Sony Vegas Pro 15 Edit für 21.99 Euro

Track Motion ist ein game changer

Also. Naja. Es funktioniert, aber wenn man mehr machen will, als Video-Effekte (z.B. ColorGrading usw.) oder Schrift auf die getrackte Maske zu packen, dann kommt man da sehr schnell an die Grenzen. Ich wollte z.B. Bilder auf die getrackten Masken drauf legen (konkret: Emojis statt Gesichter) und das konnte V16 so nicht. Da gibt's mittlerweile ne Scriptlösung für, aber das ist etwas fummeliger.

Ich würde da eher DaVinci Resolve empfehlen, wenn man tiefer in das Thema Videoproduktion einsteigen will. Hat am Ende vermutlich die steilere Lernkurve, ist aber auf ne gewisse Art nachhaltiger.
 
Ich will ja nix sagen, aber Sony stimmt nimmer. Die haben alles an Magix verkauft.
 
Alternativ soll das hier auch ganz gut sein, die kostenlose Version soll auch viel können habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

Ja, DaVinci Resolv kann mittlerweile sogar sehr viel. War früher ja "nur" ein ColorCorrection Programm, kann aber mittlerweile auch Übergänge, Overlays etc.
Ich verwende es ständig, auch beruflich für den Schnitt von Lehrveranstaltungsaufzeichnungen (hauptsächlich Screencasts einer virtuellen Tafel) und wüsste jetzt auf die schnelle nicht wirklich was mir fehlt.
 
Ich vermute die haben Probleme mit dem Mailserver. Bei mir kommt keine Mail an, um den Account zu bestätigen. Na ja, die Aktion läuft noch 11 Tage. Dann kann ich endlich Vegas 10 Pro entsorgen.
 
Achso, jetzt ist "nur" die EDIT Version im Bundel. Damals bei Vegas 14 war es die die komplette Pro Version. Bei einem "upgrade" im Auge behalten. Es kann am End was an Funktionen fehlen.
Ja, aber andererseits: Check mal, was da fehlt. Keine Programmfunktionen schon mal... keine Limitierungen. Einzig die ganzen Zusatz-Bundles (Effekte, Bildstabilisator, Titler und so Kram) fehlen. Kann man prima mit leben find ich.

Klar, ich sprach ja auch nur von einem "upgrade". Wenn man das in Betracht zieht, sollte man die fehlenden Extensions per Hand nachladen, weil sonst alte Projekte nicht mehr richtig laufen.
Sollte nur ein Hinweis sein.
 
HB ist ein 100% vertrauenswürdiger Store. Keine Gedanken machen. :)

EDIT:
Achso, jetzt ist "nur" die EDIT Version im Bundel. Damals bei Vegas 14 war es die die komplette Pro Version. Bei einem "upgrade" im Auge behalten. Es kann am End was an Funktionen fehlen.
War damals auch die Edit Version. Aber egal, die bessere Version definiert sich im Wesentlichen durch Zusatzsoftware. Für Otto Normaluser wie mich passt das alles. Ich brauche vor allem gute Greenscreenplugins dann passt das.

Vor ca 7-8 Monaten war die Komplette Pro Version für unter 20€ im Bundel.
 
Ok. Vielleicht von mir verpeilt.
 
Also. Naja. Es funktioniert, aber wenn man mehr machen will, als Video-Effekte (z.B. ColorGrading usw.) oder Schrift auf die getrackte Maske zu packen, dann kommt man da sehr schnell an die Grenzen. Ich wollte z.B. Bilder auf die getrackten Masken drauf legen (konkret: Emojis statt Gesichter) und das konnte V16 so nicht. Da gibt's mittlerweile ne Scriptlösung für, aber das ist etwas fummeliger.

Ich würde da eher DaVinci Resolve empfehlen, wenn man tiefer in das Thema Videoproduktion einsteigen will. Hat am Ende vermutlich die steilere Lernkurve, ist aber auf ne gewisse Art nachhaltiger.


das sind interessante Infos kannst du zu schnell an die Grenzen weiter eingehen? hat das funktioniert mit den Emojis?

ich hab mir jetzt ein Paar Videos reingezogen wo Script angewendet wird, soll doch alles möglich sein und viel fummeliger is das net?
 
Ich besitze Sony Vegas Pro 10 und die Upgrades der letzten Jahre hätten immer 200 € gekostet. Leider hat die 10-er einige heftige Bugs und die Grafikleistung ist wirklich übel. Da kommt dieses Angebot wie gerufen. Nach einer Stunde kam dann die Mail, account eingerichtet, download, Installation, Registrierung, Start, Template eingerichtet, fertig. Und das für 22 Tacken. Die Edit-Version ist kaum abgespeckt. Coole Sache.
 
Vegas scannt beim Start meine sämtlichen VST-Plugins durch und stürzt dann offensichtlich bei Plugins komplett ab, die es nicht verarbeiten kann, z.B. bei denen von Black Rooster Audio (Windows-Meldung: "Vegas funktioniert nicht mehr").

Kann man dieses sinnfreie Gescanne nicht irgendwie umgehen, um das Programm halt ohne Audio-VST-Plugin zumindest mal gestartet zu bekommen? :schock:

2018-12-14 23_06_56-VEGAS Pro 15.0.png
 
Einfach mal temporär den VST-Plugin ordner umbenennen. Ich bin inzwischen schon dazu über gegangen (auch wenn es irgendwie traurig ist) für jede Anwendung einen eigenen VST-Plugin Ordner zu definieren.
 
Ah, thx! Das hat zumindest geholfen, das Programm überhaupt mal zu starten.
 
Bei mir scannt Vegas nur die vorgegebenen Ordner.

Mal was anderes. Es ist ja auch eine Lizenz für Audio Cleaning Lab dabei. Aber es fehlt der Download. Wo bekommt man denn das FX-Paket her? Audio Cleaning Lab hatte doch einen guten Ruf oder irre ich mich da?
 
Na da gehste unter deinem Accountnamen (email) rein und schaust in die Humble library, dort findest du dann auch das Gewünschte
 
Hab ich doch geschrieben, dass es für die Cleaning FX keinen Download gibt.
 
Vielleicht verstehe ich dich falsch, ich kann es downloaden. Als Soundcleaning Anwendung oder ist Audiocleaning von Magix was anderes?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181216-102621.png
    Screenshot_20181216-102621.png
    139,7 KB · Aufrufe: 231
MAGIX Audio Cleaning Lab ist beim Installer von SOUND FORGE Audio Studio 12 mit dabei.
oder was wird gesucht.
Bei mir ging das alles ohne Account.
 
Ich musste auch meinen VST Ordner umbenennen, erst dann ließ sich das Programm starten. Macht einen flüssigen Eindruck, klar, die Engine ist sicher wesentlich besser als mein Magix Video DeLuxe von anno pief. Ich meine ich habs 2013 gekauft ;-) Den Ordner muss ich aber dann wieder umbenennen, oder ? Sonst wird wohl Cubase und Wavelab nix finden.

Ansonsten nochmal, wer Videos macht und hier nicht zuschlägt, der ...ach wat weeß icke.... Ist n echt cooles Angebot :jhappy:


Frage: Kann man denn Vegas 15 auf mehreren Rechnern installieren ? Bei SAM 11 ging das, wenn man jetzt nicht extrem viele nimmt, also 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat er sich aufgehängt, als er ein altes Plugin, nicht lizenziert, und nicht genutzt, nicht scannen konnte. Ansonsten hat er alles gefressen. Scheint also problematische VSTs zu geben, mit dem Vegas dann nicht klar kommt. Wär ja schon cool, so alle VST Plugins , die man hat, damit zu nutzen.

Kurzer Nachtrag: Nachdem ich die problematischen VSTs entfernt hatte, macht Vegas einen Scan, und wenn der durchgeht, ist Vegas happy, sodaß beim erneuten Öffnen kein Scan mehr fällig ist. Bei mir waren es zwei Plugins, die über iLOK liefen, Kush Audios Hammer, und Weiss Compressor, welche Vegas dann ausgebremst hat, bzw. zum Abbruch geführt haben. Es waren also bei mir alte Demo/Trialversionen, die dann wegen Kopierschutz Ärger machten. Zumindest ist das meine Erfahrung. Und ja, es ist schon sehr komfortabel, über Vegas auf alle Plugins Zugriff zu haben. Dann kann man sich das Rename auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben