Internes Voting zum 18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

Ich bin ganz entspannt. Alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte, war meine Verwunderung ob des Wahlsystems. Ohne jegliches wirklich tiefere Interesse daran, heute oder irgendwann etwas zu ändern, denn wie ich ja schon andernorts äußerte, ist das Ergebnis für mich quasi komplett irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen Vorschlag für das Feedback hinterher. Wie wäre es, wenn wir das ausführliche Feedback Dodo schicken und er alle gleichzeitig veröffentlicht, um nicht von den Feedbacks der anderen beeinflusst zu werden? Natürlich nur, wenn Dodo damit einverstanden ist.
 
Ich hätte noch einen Vorschlag für das Feedback hinterher. Wie wäre es, wenn wir das ausführliche Feedback Dodo schicken und er alle gleichzeitig veröffentlicht, um nicht von den Feedbacks der anderen beeinflusst zu werden? Natürlich nur, wenn Dodo damit einverstanden ist.

Gar keine so schlechte Idee.
 
Du weißt ja vieles, davon bestimmt auch manches bedeutend besser als ich, ferner lerne ich gerne dazu, aber diese Zeigefingerattitüde lässt mich das hie und da nicht gerne tun.
Ich glaube, es ist Dir wichtiger, dass andere etwas von Dir lernen. Das ist zumindest der Eindruck, den Du hier vermittelst.
Wäre es denkbar, dass du deine Oberlehrerhaftigkeit ein wenig zurückschraubst?
Nein, das ist mir nicht möglich, zumindest nicht gegenüber Leuten, die erst seit ein paar Monaten dabei sind und schon jetzt alles besser wissen, was hier seit Jahren immer wieder Diskussionsstoff liefert, die sich aber nicht die Mühe machen, sich damit erst einmal in Ruhe auseinanderzusetzen, bevor sie Vorschläge unterbreiten, wie man alles umkrempeln kann. Dass Du Dir diese Mühe nicht gemacht hast, ist an Inhalt und Stil Deiner Beiträge zu erkennen. Sachkenntnis über frühere Contests kann man aber erfragen oder sich anlesen: Abgesehen von Dingen, die per PM oder telefonisch besprochen wurden, steht alles noch online. Es ist jedoch sehr mühselig und zeitraubend, das gebe ich zu. Es ist schöner, für das Forum langatmige Beiträge zu allen möglichen Themen zu verfassen.

Ganz praktisch und vor allem ohne jeden Sarkasmus schlage ich Dir daher vor, einfach den nächsten Contest selbst zu organisieren und dort alle Verbesserungen einzuführen, die Dir wünschenswert erscheinen. Das ist, entsprechende Initiative vorausgesetzt, problemlos möglich. In einem bereits laufenden Contest, der für die Community (also auch für Dich) von anderen Personen auf die Beine gestellt wurde, sind Deine als Fragen und Vorschläge getarnten Belehrungen dagegen fehl am Platz.

Und noch eine Bemerkung in eigener Sache: Da ich in den nächsten Wochen doch mehr Zeit haben werde als ursprünglich gedacht, hatte ich Dodo gestern per PM angeboten, beim Voting und dessen Auswertung und Präsentation in der Weise mitzuhelfen, wie ich es bei früheren Contests schon gemacht habe, z.B. mit regelmäßigen (anonymisierten) Zwischenergebnissen, die die Sache für die Teilnehmer spannend machen, mit der Angleichung der vergebenen Punktzahlen auf ein gemeinsames Niveau und so weiter. Nachdem ich mich hier aber als "Oberlehrer" verunglimpfen lassen muss, habe ich daran kein Interesse mehr und ziehe das Angebot zurück.

Denn den Spaß verderben kann ich mir auch auf andere Weise. Und auch Euch, weswegen ich mich bei den anderen Teilnehmern für diese schlecht gelaunten Bemerkungen entschuldigen möchte. Sie ändern aber überhaupt nichts daran, dass ich allen (!) noch einen schönen und erfolgreichen Contest wünsche!

Ciao.
 
@sts ich finde das mit den Zwischenergebnissen eine super Idee und würde mir wünschen, dass du dir das noch mal überlegst und Dodo doch dabei hilfst. Wäre sonst sehr schade drum.

Es war einer, der dich als Oberlehrer bezeichnet hat. Steh doch einfach drüber!
 
Den Feedbackvorschlag finde ich ganz ok. Ist natürlich mit Arbeit und Aufwand verbunden.

Ja, aber man kennt es doch bezügl Oberlehrer usw. Würde da auch über den Dingen stehen.
Ignorieren. Deswegen sollte man sich den Contest wegen solchen Einzellern nicht kaputtmachen lassen.
 
Als Vater bei meinen Kindern hätte ich jetzt wohl nach der ganzen Zeit gesagt "Schluss jetzt. Es ist wie es ist" :D
 
@sts
Ich gehöre ganz sicher nicht zu den dickfelligen Leuten, an denen einfach alles abperlt.
Aber in diesem Fall fänd ich es auch gut, wenn Du da einfach drüberstehst und Dich mit Deiner Erfahrung in die Voting-Orga einbringst.

Ist doch immer so: Sobald man etwas macht, springt einem irgend jemand mit dem Hintern im Gesicht. Pfff, geschenkt....!

LG
 
Ich glaube, es ist Dir wichtiger, dass andere etwas von Dir lernen. Das ist zumindest der Eindruck, den Du hier vermittelst.

Dann verkennst du anscheinend vollkommen den Grund, weshalb ich mich überhaupt hier angemeldet habe.

Nein, das ist mir nicht möglich, zumindest nicht gegenüber Leuten, die erst seit ein paar Monaten dabei sind und schon jetzt alles besser wissen, was hier seit Jahren immer wieder Diskussionsstoff liefert, die sich aber nicht die Mühe machen, sich damit erst einmal in Ruhe auseinanderzusetzen, bevor sie Vorschläge unterbreiten, wie man alles umkrempeln kann.

Das mit den "erst ein paar Wochen/Monate hier" scheint ja ein wahres Dauerbrennerargument zu sein. Anscheinend darf man sich vorher keine Einschätzungen, geschweige denn Urteile erlauben. Jedenfalls habe ich das nicht zum ersten Mal gelesen.
Aber abgesehen davon: Wie oft muss ich denn noch schreiben, dass mir an sich so gut wie gar nichts daran liegt, irgendwelche Contest-Regeln umzukrempeln, sondern ich sie lediglich nicht verstehe?


Dass Du Dir diese Mühe nicht gemacht hast, ist an Inhalt und Stil Deiner Beiträge zu erkennen. Sachkenntnis über frühere Contests kann man aber erfragen oder sich anlesen:

Das hat man aber getan. Und es trotzdem nicht verstanden.

sind Deine als Fragen und Vorschläge getarnten Belehrungen dagegen fehl am Platz.

Auch wenn du es mir ja ohnehin nicht zu glauben scheinst, nichts lag mir ferner, als irgendjemanden zu belehren.

Nachdem ich mich hier aber als "Oberlehrer" verunglimpfen lassen muss, habe ich daran kein Interesse mehr und ziehe das Angebot zurück

Das ist sicherlich für alle Teilnehmer bedauerlich. Weshalb ich vor einer Minute meinen Wahlzettel ungültig gemacht habe und fortan aus der Nummer raus bin, es muss also niemand mehr meinen Beitrag in irgend einer Art und Weise berücksichtigen und du kannst dir deine Enrtscheidung noch einmal überlegen, ganz ohne die Gefahr weiterer "Verunglimpfungen" meinerseits.
Ganz nebenbei kommt dieses Posting von dir aber bei mir auch nicht anders als das vorige an, von daher ist es so vermutlich am besten.

Viel Spaß noch allen, mit den Verfassern der 2-3 für mich bisher gelungensten Remixe werde ich vielleicht nochmal per PN Kontakt aufnehmen um sie auszuquetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich hier aber als "Oberlehrer" verunglimpfen lassen muss, habe ich daran kein Interesse mehr und ziehe das Angebot zurück.
Ziemlich enttäuschend das. Mir persönlich wäre es lieber gewesen diese Info nicht zu bekommen.

Klingt ein wenig nach Drama:rolleyes:
 
Eieiei, was hier wieder los ist. Kaum, dass man bei der Arbeit ist ... ;) :)

Und am Ende kommt gar raus, dass Alle nur das Gleiche meinen, was zwar nicht Dasselbe ist, aber trotzdem Alle in die gleiche Richtung schauen

Ich setze mich nachher mal dran.

Bis dahin liebe Grüße an Alle :)
 
Weshalb ich vor einer Minute meinen Wahlzettel ungültig gemacht habe und fortan aus der Nummer raus bin, es muss also niemand mehr meinen Beitrag in irgend einer Art und Weise berücksichtigen

Auch das finde ich sehr schade! Ich empfand Deinen Beitrag als sehr bereichernd!

Ach Kinners, das muss doch alles nicht sein.
Es wird doch immer noch alles heißer gekocht, als gegessen.
 
Danke für die Blumen, @Nightfly, aber einer muss hier die Reißleine ziehen, und bevor es heißt, ich hätte sts hier rausgeekelt, mache ich das eben. Ist auch wirklich keinerlei Drama. Und für mich halt bedeutend weniger schlimm als für diejenigen, die sich sts' Verbleib im erweiterten Orga-Kreis wünschen. Wir müssen darüber auch nicht weiter diskutieren, der Thread sollte ja anderen Dingen als irgendwelchen Zickereien vorbehalten sein.
Ein anderes Mal dann vielleicht anders.
 
Vielleicht mal was anderes: ich habe mir - obwohl ich (noch) nicht zum Voting berufen bin - mal alle Tracks auf Maloche angehört. Bin wirklich äußerst baff, wie vielseitig / -fältig die Bearbeitungen sind und wie viel Kreativitätspotential hier schlummert. :) Man könnte fast glauben, in einem Musikforum zu sein.^^

Das wird sehr schwer, da sich im Gegensatz zum letzten Mal ad hoc keine klaven Faves herauskristallisiert haben und sehr viele Beiträge auf Augenhöhe liegen. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
find ich doof, daß die allgemeinheit jetzt von jedem einzelnen von euch beiden dafür bestraft wird, daß ihr euch nicht grün seid...
 
Scheinbar haben sich @sts und @Sascha Franck gegenseitig ungünstig erwischt.
Meine Bitte an Euch beide, versucht es miteinander via PM zu klären, ich glaube mit etwas Abstand werdet ihr merken, dass eigentlich kein Problem besteht.

@All, im Sinne des Contests sollte man nun auf die Situation nicht näher eingehen, das ist deren Ding und sollte nun nicht noch das Ding mehrerer werden, auch wenn es sich gerade so darstellen könnte wie "Weil Du so bist, sollen andere nun die Konsequenz spüren, damit Du merkst, wie Du bist".
Vllt kommen beide auch wieder auf den Trichter, sich wieder in dem Maße im Contest einzubringen, wie sie es ursprünglich wollten und dass es auch andere Wege gibt als solchen Stil...
Ich denke auch, dass es nicht hilfreich ist, hier fisching for comeback zu betreiben....
Also lasst uns bitte alle den Fokus auf den Contest als solchen, die Musik und das Voting legen....
Das andere renkt sich vllt wieder ein.... geht bestimmt auch besser, wenn es ohne Backup aus dem Lager abläuft ;)
:focus:
Danke
 
Vielleicht mal was anderes: ich habe mir - obwohl ich (noch) nicht zum Voting berufen bin - mal alle Tracks auf Maloche angehört. Bin wirklich äußerst baff, wie vielseitig / -fältig die Bearbeitungen sind und wie viel Kreativitätspotential hier schlummert. :) Man könnte fast glauben, in einem Musikforum zu sein.^^

Das wird sehr schwer, da sich im Gegensatz zum letzten Mal ad hoc keine klaven Faves herauskristallisiert haben und sehr viele Beiträge auf Augenhöhe liegen. Bin gespannt wie es weiter geht.


wollte eigentlich auch nochmal sagen, daß hier mega-kreative beiträge abgeliefert wurden...
zum teil weit ab vom mainstream...
das fand ich insbesondere bei der nummer mit der stimme von mwa...
 
bin gespannt auf den ofiziellen voting, nach so viel lob von manchen.
hab extra deswegen kein einziger beitrag bis jetzt angehört. wie die regel sind und WER sie am ende stellt, ist mir wurscht. (weil ich von früher weiss, dass die diskussionen drüber nix bringen, nur zeitverlust).
@ElectricSheep : kudos für "fishing for comeback". :bigup:
 
Ich freu mich schon auf die Beiträge und die Bewertung. Wenn ich's schaff, evtl sogar ne Bierwertung... ;)
 
Scheinbar haben sich @sts und @Sascha Franck gegenseitig ungünstig erwischt.
Meine Bitte an Euch beide, versucht es miteinander via PM zu klären, ich glaube mit etwas Abstand werdet ihr merken, dass eigentlich kein Problem besteht.

So sehe ich das auch!
Beide seid Ihr eigentlich sonst sehr angenehme und kompetente Gesprächspartner, daher sind Eure Kommentare hier wirklich unerklärlich und fast schon verstörend ;)

Vielleicht nur noch kurz an @Sascha Franck :
Glaub' mir, ich als Gerechtigkeitsfanatiker habe auch schon 50 mal hin und her überlegt, wie man was hier besser, gerechter, klarer machen kann. Und wie ich mich mit @Wennto oder auch @sts gezofft habe (dass die mir beim darauffolgenden Forumstreffen nicht gleich eins auf's Maul gegeben haben, habe ich bis heute nicht verstanden ;) :D ).
Und wie ich schon schrub: Man wird es nicht wirklich gerechter oder transparenter oder fairer machen können. Alles schon diskutiert.
Wie auch immer: Wie Du ja auch schon selbst gesagt hast: Hier geht es in erster Linie um den Fun. Darum, darüber staunen zu können, was alles aus ein bisschen Lalala gemacht werden kann. :)

Hauptsache, Ihr habt Spaß ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben