[ Deep House & Jazzy House Track ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.092
Reaktionen
897
Punkte
4.019
Diesmal zwei eher gelassenere Stücke. Ich baue wie immer auf euer Feedback ;)



 
Erster Track braucht etwas, bis er in einen Fluss kommt - finde die ersten Minuten etwas zäh, auch mit dem Acidbass als zusätzliche Betonung der Bassdrums. Aber auf's Break hin bin ich dann doch irgendwie drin ;)

Im zweiten Track passen Instrumental, Sax und Vocals harmonisch nicht zueinander, das ist wie drei verschiedene Platten, die da unangepasst parallel laufen.
Der Titel müsste evtl. "Flower of the Underground" heißen?
 
Danke schön Hyp.

Track 2 werde ich mir mal anschauen. Ich dachte eigentlich "Die Blume des Untergrundes" oder wäre das falsch?

Kann es sein, dass du den zweiten Vocal-Part meinst?

Jo, hast recht, passt hinten und vorne nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesprochene beißt sich nicht harmonisch, aber wirkt auf mich trotzdem eher beliebig als dazugehörig. Und beim Gesang klingt es auch harmonisch halt wirklich nicht so, als wäre er abgestimmt auf das Instrumental, finde ich.

"of XYZ" nur, wenn XZY ein Eigenname ist. Es heißt z.B. "The Flower of Zweig", aber "The Flower of the Underground".
 
Bin gerade am umgestalten des Tracks. Danke für den Hinweis Hyp :)
 
Stimmungsmäßig ist "I will be free" ja sehr meins, kann ich mir gut anhören! Was mich da bei der Bassline irgendwie stört ist das wiederkehrende G---A-Ais am Ende, das macht es ein bisschen banal (für meine Ohren).
Sonst schöner Sound! Vll mehr Delay-Jamming mit Automation. Gitarre und Voc-Synth ist gut. EIn Wenig fehlt mir auch die prägnante Klischee-Offbeat-Hat irgendwann, aber ist ja Geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut mwa. So soll er heißen. ;) Danke
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
@mwa
"Die Blume des Untergrunds" ist halt poetischer als "Die Untergrundblume" ;)
 
@Hyp Würde man das tatsächlich so wörtlich übersetzen?
@DancingOnHalos "The Flower of Zweig" ist aber auch nicht zu verachten ;)
Jetzt erst mal deinen Track hören...
 
@Hyp Würde man das tatsächlich so wörtlich übersetzen?
Ich kann's nicht beschwören, es hat jedenfalls was Gravitätischeres mit dem "of".
So wie "Game of Thrones" und nicht "Thrones Game".
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
@DancingOnHalos Hab jetzt die Blume gehört. Deine Sounds find ich klasse, dein Bass ist ja schon richtig dein Markenzeichen.
Das "Ah"-Sample ist sehr nett. Harmonisch - wurde bestimmt schon gesagt - geht es mit dem sax-Sanple ab 2.22 so eigenwillige Wege, dass man spätestens ab 3 min von einem Aufeinandertreffen von nicht zusammen passenden Elementen sprechen könnte. ch kann mir schon vorstellen wo Du mit dem Track hinwillst, funktioniert aber noch nicht ganz. Beim zweiten Hören schon besser, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich würde die harmonisch tragenden Stimmen konsonanter gestalten. Aber warscheinlich bin ich harmoniesüchtig ;)
Es erinnert mich an etwas :) Fällt mir noch ein.

Ich kann's nicht beschwören, es hat jedenfalls was Gravitätischeres mit dem "of".
So wie "Game of Thrones" und nicht "Thrones Game".
Ok. Aber warum nicht "Flower of Underground" wenn es auch heisst "Game of Thrones" und nicht "Game of the Thrones"?
Ausserdem fällt mir noch ein "The Power Of Love". Oder ist da noch ein Unterschied den ich grad nicht seh?
 
So, hab das ganze auf die schnelle nochmal komplett umgestaltet.



Ganz herzlichen dank für euer Feedback

Euer Lothar ;)
 
In Franken hat man nur die besten Lehrer. :)

 
Aber warum nicht "Flower of Underground" wenn es auch heisst "Game of Thrones" und nicht "Game of the Thrones"?
Ja, berechtigter Einwand, mir fiel es auch gleich auf ;)
"of underground" klingt schief für mich. Google scheint mir das zu bestätigen:

Suche nach "of underground" (mit Anführungszeichen, dass es als zusammenhängend behandelt wird) bringt auf den ersten Seiten nur Treffer, wo das "underground" als Teil eines zusammengesetzten Begriffs oder als Adjektiv benutzt wird. Nicht in der Form "der Untergrund".

Suche nach "of the underground" bringt dagegen erwartungsgemäß lauter Ergebnisse, bei denen "der Untergrund" gemeint ist - keine zusammengesetzten Begriffe und keine Benutzung als Adjektiv.
Kann sein, dass sowas wie "Power of Love" Ausnahmen von der Regel sind, von der Norm abweichende feststehende Begriffe.

PS: Meine Empfehlung wäre eh, für Instrumentalmusik die eigene Muttersprache zu nehmen, weil das persönlicherer, authentischerer Ausdruck ist und reizvoller, geheimnisvoller für den Großteil der restlichen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass sowas wie "Power of Love" Ausnahmen von der Regel sind, von der Norm abweichende feststehende Begriffe.
Ja, vielleicht ist das so. Hat wahrscheinlich mit dem Substantiv zu tun. Wann da im Englischen der Artikel benutzt wird und wann nicht.

@DancingOnHalos Trotzdem hat meine Fantasie hat eben noch einen Tracktitel ausgespuckt: "The Power Of Zweig" (wär das nicht ein feiner neuer Albumtitel?) :D oder was haltet Ihr von Underground The Flower? - ähnlich Portugal The Man.... ;) ....
Das ist doch auch poetisch ;)

Hoppla: bei Blume 2 hast Du ja ganz schön ausgeräumt, Da ist für meinen Geschmack etwas zu viel hopps gegangen bei.
Die Richtung hatte für mich vorher schon gestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben