ALLE Fenster mit Einstellungen und Anordnung abspeichern?

  • Ersteller mikezzz
  • Erstellt am
M

mikezzz

Registriert
01.12.09
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
31
... und weiter geht es mit ProTools-Fragen...

Wie ist es möglich ALLE Fenster und deren Einstellungen mit der Anordnung auf mehreren Bildschirmen zu speichern? Das sollte doch eigentlich in den Projekteinstellungen abgelegt sein - aber es wird hier bei uns immer nur das Haupt-Fenster geöfffnet.

Viele Grüße
Mike
 
Guck mal unter Fenster => Konfigurationen.
 
Ah - Du meinst dort „Auto Update active Configuration“?
Funktioniert aber leider auch nicht.
 
Muenze meint sicher die Window Configurations. Im Handbuch ab Seite 203 (Version 2018.3) wird das sehr ausführlich beschrieben. Die kannst Du dann über die Marker aufrufen. Kann Dir aber nicht sagen ob das über mehrere Bildschirme funktioniert, arbeite nur mit einem.
 
Hab zwei Bildschirme. Funktioniert.
 
Bildschirmfoto 2019-01-22 um 05.31.23.png
 
Guten Morgen Leute!

Funktioniert aber leider nicht?! Habe nun für das Mix- und das Edit-Fenster in der Konfiguration die Einstellungen gespeichert.

Doch immer wieder ist das Mixer-Fenster beim
Öffnen einer Session geschlossen...
 

Anhänge

  • 70B0D47B-560E-42DA-9869-A3929F1DE972.jpeg
    70B0D47B-560E-42DA-9869-A3929F1DE972.jpeg
    6,6 MB · Aufrufe: 244
Die Konfiguration muss natürlich erst mit der Session gespeichert werden. Quasi ein Template mit der Konfiguration erstellen.
 
Also kann ich das bei der aktuellen Session nicht mehr berücksichtigen?!

NUR in neuen Templates bzw. Sessions die ich dann daraus erstelle?
 
Also kann ich das bei der aktuellen Session nicht mehr berücksichtigen?!

Klar geht das für die aktuelle Session. Du hattest geschrieben:

Doch immer wieder ist das Mixer-Fenster beim
Öffnen einer Session geschlossen...

Die Fensterkonfiguration ist nicht global. Die legst du für die jeweilige Session fest und die wird mit der Session gespeichert. Wenn du dann eine andere, z.B. eine neue Default Session öffnest, ist die Konfiguration natürlich wieder weg. Du kannst aber die Konfiguration als Session Daten importieren.

Wenn du immer wieder zu der ursprünglichen Konf. zurück willst darf natürlich kein Haken bei "Aktive Konfiguration automatisch aktualisieren" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben