Eure Kunst

  • Ersteller Musikarchitekt
  • Erstellt am
Das Einzige, was mir tatsächlich noch fehlt, ist eine native Unterstützung für CMYK und Vektorisierung von Grafiken (mache ich mit InkScape).

Vektorisieren macht (kann) man auch nicht mit Photoshop, da wäre dann der Adobe-seitig der Illustrator die erste Wahl.
mummy.jpg
Die beste kostenlose Alternative ist da soweit ich weiß, tatsächlich Inkscape.
 
Ich braue Bier. Aber kein kuenstliches. Bin ich dann eigentlich noch Kuenstler? Ich denke, ja.
 
7470_558876894259524_4044741650523755020_n.jpg


Manchmal schnappe ich mir eine Spritzpistole und mache bisserl Airbrush. Kommt allerdings nicht oft vor, zu wenig Zeit dafür.
Die Dame ist ein Phantasiegebilde und existiert nicht, wurde auch nirgendwo abgezeichnet.
Die Bilder scanne ich dann ein und arbeite sie am Computer zu Ende, da kann ich jederzeit daran weiterarbeiten.
Das da oben stammt von dem Plattencover meiner Band THAU.
Hier noch einmal das komplette Bild:
11222906_550714308409116_6370306440661183884_n.jpg
 
Manchmal schnappe ich mir eine Spritzpistole und mache bisserl Airbrush. Kommt allerdings nicht oft vor, zu wenig Zeit dafür.
Die Dame ist ein Phantasiegebilde und existiert nicht, wurde auch nirgendwo abgezeichnet.
Dafür, dass du das so selten machst und freihand entstanden ist, ist es wirklich sehr, sehr gut.
:)
 
Wenn ich mir MEINE Sprirzpistole Schnapp, dann entsteht..... Ok ok, ich lass es :D
 
Dafür, dass du das so selten machst und freihand entstanden ist, ist es wirklich sehr, sehr gut.
:)
Hatte sie aber mit Bleistift vorskizziert. Jo,
Früher war ich mal richtig gut darin, wollte Airbrush sogar mal hauptberuflich machen.
Aber irgendwie wollen die immer nur die gleichen Motive und wenn man 27 mal den Wikinger mit den Eisbären (von Frank Frazetta) auf diverse Harleys gebrusht hat, macht das auch keinen Spaß mehr.
l
 
manche vorgänge sind bei Gimp, für mich, auch völlig umständlich
und ungenau gesetzt … dennoch will ich mich nicht „entnerven“ lassen …
(überzeugende pinselstriche, die kann ich eh nicht mit einer maus setzen …
das liegt nicht an der software ...)
GIMP ist ein absolut mächtiges Werkzeug, das Photoshop in nichts nachsteht (außer vielleicht in der Bedienbarkeit). Ich konnte mir Photoshop über viele Jahre nicht leisten und habe mich deshalb immer mehr in GIMP reingearbeitet. Ich kann damit alles machen, was ich will.
Das Einzige, was mir tatsächlich noch fehlt, ist eine native Unterstützung für CMYK und Vektorisierung von Grafiken (mache ich mit InkScape).

… stimmt! @FredTadge … GIMP ist doch weitaus komplexer,
als ich mir das zu beginn vorgestellt hatte …

und hätte ich das vorher geahnt, dann hätte/hätte fahradkette …
ich mit der „adventsreise“ nicht so begonnen …

anyway … jetzt ackere ich mich erst einmal an der schriftsetzung ab …
(die empfinde ich nun wirklich umständlich/ungenau gelöst)
dann noch das ausschneiden/freistellen richtig kapieren … und der mix geht weiter .. LG
 
15.
 

Anhänge

  • Nikolaus 15.png
    Nikolaus 15.png
    324,1 KB · Aufrufe: 304
dann noch das ausschneiden/freistellen richtig kapieren … und der mix geht weiter .. LG
Ausschneiden/Freistellen funktioniert (soweit ich das bei Photoshop kenne) genau so wie in Photoshop: Entweder mit Zauberstab oder mit Farbauswahl oder Lasso. Bei nicht ganz "sauberen" Objekten kann man dann noch mit Klonen, Heilen oder Verschmieren einiges ausbessern. Eigentlich muss man nur die Auswahlwerkzeuge und das Ebenenkonzept von GIMP verstehen, was meiner Meinung nach genauso wie bei PSD funktioniert, dann kann man schon eine Menge machen...
 
dann noch das ausschneiden/freistellen richtig kapieren … und der mix geht weiter .. LG
Ausschneiden/Freistellen funktioniert (soweit ich das bei Photoshop kenne) genau so wie in Photoshop: Entweder mit Zauberstab oder mit Farbauswahl oder Lasso. Bei nicht ganz "sauberen" Objekten kann man dann noch mit Klonen, Heilen oder Verschmieren einiges ausbessern. Eigentlich muss man nur die Auswahlwerkzeuge und das Ebenenkonzept von GIMP verstehen, was meiner Meinung nach genauso wie bei PSD funktioniert, dann kann man schon eine Menge machen...


THX! für die infos! ...
step by step kapiere ich diese GIMP- software-logik immer besser …
wenngleich es dieses iahr nur bei „suchen-und-noch-nicht-wissen“- schmierskizzen
bleiben wird … LG
 
16.
 

Anhänge

  • 16..png
    16..png
    707 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
17.
 

Anhänge

  • 17. .png
    17. .png
    1,3 MB · Aufrufe: 288
Gut, dass der Dezember bald rum ist.
:D:D:D
 
Gut, dass der Dezember bald rum ist.
:D:D:D


... tz! … geduld, geduld … am 24. Ist mit dem gekritzel doch schon schluss …
freue dich lieber schon ungeduldig auf das nächste jahr … da wird es dann eine ->

SEX, CRIME and ROCK `n´ ROLL -edition geben.

selbstredend mit gesponserten hinweisen zu gear und sonstigem
„muddu-haben-gedöns“ … :D
 
18.
 

Anhänge

  • 18.png
    18.png
    1,8 MB · Aufrufe: 311

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
532
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben