[Techno] Online Collab "Adoption"

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Den Track hier habe ich vor einer Weile über google hangouts mit 2 bekannten gebastelt.
War die erste Collab in der Form, hat aber laune gemacht und erstaunlich gut funktioniert...

 
Ordentlich!
Wobei ich diesen Arpeggio welchen man am Anfang hört, weglassen würde!
Aber....Geschmackssache...wie immer ;-)
 
Schöner Techno.... aber ab min 3 bricht es für mich etwas mit diesem Loopchord auseinander. Diese Vox bräuchte es auch nicht unbedingt... klingt irgendwie eingesetzt.... später im reintext.... hm... nö ... fügt sich nicht für mich :D
Weiß nicht wer nun welchen Teil dazu beigetragen hat und ob hier vllt das viele Köche Prinzip waltet....
Der stampfende, straighte Teil bis min 3 ist mein Fav. ... alles danach würde ich ghosten :p

Btw:

 
schöne kick :) den arpeggia anfangs mag ich auch.

yo bis 2:50 cool, die chords danach nehmen mir irgendwie zu sehr den drive aus der vorher da war. rückwärtige spannungskurve :D

4:00-5:00 klingt irgendwie ziemlich chaotisch wo sich die zwei elemente treffen und irgendwie beißen.

ab 5 steig ich irgendwie aus, zu entspannt für mich :D



ich will zwar den thread hier jetzt nich hijacken aber weiß wer wie man diese "blechernen" synth geräusche macht oder nennt im lied was ElectricSheep gepostet hat?
 
aber weiß wer wie man diese "blechernen" synth geräusche macht
Relativ gut mit einer normalen Tom oder anderen Trommel und dann die Formanten pitchen. Formant shifter wäre das Stichwort.
Dann noch Büschen Echo, sanfter flange ... experimentieren. Aber dat formantshifting bringt dich ganz gut in die Richtung.
 
Danke fürs Feedback an alle. Ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Anderen hat grade der chillige part besser gefallen. Ich hatte den track alleine (vorne) angefangen und iwie sind dann immer mehr leute dazugestossen ;-)

Fand das aber recht interesannt wie sich der track stimmungsmässig entwickelt. Steht auch iwie im kontext des themas.
 
Hi Charly mein Freund, wusste gar nicht, das du auch hier im Forum bist.

Dein Track ist Stark gemacht, kennt man ja von dir so.
also mein geschmack hast du damit getroffen.

LG Primo
 
Finde ich komplett stark. Man darf für solch einen Track auch nicht zu konzentriert vor dem Rechner sitzen und analysieren, ob jetzt irgendwelche Chords den Drive rausnehmen oder irgendwas später zu wild wird. In der entsprechenden Stimmung und Umgebung kommt das Teil definitiv fett.
 
Schicke Scheibe..
Mit was für einer DAW arbeitest du ?
 
Finde ich komplett stark. Man darf für solch einen Track auch nicht zu konzentriert vor dem Rechner sitzen und analysieren, ob jetzt irgendwelche Chords den Drive rausnehmen oder irgendwas später zu wild wird. In der entsprechenden Stimmung und Umgebung kommt das Teil definitiv fett.

Ich finde den Track auch stark. Egal, ob kleine privat Party oder Rave, der Track wird die Leute durch rocken. Weiter so. :)
 
Ja, sehr schön. Klingt gut, auf jeden Zwerghain-Kompatibel ;). Die Kick ist schön straight und klingt druckvoll.
Der Break zwischen Minute 4/5 wirkt ein bisschen chaotisch, da hätte ich ein Element mehr zurückgenommen und den Drop verstärkt. Ansonsten sauber!
 
Sehr geiles Stück. Wobei ich ebenfalls finde, dass der Break bei 4/5min etwas mehr reinhauen könnte, wenn da vielleicht noch ein kleiner Fade-Out vor dem Break käm, und/oder zumindest ein kleiner Riser oder weißes Rauschen, damit ab min 5 wieder richtig abfahrt is :)....

Ps.: Die Kick zieht einen wirklich mit (und ist klanglich erste Sahne)!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben