HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

das ist übrigens der alte, den ich bereits gelöscht hab. die erste Revision war diese: https://songcheck.de/song/1760/
heute Abend mach ich mich nochmal ran. Schlagzeug muss besser durchkommen, etwas mehr fundament darf alles bekommen, die Lautstärken der Bläser zueinenader noch rausarbeiten (wie hier bereits im Schluss) und vielleicht noch das Timing der Bläser etwas entsloppy-en...

wenn du schon dabei bist ...

Sehr eigener, surrealer Sound.
Das Stereoimage wirkt extrem klein, obwohl Hall auf Stimme und Banjo ist.
Kommt durch die Bläser, die sind super weit vorne wegen Null Raumanteil und auch entsprechend laut.
Vom Schlagzeugset höre ich vor allem Kick, die aber schon für Jazz ziemlich aufgedrückt stampfig daherkommt.
Von Bass höre ich relativ wenig.
Diesen Choruseffekt auf der zweiten Stimme gegen Ende hätte ich mir geschenkt, das passt da so plakativ schlecht rein.
 

Interessante Location.

2 D Diffusoren auf den Seiten an der Erstreflektion sorgen offensichtlich für ganz kreative neuartige Mischungen oder auch Vermischungen ;)
 
Auf einmal kommen sie aus der Versenkung....
 
Sodele... mein Remix. War ne harte Nuss und so wirklich zufrieden bin ich nicht. Aber was soll's... Spass gehabt und viel gelernt. Big Band goes Electro Funk!
https://songcheck.de/song/2486/
 
hm, ich hatte jetzt bei der Revision gar nicht nochmal draufgeschaut, ist's nichtmehr mono kompatibel?
Ansonsten, klar kenn ich. Wie gesagt ist n Geschmacksding. Mir gefallen so sehr breite Mixes mit Instrumenten hart links und rechts nur selten. Eigentlich nur bei Funk
 
Kann es überhaupt noch jemand hören? :)

Ich hatte dramatische Momente letzte Nacht. Hab mich erst am Sonntag dazu aufgerafft, das Ding doch noch zu mischen. Also hiess es zwei Abende Vollgas geben. Gestern hatte ich mir also vorgenommen, bis 23:45 zu schrauben und dann das Ding schnell hochzuladen. Allerdings wird mein Rechner nur ans Netz gelassen, wenn es notwendig ist. Und als ich dann den WLAN Stick reinsteckte, kamen erst mal etliche Updates und Kram, die alles so langsam und unbenutzbar gemacht haben, dass ich erst um 00:01 bei HOFA eingelogged war :/

Damit mein Werk nicht völlig ungehört im Nirvana der Festplatte und dann in der Versenkung verschwindet, lad ich es wenigstens hier nochmal hoch :)

Merry X-Mas
 

Anhänge

  • Nickelyam.mp3
    6 MB · Aufrufe: 164
Hab mich erst am Sonntag dazu aufgerafft, das Ding doch noch zu mischen.
War bei mir ähnlich. Habe auch erst am Samstag Vormittag kurz dran gesessen und dann am Abend noch einmal kurz.
Und dann abgeschickt.
Damit mein Werk nicht völlig ungehört im Nirvana der Festplatte und dann in der Versenkung verschwindet, lad ich es wenigstens hier nochmal hoch :)
Vor 5Minuten oder so ist erst der Countdown bei Hofa abgelaufen, hättest noch hochladen können.
 
Hab mich erst am Sonntag dazu aufgerafft, das Ding doch noch zu mischen.
War bei mir ähnlich. Habe auch erst am Samstag Vormittag kurz dran gesessen und dann am Abend noch einmal kurz.
Und dann abgeschickt.
Damit mein Werk nicht völlig ungehört im Nirvana der Festplatte und dann in der Versenkung verschwindet, lad ich es wenigstens hier nochmal hoch :)
Vor 5Minuten oder so ist erst der Countdown bei Hofa abgelaufen, hättest noch hochladen können.
Ja, stand bis heute: Noch eine Minute. Sie hatten den Countdown eine Minute vor Ende angehalten. Schreib doch hin!
 
Nein, um 00:01 ging schon nichts mehr hochzuladen. Hab direkt meine Version noch per E-Mail hingeschickt. Hier das Feedback:


Heute um 09:34
Guten Morgen NiCKEL (Name v.d. Redaktion geändert)

Da du auch schon an unsere technischen Probleme gestoßen bist, drücken wir ein Auge zu.
Ich habe veranlasst, dass dein Song im Laufe des Vormittages bei Songcheck erscheint :)
Viel Erfolg dir!


Heute um 12:03
Hallo NiCKEL,

tut mir furchtbar Leid, aber ich muss meine Zusage von heute morgen zurück ziehen.
Nach dir haben uns weitere Mails erreicht, in denen darum gebeten wurde, Mixes trotz zu später Einreichung noch mit ins Voting aufzunehmen.
Daher haben wir uns in größerer Runde intern beraten und eine allgemeingültige Regelung getroffen, die leider aus Fairness-Gründen auch für dich gelten muss. Das tut mir wirklich furchtbar Leid - ich hätte bei dir wirklich gerne eine Ausnahme gemacht. Es ist allerdings leider nicht zu rechtfertigen, warum wir deinen Mix noch annehmen, weitere aber nicht. Gleichzeitig wäre es im Sinne des Wettbewerbs nicht richtig, alle Mixes aufzunehmen.
Damit du nicht sauer auf uns bist, bekommst du von uns allerdings in Kürze einen Gutschein über 20 € - sozusagen als kleine Entschädigung ;)
Mit besten Grüßen
 
Aber passt schon. Davon geht die Welt nicht unter. Ich kann nicht davon ausgehen, dass mein Mix der Sieger werden würde. Und wenn doch, werd ich’s nie erfahren :)

Es war wirklich genug Zeit seit Anfang Dezember. Wenn ich die nicht nutze, ist das nicht deren Problem.
 
Oh, das ist natürlich sehr unerfreulich. :-(
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
488
Aufrufe
30K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben