Rap Beat spannender machen

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi zusammen,

eines meiner ersten Werke, ich bitte um Welpenschutz, aber natürlich trotzdem ehrliche Kritik :)

Mich strengt der hohe durchlaufende Sound selbst an, aber naja, ich möchte den Track trotzdem fertig machen. Text ist halb fertig. Mix ist noch komplett mit Midi und unbearbeitet.

Meine konkrete Frage, und das Problem habe ich bei meinen wenigen Mixes bisher oft: Wie kann ich das Arrangement interessanter gestalten? Bisher loopen sich die Parts, also Strophe, Bridge (einfach nur ein paar Sounds von der Strophe weggenommen) durch. Ich denke vor allem zum Ende hin müsste es sich nochmal steigern, oder?

Freue mich auf Tipps und Anregungen :)
 

Anhänge

  • Czibery Collab.mp3
    7,3 MB · Aufrufe: 235
Hallo Jabir,
es ist ja einer deiner ersten Beats. Geb der Sache etwas Zeit. Ein Song schreibst du nicht von Anfang an in einer Stunde. Sei kreativ!
Gib dem Beat mehr präsens! Hau rein Digga...
 
hör dir tracks an, die du magst und achte darauf, was die so machen. manchmal sind variationen sehr subtil, aber erzeugen trotzdem eine enorme spannung.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die benutzten Harmoniefolgen sind nicht ganz schlüssig. Da passieren Dinge die man als Hörer nicht erwartet. Immer dran bleiben. Ist ein langer Weg.

Danke euch. Was meinst du genau, was nicht ganz schlüssig ist?

Wenn eine Melodie gegen bestimmte Regeln verstößt klingt sie schief oder es folgen Noten mit denen man als Hörer nicht gerechnet hat, ganz einfach weil bestimmte Dinge nicht stimmen. Sowas wirft den Hörer aus der Bahn. Das ist mir bei deinem Miditrack an bestimmten Stellen passiert. Die Melodie läuft für meinen Geschmack einfach nicht "rund" genug.

Hm, ok, danke für dein Feedback. Ich habe meine ich auf Pentatonik usw. geachtet, aber vielleicht ist mir da auch was durchgerutscht, oder irgendwas stimmt trotzdem nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben