Maschine TrackIcons

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Hier ein paar TrackIcons für Maschine. Ich habe diese in Cubase sowieso und Logic getestet.
upload_2018-12-14_15-47-8.png
 

Anhänge

  • maschine.zip
    8,6 MB · Aufrufe: 219
Und hier für ein "Drumset".
 

Anhänge

  • maschine drumset.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 201
Ein Machine-Projekt mit dem EZDrummer 2, ROCK!-Erweiterung. Maschine wird dann auch schön bunt :)
 

Anhänge

  • Rock - Original Mix Multiout.mxprj.zip
    33,3 KB · Aufrufe: 191
Ein Trackpreset für Cubase ohne Plugin.
 

Anhänge

  • Maschine 2 Multiout.trackpreset.zip
    108 KB · Aufrufe: 189
Die müsste man sich ja auch selbst basteln können... welche Größe und Format haben den die Icons normalerweise? Ich würde mich für ein Logic-Icon interessieren... ;)
 
Also die Anforderungen wären wie folgt:
  • The custom icons are no bigger that 128x128 pixels
  • The custom icons are in the PNG (Portable Network graphics) format
  • The custom icons are named as a number (from 326, as the Logic Icons use numbers up to 325) and not as the actual image they represent, eg Maschine.
 
Die müsste man sich ja auch selbst basteln können
Klar, mache ich nur.
Ich habe mir ein PSD dafür angelegt und paste die gewünschten Bilder da rein, skalieren, maskieren, betiteln. Dann Schnellexport als PNG und fertig.
Meine PNGs haben 759x759px. In Logic konnte ich die gleichen Bilder, wie auch für Cubase nutzen, wie ich schon schrieb.
 
na, dann seid man nicht enttäuscht ;-)
Ich habe die Icons auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, so dass ich flott sehen kann, was wo auf welchem Kanal/Bus/VCA liegt. Die Farben entsprechen meiner "Logik".
Der Text "Main B Bus" hängt an Apollo 13 ;-)
Da laufen übrigens alle meine Signale schlußendlich rein, von dort in den Masterout.

Das PSD.
https://www.dropbox.com/s/aw87fh09w8z9wwg/Icon Template Kopie.psd.zip?dl=0
DIe Icons.
https://www.dropbox.com/s/t90mg2d3n8ep55a/TrackIcons.zip?dl=0
Einige Icons habe ich herausgenommen, so von wegen Copyright, die habe ich mir auch nur irgendwo geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal so eine Frage am Rande. Nutzt eine, ich sage mal, messbare Anzahl an Usern überhaupt TrackIcons?
Bei mir sind Keys als Kanalfarbe schon immer eine Art orange, E-Gits gelb, Drums hellblau usw. Die Unterscheidung mache ich dann über Trackicons, also dort liegt der Kontakt, da Diva oder hier GrooveAgent.
Es ging lange ohne TrackIcons, missen möchte ich diese jedoch nicht mehr. So ähnlich wie die Fadercaps in Cubase, ich finde das unglaublich hilfreich, selbst wenn die Busse/Kanäle/VCAs noch nicht sortiert sind.
 
Aber mal so eine Frage am Rande. Nutzt eine, ich sage mal, messbare Anzahl an Usern überhaupt TrackIcons?
Bei mir sind Keys als Kanalfarbe schon immer eine Art orange, E-Gits gelb, Drums hellblau usw. Die Unterscheidung mache ich dann über Trackicons, also dort liegt der Kontakt, da Diva oder hier GrooveAgent.
Es ging lange ohne TrackIcons, missen möchte ich diese jedoch nicht mehr. So ähnlich wie die Fadercaps in Cubase, ich finde das unglaublich hilfreich, selbst wenn die Busse/Kanäle/VCAs noch nicht sortiert sind.
Also ich bin in Logic recht frisch und habe noch zu tun, den Maschine-Controller mittels eigenem MIDI-template ordentlich dafür einzurichten. Grundsätzlich bin ich aber an solchen "Spielereien" interessiert.
Ich werde aber primär per Farbcodierung (incl. Spurstapel) arbeiten. Drums - orange, Bass - gelb, Percs - grün, usw. -> Das bin ich schon von der Maschine-Software gewohnt. Ob die Track-icons da zusätzlich wirklich helfen - mal sehen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben