El Rey - der Acustica Audio König

Also ich find den schon ganz geil. Ich arbeite aber auch gerne mit Kompressoren in Reihe und dann kommt eben der El Rey, danach der SSL Bus Compressor (UAD) oder der API2500 (UAD). Somit hab ich sowohl den warmen Bass vom El Rey, als auch den SSL bzw API "Snap". Somit klingen die reinen "im Computer" Produktionen doch echt ganz rund. Ist bei mir ja Techhouse / electronisches, da klingt das dann schon echt nett, mit dem El Rey und seinem warmen Bass.
 
Ohne


Rey


PA bx_townhouse


EDIT:

FabFilter C2


Auch mal gerade reingehört: Der Rey klingt sehr warm und like a record. Der C2 kommt noch ran, aber der Rey hält seine Position. Den Pye hätte ich gerne noch gehört.
 
fabfilter macht gut Plugins. Mein Pro-q2 ist in jedem Mix im Einsatz.
 
Bitch-slapped vom Meister persönlich: :)

upload_2018-12-2_16-1-54.png
 
Welcher Comp-Typ war beim C-2 eingestellt?
 
Bus.
 
Hier mal ein Frequenzgang...
Der ist schon gehörig dick untenrum.

Die "dünne" Linie ist der Originalmix.
Grün ist mehr der Durchschnittsfrequenzgang der Strecke.






FG REY Compressor - 021218.jpg
 
Ich habe in letzter Zeit öfter mal mit High Cut auf der Summe "experimentiert" das Ergebnis sind oft Mixe, die entspannter klingen, als wenn alles so derbe fistelt.
 
Deswegen haut der CLA, wenn er in the box arbeiten muss, auf alles eine Tape Emu, die dämpft obenrum.

Aber ich habe gerade zuletzt nach Hishelf im Airbereich, dann weiter oben nen HiCut gesetzt, macht das ganze erträglicher, insofern Zustimmung!
LowEnd Shaping and HiEnd Shaping my dear!
 
Ich habe in letzter Zeit öfter mal mit High Cut auf der Summe "experimentiert" das Ergebnis sind oft Mixe, die entspannter klingen, als wenn alles so derbe fistelt.
Ich dachte schon ich bin alleine auf dem Planeten mit dieser Meinung.
Ich mag es auch eher etwas darker und zieh das auch schon ne Weile wieder durch.
Ein grosser Teil der heutigen Mixe haben keine "schönen" Höhen. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber es klingt unnatürlich. Gerade bei meinen koaxialen Monitoren kommt das ziemlich heftig zum Tragen.
 
Ich habe in letzter Zeit öfter mal mit High Cut auf der Summe "experimentiert" das Ergebnis sind oft Mixe, die entspannter klingen, als wenn alles so derbe fistelt.
Ich dachte schon ich bin alleine auf dem Planeten mit dieser Meinung.
Ich mag es auch eher etwas darker und zieh das auch schon ne Weile wieder durch.
Ein grosser Teil der heutigen Mixe haben keine "schönen" Höhen. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber es klingt unnatürlich. Gerade bei meinen koaxialen Monitoren kommt das ziemlich heftig zum Tragen.
#2

Und auch schuldig im Sinne der Anklage, was unschöne Höhen angeht.
 
Der HiCut ist der moderne LowCut :D

Der ganze digitale Mumpitz mit den vielen und fiesen Höhen :daumen:
Brothers In Arms war die erste Niederlage in Sachen Sound, iiiggiiittt...

Aber wir haben ja jetzt Tape Emu, Preamp-Emu, HiCut, DeHArsher und Scheiß...
Ich will mein Band wieder haben :pfui:
 
HiCut (sehr flaches Shelf) auf Vocals mach ich z.B. manchmal ganz gerne wenn S bzw. generell spitze Töne vorhanden und sie nicht mit einem Deesser weg zu bekommen sind.

OT: Demo mal angetestet. Arbeitet recht subtil mit Färbung ohne groß zu Pumpen. Manche Signale bekommen eine gewisse Aufwertung. Passt nicht immer, aber bei Bässen sehr gut. Klingt bei vielen Signalen sehr geschmeidig und bringt was mit was ich bei anderen nicht hinbekomme bzw. nur annähernd. Weiblicher Gesang (M930+Gap73 Carnhillmod-Kette) klingt sehr smooth mit Rey.

Sinustongenerator an, hintendran den Rey und Spectrum Analyzer. Mehr Treshold bringt nicht immer auch mehr Obertöne, aber wenn das Verhältnis zueinander passt, daaaaannnn.

Ich hab zwar noch bis 9.Dezember Zeit bis der Einführungspreis verfällt, aber ich werde ihn mir zulegen. Nur ein neuer Rechner ist Voraussetzung. Der zieht ordentlich CPU. Spikes halten sich aber in Grenzen. Mit Relab LX480+VSE2 seit langem wieder mal was gescheites.
 
Mh, kommt schon ganz cool. Allerdings hat mich der Pye-Kompressor aus dem Viridian mehr beeindruckt.

Der hat halt mal richtig Gojones. :)


Wenn schon spanisch, dann aber richtig: cojones :girlp:

Interessante Story about Kompressoren. Als AA-Allergiker käme mir der eh nie an Board :smil46a47dc7b6e49: Gut zu wissen, daß der townhouse da mitspielt. Ich hör morgen mal rein, danke für Deinen Test, geh umgehend in die Heia. Wobei ich färbende Comps auch sehr mag, kommt einfach aufs Material an. ACME z.B. schön dicke creme. Den Lindell 254E finde ich übrigens nach wie vor klasse, der hat vibe, matscht aber nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Baß vom Rey kommt ziemlich fett, aber da es eh schon genug Baßin diesem Mix gibt, finde ich den townhouse am besten von allen dreien bei dieser Anwendung. Nicht zuletzt setzt townhouse im HF Bereich Glanzlichter, die v.a. die Stimme schön beleuchten. Da sieht C2 und Rey dann alt aus. Coole Mucke btw.
 
Ja, der Baß vom Rey kommt ziemlich fett, aber da es eh schon genug Baßin diesem Mix gibt, finde ich den townhouse am besten von allen dreien bei dieser Anwendung. Nicht zuletzt setzt townhouse im HF Bereich Glanzlichter, die v.a. die Stimme schön beleuchten. Da sieht C2 und Rey dann alt aus. Coole Mucke btw.

Das "Problem" ist natürlich - ich habe in den Townhouse reingemischt (ab einem bestimmten Moment), die anderen habe ich reingemacht ohne aber irgendetwas anderes zu ändern. Im Grunde müsste man sich das Eqing und Levels nochmal vornehmen.
 
die anderen habe ich reingemacht

Waaaaas ? Du hast da reingemacht ? Der Townhouse ist seit Erscheinen mein standard comp auf piano, hab lange gesucht nach genau diesem Sound in der transparenten Qualität. VSC-2 war vorher immer drauf, davor der Kotelnikov. Ich mag diese Obertonprägung sehr beim townie :headbang:
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
303
Recording.de
Recording.de

Zurück
Oben