18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

Leider weiß ich nicht, wie da mit dem Player geht. Habe daher altmodisch hochgeladen.
Habe mich dem Hipster mal elektro-stampf- bumm-tss-tschak genähert. Lag für mich nahe.

Werde die beiden Tage nicht mehr dran arbeiten können, ist also eine finale Version.
 

Anhänge

  • Mixing Contest 2018-19 dreamattack23 - N.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 806
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß ich nicht, wie da mit dem Player geht. Habe daher altmodisch hochgeladen.
Habe mich dem Hipster mal elektro-stampf- bumm-tss-tschak genähert. Lag für mich nahe.

Werde die beiden Tage nicht mehr dran arbeiten, ist also eine finale Version.

Ja, wirkt auf mich irgendwie schnell zusammengebaut. Sorry. Als ob du gut mit der Maschine umgehen kannst. Sound ist okay. Vom Arrangement würde ich mir mehr wünschen.
 
Gib mir deinen Senf, ich geb dir meinen....

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zu spät oder zu früh meinen Senf zu vorvorvorletzten Versionen gebe, will ich meine interessierte Stimmung grade nutzen und allgemein meinen Senf gegeben haben.

@malles
01: An sich geiler funky shice. Die Musik wirkt mir etwas fern von den Vocals und den Mix find ich (wie schon erwähnt) leider etwas zu flach für die implizierte funky Stimmung
02: Cooler Soundteppich, der noch ausgearbeitet gehört. Stimme ist mir zu hintergründig...
@stereolli Mutig um-interpretiert! Sounds liegen angenehm im Ohr. Wirkt mir (grade aufgrund der Umgestaltung) aber noch etwas roh und noch nicht ausgearbeitet genug. Wenn's dann ab 2:30 rockig wird verlässt es leider meine Komfortzone. Gute Musik, kein Zweifel! Für mich nicht ganz stimmig.
@misterkanister Ja, das fand ich anfangs schon echt geil. Der Beat mit den shout's ist echt launig, der drückende Bass gefällt mir auch. Insgesamt fahlt's mir beim Mix noch an Fülle. Beim 2ten Mal durchhören, fällt mir dann das etwas flache Arrangement auf und in den "Chorus" Parts geht etwas die Energie verloren. Aber dann geht's wieder extrem Kopfnickend weiter!
@Andraraginga Das Gitarrige ist nicht so mein Fall. Sind die echt oder Dose? Dem Mix fehlt's an Druck.
@octay Mutig weirdes Ding. Fängt sehr interessant an, finde aber, dass es nach hinten raus etwas rhythmisch losgelöst wirkt, wenn die weirdness durch recht "gewohnte" Instrmumentalisierung ersetzt wird... Der Solo Part bei 2min ist holprig gemixt.
@David ben Jesse Cooler Schnippsel. Die Interpretation funktioniert für mich gut, die Harmonien fangen die Vocals prima auf. Gespannt was noch kommt
@SilentWarrior Cooler Beat, mit angenehm drückendem Mix und smoothen sounds. Wirkt sehr sauber produziert! Der 80's sunshine flair passt mir aber leider nicht zu den Vocals.
@jet2 Stimmung funktioniert. Der PadSynth könnt für mich vordergründiger, dann müsste er noch etwas variiert werden. Für 6min reicht's mir noch nicht, aber ist ja noch ein Monat vergangen seit dem ;)
@Lightshop Ähnlich wie bei malles' Version, sticht hier sofort die musikalische Reife raus vor der ich mich direkt verneige.... Cooler funky beat der gut passt. Nur der Mix hindert das Ganze noch am ausbrechen. Wirkt noch etwas roh und bettet nicht ein...
@pitto Ziemlich krass wie du die Harmonien stimmig um die Vocals herum gespannt hast. Das habin ich durch pitch edit cheating umgangen ;) Anfangs wirkt's noch etwas fadenlos, wenn dann der chillige Organ-Beat anfängt findet es sich und trägt die vibes hervorragend weiter. Wobei mir die Vocals vorkommen als wären sie "draufgelegt" Die Struktur geht nur wenig auf die Vocals ein. Da würde ich mir hier und da mehr Symbiose wünschen. Beim Ende schließe ich mich der Allgemeinheit an... interessant, aber nicht nötig oder bereichernd...
@En A I Zeh Ka E Jaa! Sehr coole Atmosphäre. Hier bemerkt man gleich die Geschichtenerzählerin in dir, die das nicht einfach nur untermalt, sondern inszeniert! Geiler flow! Mix noch etwas dröhnig und natürlich zu kurz... Hoffe da wird's ne ganze Version davon geben!
@Beyolie Harmonisch interessante Sache. Spannend arrangiert und strukturiert. Die Stimmung passt prinzipiell auch zur Thematik. Mir kommen Musik und Text aber noch etwas weit voneinander entfernt vor. zT auch wegen des Mixes.. aber cool!
@sts Naicke: nice! funky! Der Mix flacht das ganze aber sehr ab und hindert meinen Hintern am grooven. Kim's Beitrag passt imho gut und lockert angenehm auf!
mwa: Auch sehr cool aufgegriffen! mit angenehm selbstironischem touch trotz erwachsener Insterumentierung. Auch hier fehlt's dem Mix an Glue!
@KascheK Gekonnt lässiges, komplex anmutendes Instrumental (!!) das noch gemixt werden will und das für mich leider nicht wirklich zu den Vocals passt... :/
@SoulFrontier (hinten/neu) Cool aufgegriffener Happy sunshine Beat bei dem mir gleich die Sonne aufgeht. Weiss allerdings nicht ob Naicke's Betonung dazu passt. Da fehlt mir bisschen der Happy Sunshine flair in den Club-Vocals. Die eigenen Vocals geben dann nochmal nen zusätzlichen Ruck in ne andere Richtung. Alles an sich cool, für mich schwer zu vereinen. (Liegt vielleicht am zuviel Hören der Vocals!)
(vorne/alt) Coole experimentelle Ausrichtung! Mir persönlich rhythmisch noch etwas zappelig aber Kinladen-runter-Potential! Schade dass du nicht in die Richtung weiter gegangen bist! (Aber verständlich, dass ein kompletter Track hier sehr aufwendig geworden wär)
@ElectricSheep Puh. Harter Tobak... Virtuos gefühlvolles Experimental das (wahrscheinlich besser als alles andere hier) die Thematik der Vocals aufgreift und es mir schonungslos musikalisch eintrichtert. Geile Sounds! Filigraner und treibend heftiger Rhythmus! Für mein empfinden gerade noch so musikalisch genug um dem künstlerischen Anspruch auf beiden Seiten gerecht zu werden. Mix fast tadellos... Sehr geil! Muss mir mal mehr von deinem Zeug reinziehn!
@Nightfly Bei derart gekonnten Harmonien und so ner Instrumental-Performance sitz ich nur kopfschüttelnd unter meinen Kopfhörern. Wow! Geschmacklich ist es zwar nicht ganz meine Baustelle - ich schwebe mehr über das Teil, als das es mich bewegt - aber ich verneige mich vor deiner musikalischen Versiertheit!
@Mike3000 Auch funky! Instrumente funktionieren gut miteinander, auch der Synth bringt Mehrwert. Das Timing ist zT noch etwas holprig und leider ist der Mix für mich noch unstimmig und verhindert dass die Stimmung zur Geltung kommt.
@Locis Find's Geil.... Bis 3min. Dann verwäscht der seichte Beat die lässig heftige Stimmung. Hoffe da kommt noch was! ;)
@Synophon Lässig! Wie bereits geschreieben: Ich find das ziemlich cool. Der flair passt gut zur Thematik. Vor allem in den Strophen.
Würde allerdings den Reverb auf den Vocals runterregeln, passt find ich nicht so gut auf die Art von Musik... das müsste direkter mMn.
chillige Stimmung. Jetzt noch ausarbeiten...
nice!
@TGud Sowohl groovig, als auch harmonisch ansprechend. Die Gitarren sind nicht mein Fall und die Vocals betten sich noch nicht so ganz ein. Cool!
@sanoor Schön atmosphärisch. Die Vocals sind klanglich sehr fein eingebunden! Auch wenn mir der Mix, bzw. das Klangbild etwas zu Höhenlastig mit zu wenig Bauch untenrum ist. Mit der Kick wird's etwas besser... Klingt alles sehr cool, aber als Ganzes finde ich verbinden die einzelnen Elemente sich nicht ganz stimmig...
@Qatarsis Gewohnt atmosphärischer Sound von dir. Die Effekte auf den Vocals sind richtig cool. Die Musik braucht mir etwas zu lang um in Gang zu kommen. Wenn der Beat einsetzt find ich's geil... dann wird's mir aber klanglich zu voll bzw. undefiniert. Weiss nicht ob das mixbar ist oder ob's die sounds sind. Die snare geht mir zu krass ab.. kommt kein groove auf. Aber nice! Bin gespannt wie viel sich noch tut!
@malt30 Sowohl groovig als auch sauber und nahezu fertig ausproduziert! Die Gitarre ab 1:30 klingt richtig gut! Naicke Vocals sind astrein gemixt, fühlen sich für mich im Kontext aber nicht ganz stimmig an... Die eigenen Vocals greifen die Stimmung dann besser auf...
Insgesamt echt beeindruckend, aber nicht ganz meine Baustelle.
@mWermut Sehr lässiges Instrumental! Steh voll auf die Gitarren hier. Teilweise passen die Vocals perfekt dazu... teilweise dann leider nicht mehr so ganz. An manchen Stellen sind sie mir auch etwas zu laut. Sehr schönes Stück! Würdiger erster finaler Beitrag! Danke!

Geile Musik hier! Danke alle!
 
Die Deadline zur Abgabe der Beiträge ist ja schon übermorgen, fiel mir heute auf. Bis dahin kann ich wohl nichts mehr machen. Ich werde daher keinen Beitrag fertigstellen und somit auch nicht am Contest teilnehmen. Wenn es irgendwie von Nutzen ist, könnt Ihr also meine beiden Beiträge vorn in #2 gern entlinken. Aber es ist wahrscheinlich egal - wichtig ist ja nur, dass sie nicht versehentlich im kommenden Voting-Thread als Contest-Beiträge auftauchen. Danke!
 
Die Deadline zur Abgabe der Beiträge ist ja schon übermorgen, fiel mir heute auf. Bis dahin kann ich wohl nichts mehr machen.

Ich habe ja ein ähnliches Problem. Es lag aber nicht daran, dass nicht genug Zeit war, sondern weil ich nicht die passenden Akkorde gefunden habe. Die eine Strophe, die verlinkt ist, war nur ein Zufallsprodukt. Insgesamt bin ich einfach von der Musiktheorie noch nicht soweit.
 
Habe stellenweise das Gefühl, das es noch nicht so ganz auf dem Punkt ist. Wirkt stellenweise durcheinander.
Danke Dir! Ich höre mir das morgen nochmal an. Dass die Gitarre im ruhigem Teil zu spät ist, fiel mir vorhin im Auto auch auf.
 
will ich meine interessierte Stimmung grade nutzen und allgemein meinen Senf gegeben haben.
Astreine Aktion von Dir, vielen Dank! :)

Alles an sich cool, für mich schwer zu vereinen. (Liegt vielleicht am zuviel Hören der Vocals!)
Ja, verstehe ich gut. Schade zwar, aber ist halt so. Der Stilmix ist schon bissel gewagt. :)
Ja, die Electro Idee, es ist definitiv schade drum. Schön, dass sie Anklang fand! :)
 
Vielen Dank audiotic und TGud für die Feedbacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch mal nachgefragt. Deadline 19.01.

Bedeutet das 23:59 Uhr?

Falls es irgendwo schon steht, hab ich es überlesen...
 
@sascha Frank: unsere posts hatten sich überschnitten, hab das übersehen.
Ich war mein Leben lang songdienlicher drummer. Hab mir sogar mal extra dünne Sticks drehen lassen um maximal im Hintergrund zu bleiben. Jetzt hab ich keine ehrbaren Absichten mehr, jetzt ist Spaß angesagt.

an sich sind das ganz locker genug Noten für ein ausgewachsenes Drumsolo

insofern: Mission accomplished!

@KascheK, LM18 und Naicke: Danke, daß ihr mich paar Nächte aus dem täglichen Trott geholt habt, hat Spaß gemacht!
 
Ich hab auch keine Zeit mehr. Etwas weitergemacht hab ich zwar, man könnte aber noch ewig weiterschrauben. Trotzdem, in Anbetracht der Umstände: das soll jetz die finale Version sein.




 

Anhänge

  • mwa - Locis fertig.mp3
    9,2 MB · Aufrufe: 1.581
Schöne Sache das mit dem Contest. Für mich eine gute Übung, weil ich mich mit Dingen befassen musste, mit denen ich mich sonst wahrscheinlich eher nicht befasst hätte. Sehr interessant zu sehen, was die Leute hier aus den Vocals machen. Sehr schöne Songs dabei.

Danke @Teestunde für den Text. Ich hatte mich ja schon bei den Songtexten als Fan geoutet.
Danke auch an @mwa für die tollen Vocals. Ich fand es sehr schön gesungen.
Danke an alle anderen Vocalbereitsteller, die nicht ausgewählt wurden.
Dankeschön an @Dodo_I für die Organisation. Ist ja nicht selbstverständlich sich die Zeit dafür zu nehmen sich hier mit Adleraugen alles durchzulesen und die Beiträge zu verlinken.
Und ein dickes Dankeschön @En A I Zeh Ka E für die tollen, witzigen, sehr kreativen Vocals.

Hat mir großen Spaß gemacht :)

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben