Anleitung Stellwände/ Blackbender

R

ramnaldo

Registriert
22.01.19
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,

gerne möchte ich in der Zukunft bei mir Zuhause Vocals aufnehmen.

Folgendes Equipment wird genutzt:
Neumann TLM 102 & Goldmike & Steinberg UR 242 equipment

Anfangs war ich der festen Überzeugung eine Gesangkabine zubauen. Maße 1,20x1,20x2,10
Nach kurzer Recherche stellte ich fest, dass die absoluter Blödsinn ist.
Mit geht es ausschließlich um die Akustik der Aufnahme. Nicht um Schallschutz nach außen.

Leider finde ich die Anleitung von BlackBender bzgl. der Stellwände nicht bzw. kann ich diese nicht öffnen.

"Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."



Gerne würde ich auch Erfahren, wie ich die Stellwände aufzustellen habe, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiss sind Anhänge in älteren Posts grundsätzlich nicht immer auch heute noch verfügbar. Du solltes eine PM an den User BlackBender senden mit deiner Bitte/Frage.
 
Ich persönlch bevorzuge die Bauweise von Blackbender.

Scheint mir Stabiler.

Bzgl. der Stellweise habe ich noch die eine oder andere Frage.

Es sollen Vocal´s aufgenommen werden.

Benötige ich 3 oder 4 Stellwände und wie stelle ich die Wände am besten auf.

Mikro position?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben