Frage zu NEXUS

  • Ersteller Chris274
  • Erstellt am
C

Chris274

Registriert
15.01.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

hier arbeiten doch sicherlich einige mit Nexus (REFX), und ich hätte eine Frage dazu:
Wie macht Ihr das mit Fill Ins?

Konkret: Da sind ja sehr nette Rhythmus-Sequenzen dabei. Aber ich finde eigentlich nirgends Fill Ins / Breaks. Wie bekommt man die denn hin? Von Hand programmieren mit Sounds, die man dafür extra zusammensuchen muss und die im Zweifelsfall nicht richtig passen?

Bin für Eure Antworten und Erfahrungen dankbar.

Viele Grüße, Christoph
 
Naja, falls du die Breaks & Risers Expansion hast und auch da nicht fündig wirst, dann bleibt dir, falls du nur mit Nexus arbeiten willst, nichts anderes übrig als selber zusammenschustern.

Aber mir persönlich wäre das viel zu aufwändig. Ich werfe Splice an und suche mir den passenden Fill und ziehe in meine DAW und fertig. Und dort finde ich immer etwas passendes.

Drumming und FX Geschichten mach ich eigentlich fast nur mit Samples das find ich mit Nexus einfach viel zu umständlich.
 
Je nachdem welche Expansions du hast sind ja wirklich viele Loops dabei die man ja auch samplen, slicen und anschließend rearrangieren kann. Einzelne Drumsounds oder auch Loops im Nexus können auch mit dem internen Arpeggiator variiert (und anschließend wieder gesampled ...) werden.
Die Methode die ich gerne nutze ist das hier. Lässt sich sicher in anderen/deiner DAW auch irgendwie umsetzen. Auch hier ist wieder der Arpeggiator das Tool des Tages :D

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
SilentWarrior
Antworten
61
Aufrufe
5K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben