HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Ein 20€ Gutschein ist doch viel besser als vermutlich ohnehin nicht gewinnen. Alles richtig gemacht.
 
... Aktuell wird die nächste Staffel gedreht. Die Musik war absolut top. Allein wegen der ymusik hat mir das so gut gefallen.
 
Nach knapp über zwei Jahren Abstinenz in diesem Forum und bei Mixing Contesten generell, konnte ich mich kurzfristig doch durchringen und mich in den edlen Reigen der Recording.de-Teilnehmer einordnen.


Hier ist mein Beitrag in der Kategorie "Mixing"; nonaned ^^

https://songcheck.de/song/2511/

Lg ML
 

Hier steckt definitiv viel Arbeit dahinter und einiges gefällt mir auch wirklich gut; nur rein subjektiv passt der Gesang irgendwie nicht so richtig "hinein". Vielleicht ists die Tonhöhe, vielleicht die Betonung, vielleicht auch einfach die Art des Gesangs als solches?- ich bin noch etwas unschlüssig :)

Naja, bei der Nummer würde Autotune wohl schlicht und ergreifend Herzrasen bekommen.
 
Moin Mountain Lime, welcome back !
https://songcheck.de/song/2368/#c12267
bezügl. dieses Remixes sag ich einfach . Scheiße. Hab ich was mit den Ohren ?
Die Dame singt doch schief. Finde es sowieso nicht ratsam, die Original-Vocalspuren zu ersetzen.
Ist ja eigentlich Sinn der Veranstaltung diese zu benutzen. Wie gesagt, sind noch so einige Remixe dabei, die einfach..... Scheiße sind. Darf man das nicht mehr sagen dürfen ?
 
Moin Mountain Lime, welcome back !
https://songcheck.de/song/2368/#c12267
bezügl. dieses Remixes sag ich einfach . Scheiße. Hab ich was mit den Ohren ?
Die Dame singt doch schief. Finde es sowieso nicht ratsam, die Original-Vocalspuren zu ersetzen.
Ist ja eigentlich Sinn der Veranstaltung diese zu benutzen. Wie gesagt, sind noch so einige Remixe dabei, die einfach..... Scheiße sind. Darf man das nicht mehr sagen dürfen ?
Hey, Niemand hindert Dich daran, Dein Empfinden zum Ausdruck zu bringen^^; ich dachte mir einfach, ich versuche es elegant zu "umschreiben".
Ja, die Sängerin benötigt noch etwas Übung, aber es ist natürlich noch kein Meister vom Himmel gefallen

Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass der Gesang hier natürlich eine gewisse Wichtigkeit hat; jedoch den Regeln entsprevhend ist es natürlich Jedem überlassen, zu nehmen, was er möchte

Lg, vom Ex-Abstinenzler ML
 
Dann hoffe ich, öfters was von Dir zu hören. Mischmachine ist recht eintönig geworden. Gibt es eigentlich nichts, was man schon besprochen hat.

Aber klar. Das hast Du recht.
Manchmal ist es besser "durch die Blume zu sprechen".
Aber so einige Remixe sind doch etwas "seltsam".
 
Hier steckt definitiv viel Arbeit dahinter und einiges gefällt mir auch wirklich gut; nur rein subjektiv passt der Gesang irgendwie nicht so richtig "hinein". Vielleicht ists die Tonhöhe, vielleicht die Betonung, vielleicht auch einfach die Art des Gesangs als solches?- ich bin noch etwas unschlüssig :)

ich mags auch irgendwie, mit dem verpeilten Gesang.
 
Hier steckt definitiv viel Arbeit dahinter und einiges gefällt mir auch wirklich gut; nur rein subjektiv passt der Gesang irgendwie nicht so richtig "hinein". Vielleicht ists die Tonhöhe, vielleicht die Betonung, vielleicht auch einfach die Art des Gesangs als solches?- ich bin noch etwas unschlüssig :)

ich mags auch irgendwie, mit dem verpeilten Gesang.
Hoffe, das die Hofa-Jury nicht auch so denkt. ;-)
 
https://songcheck.de/song/2102/

seiner ist gut, bislang der beste, den ich gehört habe.

Ich kenne ihn. Er ist ein Epic Music Komponist und hat sich auf Mixing spezialisiert.
Wir hatten uns auch schon etwas ausgetauscht über unsere Mixe.

Er hat auch ein ebook rausgebracht zum Thema “Orchestral Mixing“. Er ist noch sehr jung, aber voll drin in der Materie! ;-)


Und ja...sein Mix ist sehr gut geworden.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben