[Märchentechno/Bummelhouse] Kandy Tales

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
@lebasti

Coole Nummer. Für den Break hätte aber auch ein Piano genügt. Einfach jeden Takt ein tiefer Akkord. Dieser könnte dann ab 4:04min
wieder reinkommen damit es hinten hinaus voller klingt.
 
@lebasti Die Nummer kriegt jetzt 'nen enormen Zug. Richtig gut gefallen mir der Bass und der neue Synth. Nur die Oma würde ich wikrlich weglassen: wirkt so, als würde sie stocken oder sich (fast) versprechen, auch ist sie nicht gut zu verstehen. Und selbst wenn: es wirkt altbacken und altklug an der Stelle. Das hat dein Track nicht nötig. Mut zur Leere! Bau als Break kleine Lücken ein statt dessen!
 
Auf jeden Fall runder jetzt. Der Bass is cool, die Kick drückt mir immernoch ein bisschen zu sehr auf's ohr.
Das Voice/Synth/Pad wirkt noch etwas aufgesetzt, ist nicht auf dem ausproduzierten Niveau vom Rest find ich.

Die Oma ist schwierig. Eigentlich ganz cool, aber einerseits wirkt der Text vorgetragen, andererseits stockt sie währenddessen. Würd ich auch noch mal ändern... evtl. nur paar Schnippsel davon verwenden?
 
@mwa Merci :) Ja, mit der Oma müssen wir noch mal gucken - einerseits mag ich das Gedicht und den Vortrag (ist irgendwie so schön authentisch, das wurde mal so nebenbei aufgenommen), anderseits ist es natürlich nicht perfekt von Rhythmus und Qualität. Mal sehen - vll ganz ohne, Schnipsel oder bisschen zurechtgerückt :)!

@Audiotic Bedankt! Uiuiui die Kick. Ich glaub die ist immer nach dem "Pseudomastering" mit Ozone 8 bisschen zu krass. Vll muss ich die im Mix noch bisschen zurücknehmen. Meinst du mit Voice/Synth/Pad den zerhackten Chor oder das tiefe Basspad?

Hab grad mein System mit Sonarworks 4 und dem Messmikrofon kalibriert, mal gucken ob das jetzt mit dem Mischen besser funktioniert :-O.
 
Kill your darlings :D

Na, zum Test hab ichs mal rausgelassen und bisschen mehr Vocal-Gedöns reingemacht ^^
Der Mix ist jetzt der Test mit Sonarworks, hab mich da aber nicht lang mit Referenz-Tracks reingehört - kann also auch Mist sein :)

v12
mastered:

unmastered:
 
Kick is bei mir auf den KHs (DT770) immernoch so, dass ich nicht viel lauter als "Zimmerlautstärke" machen kann, ohne das es weh tut.
Sonst ist der Master gelungen. Wurde ja nochmal einiges an Brillanz nach vorne gebracht. Fein.
Mit Voice/Synth/Pad meint ich den zerhackten (das Hauptthema) der bei 1:27 anfängt. Nich so meins, aber geht schon klar.

Gute Arbeit! Interessant deinen Schaffensprozess mitzuverfolgen!
 
@Audiotic Ok, das ist echt zum verrücktwerden mit dieser Kick. Bei mir hört sich das auch ein bisschen stark an, aber auch nicht auf allen System. Hab recht viel mit dem EQ bearbeitet in der letzten Version, vll war das nicht der richtige Ansatz und die muss generell leiser.
Ahh ok - ja, das Hauptthema hab ich zwar ein bisschen geschliffen, aber perfekt isses nicht ^^

Danke! Ich hoffe, dass der Prozess bald ein Ende findet...
 
So, langsam fühl ich mich wieder wie in ner unendlichen Geschichte - wird Zeit das abzuschliessen :D

v13
mastered:


kick noch ein bisschen zurückgenommen. sonst nicht viel passiert
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Die nächste Iteration.

Hab mal den Mix komplett neu aufgezogen und versucht, mich mal komplett an meiner Referenz vom Anfang des Threads zu orientieren.
Mein Ansatz war mit A/B-Vergleich über verschiedene Frequenzbänder die Lautstärke bisschen schöner hinzukriegen.

Die Tonhöhe ist jetzt um 2 Töne nach oben gewandert, harmoniert glaub ich besser mit der Kick.



UPDATE 07.02.2019



Der Bassbereich gefällt mir eigentlich. Was meint ihr :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

So, nach 1000 Versionen hab ich langsam keine Lust mehr und sag einfach mal "fertig" und ab ins Songvoting usw. (die finale Version ist im vorherigen Beitrag :)). Aus Schmissigkeitsgründen heisst der Track jetzt "Schmetterfink" - hat mit Kandy nicht mehr so viel zu tun gehabt und die Oma sagt ja auch was mit Schmetter ;)

https://recording.de/songvoting/songs/schmetterfink-ex-kandy.9008/

Vielen Dank nochmal an alle, besonders @mwa, @Hyp , @neu und @Audiotic für das Feedback! :)
Keine Ahnung ob ich das jetzt alles so einbauen konnte und ob es überhaupt noch nach was klingt - aber der Weg ist ja das Ziel.

1 <3

Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Klarer, ausgewogener Sound... bin aber nun auch nicht der hart Audiophile! Für mich klingt super! Zum Song: Ab 2:00 - genial! Wirklich gut!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
NiCKEL
Antworten
9
Aufrufe
2K
c-base
c-base

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben