Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
weiss jemand wo Cubase 10 die Spurfarben abspeichert?
Danke
 
Wenn wir schon beim Feature Request sind ;).... mich nervt so richtig das ich nicht die Spurhöhen scrollen kann (Strg+Mausrad), das geht mir so richtig auf den Sa...ck!
...da habe ich mich bei S1 so dran gewöhnt!:(

....übrigens, ich habe jetzt einen 40" uncurved/leicht glossy/4k Monitor Namens iiyama prolite X4071...mit 125% Skalierung...man sieht Cubase 10 damit klasse aus!:rolleyes:

EDIT: übrigens 125% betrifft nur Windows und drumherum, C10 interessiert das nicht, das kann im Moment nur 100% oder 200%...wichtig zu wissen!

Mache meine Video- Edits + Voiceovers in Reaper. Dort ist die Spurhöhe auch per Maus zu machen. Find ich auch ziemlich gut.
 
Ich poche aber echt am meisten hier auf das Transport Panel. Für MICH mit den Details, die ich ja schon schrub 'n echter Verlust.
 
Und nochmal eine Frage von mir:

Ich kann neuerdings die Enden von Midi Noten nicht mehr ordentlich quantisieren, also auf das Raster ziehen. Je nachdem wo die Note startet, rastet das Ende fast willkürlich irgendwo ein, nur nicht auf dem Raster.

Bin mir sicher es ist nur ein Häkchen zu machen, ich kann es aber nicht finden

klingt sehr nach aktiviertem relativem raster statt absolutem raster.

ist son symbölchen in der mitte bei dem man die rastertypen wechseln kann, weiss grad nicht genau, wie ichs beschreiben soll...
 
Und nochmal eine Frage von mir:

Ich kann neuerdings die Enden von Midi Noten nicht mehr ordentlich quantisieren, also auf das Raster ziehen. Je nachdem wo die Note startet, rastet das Ende fast willkürlich irgendwo ein, nur nicht auf dem Raster.

Bin mir sicher es ist nur ein Häkchen zu machen, ich kann es aber nicht finden

klingt sehr nach aktiviertem relativem raster statt absolutem raster.

ist son symbölchen in der mitte bei dem man die rastertypen wechseln kann, weiss grad nicht genau, wie ichs beschreiben soll...
Habs gefunden, mein Bildschirm ist etwas zu klein für lower area Betrieb... längenquantisierung folgt Raster oder so ähnlich
 
Mir ist noch ein recht katastrophaler Bug aufgefallen. Würde mich wundern wenn er hier nicht schon mal gennant wurde, aber 67 Seiten durchzublättern ist dann doch etwas zu aufwendig;)

Wenn ich ein Projekt öffne ist JEDER Filter Low Cut (evtl auch High Cut) zwar so gesetzt wie man es gespeichert hat, aber er funktioniert nicht.
Wenn z.B. jeder Kanal einen Filter Low Cut (nicht EQ) bei 100Hz hat, dann sieht man ihn zwar, aber man muss den FIlter erst aus und dann wieder einschalten, oder ihn kurz bewegen, damit er auch wirklich wieder "anspringt".

Das ist sehr nervig wenn man es weiss und jedesmal alle Kanäle resetten muss, aber noch schlimmer wenn man es nicht weiß und sich wundert warum der Mix plötzlich kacke klingt;)
 
Bei mir werden die Wellenformen im Audio Editor nicht farbgefüllt dargestellt, sondern nur die Ränder.
Bei 125% Skalierung macht C10 nur 100% bei 150% gehts direkt auf 200% nichts dazwischen.
Und bei allen Skalierungen dazwischen, passt es zudem nicht mit Dritthersteller PlugIns, die sind völlig daneben in ihrem "Container". Das ist nicht HDPI wie ich wie es mir vorstelle. Also ich will jetzt kein großes Faß aufmachen, aber nach 5 Woche könnte Steinberg sich mal dazu äußern, oder besser noch Lösungen bringen, denn auch in anderen Cubase Foren bewegt sich nichts! Hier scheint nur einer zu sein, bei dem alles glatt läuft, und rkdk war so schlau und wartet mit dem Upgrade. I am mit amused!
 
Mir ist noch ein recht katastrophaler Bug aufgefallen. Würde mich wundern wenn er hier nicht schon mal gennant wurde, aber 67 Seiten durchzublättern ist dann doch etwas zu aufwendig;)

Wenn ich ein Projekt öffne ist JEDER Filter Low Cut (evtl auch High Cut) zwar so gesetzt wie man es gespeichert hat, aber er funktioniert nicht.
Wenn z.B. jeder Kanal einen Filter Low Cut (nicht EQ) bei 100Hz hat, dann sieht man ihn zwar, aber man muss den FIlter erst aus und dann wieder einschalten, oder ihn kurz bewegen, damit er auch wirklich wieder "anspringt".

Das ist sehr nervig wenn man es weiss und jedesmal alle Kanäle resetten muss, aber noch schlimmer wenn man es nicht weiß und sich wundert warum der Mix plötzlich kacke klingt;)
Du meinst sicherlich die, die bei Cubase dabei sind. Mit denen kann ich das nicht nachstellen.
 
Welcher EQ, bzw. welches Band ist aktiviert?
upload_2018-12-18_21-9-9.png
 
Du meinst sicherlich die, die bei Cubase dabei sind. Mit denen kann ich das nicht nachstellen.
Meinst du du hast das problem nicht?
Und ja ich rede von dem Pre Filter von jedem Kanal, kein Plugin und auch kein EQ Band, falls dein letzter Post zu diesem Thema sein sollte, denn den verstehe ich nicht ganz;)
 
Meinst du du hast das problem nicht?
Nein, das tritt bei mir nicht auf. Die Kick klingt bei einem Cut von 100Hz auch nach dem Öffnen immer noch so sch...
uch kein EQ Band, falls dein letzter Post zu diesem Thema sein sollte, denn den verstehe ich nicht ganz;)
Ne, das hatte nichts mit dem LC-Problem zu tun. Ich vermisse die farbigen Knöpfe, wenn ein Band aktiviert wird. Das scheint hier wegoptimiert zu sein.
 
Ist der Bug die Eigenschaft inzwischen behoben, dass im Inspector Expressionmaps selbst dann mit einer Scrollleiste dargestellt werden, wenn man nach unten genug Platz hat?
 
Und wiedereinmal eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, dass die MIDI Events automatisch den Namen bekommen wie die Spur?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben