True Bypass Switch auswechseln

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.164
Reaktionen
385
Punkte
2.492
hallo zusammen

Möchte ein Verzerrer reparieren, bei dem der True Bypass Switch kaputt gegangen ist. Also habe ich auf Banzai einen Ersatz bestellt. Diesen hier:

http://www.banzaimusic.com/Carling-DPDT-316-B-PP.html

Heavy Duty war hier ausschlaggebend.

Nun habe ich jedoch den Zerrer geöffnet und festgestellt, dass da ein Switch mit 9 Anschlüssen verbaut ist. Kann mich ja jemensch aufklären - sind die Switches austauschbar? Oder muss ich einen neuen kaufen? Wie ist die Belegung?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Keine Ahnung, was du für einen Treter reparieren willst (die Info solltest du schon liefern, wenn dir jemand helfen soll), bin auch nicht der geeignete Ansprechpartner, aber genau diese Ansprechpartner findest du hier:
http://www.freestompboxes.org/
 
Wenn du uns sagen würdest welches Gerät, Evtl sogar mit Foto wären wir schon fertig.....
Du gehst ja auch nicht in einen laden und sagst: ich ja daheim irgendwas. Hilfe bitte. Weiss Aber nicht bei was....
 
Leider sind Schalter (auch wenn Sie die gleiche Funktion haben sollten) sehr oft nicht auf Verdacht austauschbar.

Aus dem Schaltplan (engl. schematic) kann man rauslesen was du für einen Switch zum Austausch bräuchtest. Manchmal findet man im Schaltplan auch eine Teileliste (bill of materials) - aber eher selten heutzutage.
 
Ok - sorry für die wenigen Infos. Ich bin jetzt mal grundsätzlich davon ausgegangen, dass ein True Bypass Schalter irgendwie immer gleich funktioniert - dem scheint wohl nicht so zu sein... also: es handelt sich um ein italienisches Boutique Pedal von VDL - il distorsore kennt vermutlich keine Sau...
 

Anhänge

  • FA3849CD-F9EF-43CD-A9CF-F738F01DF577.png
    FA3849CD-F9EF-43CD-A9CF-F738F01DF577.png
    1 MB · Aufrufe: 244
Wie viele Kabel sind denn an dem 9-poligen Switch verlötet?
 
FOOOTOOOO.
Es ist ein Pedal. Wenn die die Platine sehe und den Schalter dazu verbunden mit den IOs hab ich das genauso schnell gelöst wie Sampa oder Schlumpf, aber es braucht halt bitte bitte Daten.

(Wieso flehe ich jemanden an ihm richtig zu helfen??)
 
Sorry - für die Umstände. Ich habe das Gerät gerade nicht zur Hand, deshalb kann ich auch kein Foto machen. Ich habe halt einfach mal einen anderen Schalter bestellt (siehe Post) - ohne vorher das Gerät zu öffnen. Aber meiner Frage war eigentlich eine andere: nämlich ob True Bypass nicht einfach gleich True Bypass ist - offenbar nicht. Das reicht: Natürlich kann ich einen Schalter mit 9 Anschlüssen kaufen und genau so einbauen, wie der alte drin war. Die Frage war eher - klappt es auch mit dem, den ich schon habe...

Ich mache mal ein Foto, wenn ich im Proberaum bin...
 
Die Frage war eher - klappt es auch mit dem, den ich schon habe...

Genau kann ich dir das nicht beantworten ohne das Pedal von innen zu sehen.

Kann sein, dass beim originalen Schalter nicht alles verwendet wird (z.B. wenn keine LED aktiviert wird oder sowieso im Pedal mit einem Relais geschalten wird) und du mit deinem auch auskommst. Höchstwarscheinlich aber eher nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben