18. Vocal-Remix-Contest 2018/2019

Ich mach in jedem Fall mit. Ich dachte erst, 19.12. sei Abgabe, jetzt seh ich gerade, dass ich noch einen Monat Zeit habe...
Die Vocals sond großes Kino, Sehr sehr inspirierend...
 
Ja klar audacity kann man Tempo ändern, pitch kann ich nicht empfehlen. Nur hätte ich ne frage wie das flex. bei Logic läuft wenn man ptchen will.

Hm, ganz schnöde Audacity also, schau mal einer an...

Ich benutze Flex Pitch in Logic eigentlich so gut wie nie (außer für so Melodyne-alike Kleinkorrekturen), ich nehme an, am besten geht's auch darüber. Track auf Flex Pitch stellen, im Editor das Flex Pitch Icon klicken und dann einfach hoch und runter schieben. Für monophone kleine Korrekturen voll ok, für alles andere nicht richtig riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei sehr schöne vocals.

hab mir mal die mwa-version runtergeladen, sie ein bischen gepitcht und quantisiert und zwei monotone diven (diva's) druntergelegt.
soll jetzt noch kein contest-beitrag sein, sondern eher ein experiment.

den text finde ich berührend.

 
Zuletzt bearbeitet:
zwei sehr schöne vocals.

hab mir mal die mwa-version runtergeladen, sie ein bischen gepitcht und quantisiert und zwei monotone diven (diva's) druntergelegt.
soll jetzt noch kein contest-beitrag sein, sondern eher ein experiment.

den text finde ich berührend.


Klingt in der reduzierten Form sehr intensiv, allerdings noch ein bisschen gleichförmig. Fänd ich interessant wie das wirken würde, wenn es so einen Verlauf hätte wie (räusper) "In the air tonight":
Spannung, Spannung, Spannung und dann alles abzielen auf einen Ausbruch.
 
Könnte man bitte bei Gelegenheit die Lyrics veröffentlichen.
Ich verstehe z.B. den mwa-Text teilweise nicht so recht: "Das Foto von Omar A. kennst Du nur schwer..."
Wer ist denn dieser Omar A.? Oder ist es Oma a) (und die beiden Omas wurden zwecks Unterscheidung in a) und b) aufgeteilt)? :D :D :D
 
Könnte man bitte bei Gelegenheit die Lyrics veröffentlichen.
Ich verstehe z.B. den mwa-Text teilweise nicht so recht: "Das Foto von Omar A. kennst Du nur schwer..."
Wer ist denn dieser Omar A.? Oder ist es Oma a) (und die beiden Omas wurden zwecks Unterscheidung in a) und b) aufgeteilt)? :D :D :D

"omar a." ist gut... :)
das gibt dem ganzen songtext einen migrationshintergrund...
spannende geschichte... was ist mit omar a. passiert, warum wird er vergessen?
dazu noch ein wenig orientalische musik...
und schon wärs ein song fürs neue gröhlemeyer-album...

da das aber wohl nicht gemeint war, hier der richtige text:
das foto von oma er-kennst du nur schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaach.... danke Dir, Nightfly. Ich bin ein Fall für "misheard lyrics" :hammer:


omar a. ist gut... :)
das gibt dem ganzen songtext einen migrationshintergrund...
spannende geschichte... was ist mit omar a. passiert, warum wird er vergessen?
so heißt es richtig,denke ich:
das foto von oma er-kennst du nur schwer

:bite: thx (siehe oben)

Nun ja, hier ersma ne Skizze.



Was ist eigentlich aus Kid Creole geworden? Hätte ihn mal gern gefragt, ob er mir ein paar Coconuts ausleiht. :champaign:
 

Anhänge

  • naicke.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 867
Update in Beitrag 2 :)

Gefällt mir alles bislang sehr sehr gut. Sehr kreativ. Liegt vielleicht auch an den Ladies :)
 
Sodele, hab auch mal einen ersten Entwurf gemacht.

Der Song ist vom Text her natürlich harter Tobak, außerdem finde ich den harmonisch auch recht anspruchsvoll. Hier jetzt mein erstes Ergebnis. Hab die Vocals vollends beibehalten (auch die Struktur), dazu fand ich die zu gut, um daran groß zu basteln....

https://www.dropbox.com/s/mrob7bduh7fp6nk/Recording Contest.wav?dl=0

Euch eine gute Nacht....

pitto
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben