[Mixing for Fun] Magician's Nephew - Get out of Bed

Nach dem ganzen höchst ernsthaften Contest-Gemische, einfach mal ne simple Nummer runtergehobelt.

Die Spuren:
http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#MagiciansNephew_GetOutOfBed

Der Mix:


Mein Mix:
Achtung Geschmackssache und meine högschd subjektive Meinung:
Mir fehlt da der Dreck drin, die Energie, kommt mir zu brav rüber. Das ist Punk und da muß die Luzzi abgehen, was sie im Original-Mix auch weitestgehend tut, für mich kommt da das Punk-Feeling richtig authentisch rüber. Dein Mix hat Druck, aber keinen Dreck. Also, alle Knöppe und Fader auf Anschlag und dann nochmal rausrendern! :D
 
Danke, das habe ich mir im direkten Vergleich auch gedacht. Sehr antiseptisch gemixt. Sogar die Klobrille ist hochgeklappt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Da muss man auch noch die Spülung hören! :D
 
ja, das ding muss ruff sein. tonnen zerre und dreck, danach noch über ein tape-deck destroyn.

 
ja, das ding muss ruff sein. tonnen zerre und dreck, danach noch über ein tape-deck destroyn.

OK, da ist Dreck drin, aber das kling für mich trotzdem nicht nach Punk.
Genau dieses Punk-Feeling hat "der Mix" eingefangen, keine Ahnung, was die da gemacht haben. Bei "Der Mix" ist eine dermaßen rohe Energie drin, das ist genau das, was es ausmacht.
 
Naja, ich habe die Drums 100% ersetzt, das "KickSnareMic" (wohl "die Wurst") relativ leise angefahren und ansonsten auch die Gitten recht smooth Eqd. Toms geschnitten, Dreck weg-MBK'ed. Könnte man natürlich deutlich nastier gestalten. If zey no watt eim towkin About.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich glaube, du musst einfach einen Bus mit sämtlichen Spuren beschicken und dann auf nem 2. Bus parallel komprimieren, aber so richtig. Und wenn du Den Bus dann schön parallel komprimiert hast, ziehst du einfach den Fader von der 1.Bus-Spur runter. :D
 
Ich glaube, du musst einfach einen Bus mit sämtlichen Spuren beschicken und dann auf nem 2. Bus parallel komprimieren, aber so richtig. Und wenn du Den Bus dann schön parallel komprimiert hast, ziehst du einfach den Fader von der 1.Bus-Spur runter. :D
Erzähl das mal einem nicht audio nerd, die lassen dich einweisen
 
Generell mag ich sowas ja, wenn es mit einer ordentlichen Portion Snow-Patrol-Haftigkeit daherkommt.
Da ich allerdings keinen Schimmer vom Mischen habe, weiß ich nicht, wie man es anstellt, dass es einem nicht zeitgleich die Ohren zerlegt. Aber Snow Patrol klingt trotzdem geil. Da ist einfach alles verzerrt oder anderweitig komplett gegen die Wand gefahren.

(Das klingt auf'm Album wirklich so...)
 
ja, das ding muss ruff sein. tonnen zerre und dreck, danach noch über ein tape-deck destroyn.

Das ist schon die Richtung, klingt aber ein wenig belegt, besonders die Vocals.
 
Glaube wenn die Vocals ein wenig mehr glänzen, reicht das schon.
 
So klingt's bei mir:

Cool, sehr direkt und konzentriert.

Ja wie geil ist das denn!

Komme auch schwer aus dem Bett, vielleicht sollte ich den Song als Klingelton nehmen?


Große Leinwand! Cool, v.a. auch der geschmackvolle Einsatz von Effekten. Der Song schreit ja nach Megafon, tja, zu spät.


Ich finde Deinen Mix ein wenig zu unausgewogen und er hat zu viel hörbaren FX-Einsatz.

Meine Intention war es, nach den Contest Mixen, bei denen ich sehr viel Zeit fürs Feintuning investiert habe und ganz bewusst Effekte an der Hörschwelle eingesetzt habe, mal "all in" bzw. "all out" zu gehen. Abgesehen davon habe ich eine neue Vox FX-Chain testen wollen und mal dick aufgetragen. Wo, wenn nicht in der MiMa ist der Ort, um mal etwas rumzuspinnen?

Was die Levels angeht - ja, so einen Tag später könnte man etwas nachtunen. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 86341
G
muffy
Antworten
27
Aufrufe
3K
Thundermix
Thundermix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben