[ Deep House / Minimal & Drum & Bass Track ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Hallo,

Wie immer würde mich eure Meinung interessieren. :)

 
Das leichte Knarzen im Hintergrund zu Beginn links hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Ich vermutete anfangs ein Exportproblem aus der DAW.
Irgendwie wartet man auf einen schnelleren Part oder darauf, dass sich der Rhythmus ändert. Dies heisst aber nicht unbedingt, dass das schlecht für das Stück ist. So hebt es sich zumindest von seinen Kollegen ab, die zu Beginn seicht anfangen, wo sich Stimmung aufbaut und sich letztlich der schnelle Beat entfaltet.
 
Herzlichen Dank Kosaken-Kaffee. Dann werde ich das wohl bei einem meiner nächsten Stücke Probieren müssen.

Hier noch ein Drum & Bass Track von mir.

 
Find ich schön entspannt und klingt auch gut. Das Knarzen kommt aber wirklich manchmal ein bisschen komisch.
Was mir für das Genre auf jeden Fall fehlt ist eine irgendwann einsetzende Offbeat-(Open)-Hihat und was Clap/Rim-mässiges. So verharrt es immer im Intro-Charakter. Selbst wenn später die schnellen Hihats dazukommen bleibt das Feeling so.
Was mir noch auffällt ist das es insgesamt vll ein wenig zu "warm" ist - also die meisten Klänge haben diese wohlig-bassig-volle, ist eventuell bisschen zuviel.
 
Danke Kosaken-Kaffee freut mich sehr.

Danke Lebasti. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher von welchem Track du sprichst. Werde mal sehen, was ich noch dran machen kann.
Danke für die Tipps.
 
@DancingOnHalos Vom ersten: "Between Dimensions" :). Beim zweiten wäre ne Offbeat-HH ja eher komisch ;)
 
@ lebasti Super, dann werde ich deine Tipps beim nächsten Update mit einbauen :) Danke nochmal
 
Ouh yeah, "Between Dimensions" geht mir äußerst gut rein. Schöne Sounds, stilvoll und schlüssig kombiniert. Schön chillig atmosphärisch. Stark! :)

Auch der DnB Track ist dir hinsichtlich Sound und Atmo m.M.n. gut gelungen, nur hier würde ich mir harmonisch etwas mehr Bewegung wünschen.

Aber sounddesign-technisch ist das schon alles ziemlich weit vorne. :right:
 
Das geht doch runter wie Öl. Danke für die netten Worte.
 
Stimmung find ich (wie meist bei deinen Sachen) ziemlich cool. Mich nehmen aber auch die Drums etwas raus, die flowen nicht so recht. va wegen dem closed hat denk ich.
Sonst fein!
Das hast du in "organic" mit dem hat-loop besser im Griff. Auch ziemlich cool!
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
739
euphoric-feel
euphoric-feel
D
Antworten
3
Aufrufe
198
euphoric-feel
euphoric-feel
Thomas080383
Antworten
1
Aufrufe
317
Voel
Voel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben