das Bild müsste noch etwas mehr nach unten gerückt werden. In der freien Fläche wäre dann mehr Platz um den Kompaß zu platzieren.
 

Anhänge

  • Variante.jpg
    Variante.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 363

Zurück
Oben