Übersicht über alle Richtungen der elektronischen Musik mit Beispielen

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
robotdance

robotdance

Registriert
16.01.14
Beiträge
234
Reaktionen
32
Punkte
442
Ich suche schon seit langem eine Übersicht über alle Musikrichtungen der elektronischen Musik mit Audiobeispielen, weil der Jungle aus Stilen so dermaßen dicht ist, dass ich schon längst keinen Durchblick mehr habe... Wenn ich also auf Youtube Beatport oder Amazon schmöckere, dann laufen mir fast bei jedem neuen Track neue Subgenres über den Weg...

Von Downbeat, Breakbeat, Splittercore bis zu Triphop und Psytrance, kaum denke ich, ich habe alle auf dem Schirm, kommt eine neue hinzu...

Auf wikipedia gibt es zwar viele Musikrichtungen, aber ohne Audiobeispiele.

Ich suche wirklich irgendwo eine KOmplettübersicht,auch wenn sie aus mehreren Teilen besteht. Hat da Jmeand etwas oder gibt es sowas gar nicht?

Sowas ist auch wichtig, um seinen eigenen Stil zu entwickeln und nsich gezielt Inspiration zu suchen.
 
Geil, kannte bisher nur Ishkur's Guide.
Dat andere Dingen ist auch ziemlich nice.
 
HAMMER!!!

Hat sich echt gelohnt, hier nachzufragen!

Kannte bisher nur die 08/15 Links, die völlig unübersichtlich sind.

Werde mich mal dort durcharbeiten, danke!
 
Und wenn Du nach ähnlichen Acts wie Deinem "Lieblingsact" suchst, ist auch diese altehrwürdige Seite spannend:

http://www.music-map.de

Ist genreübergreifend, aber ein Style wird nicht detailiert angezeigt. Wäre auch mMn. als Inspiration zu einfältig.
 
danke leute!

das hat mir echt weitergeholfen! :)

@carcinome:
ich hab daft punk eingegeben und gleich daneben ist deadmou5....
irgendwie weiß ich aber nicht woher diese verbindung kommen soll...
 
danke leute!

das hat mir echt weitergeholfen! :)

@carcinome:
ich hab daft punk eingegeben und gleich daneben ist deadmou5....
irgendwie weiß ich aber nicht woher diese verbindung kommen soll...
Die Landkarte der Musik ist Usergeneriert. Natürlich ist da auch mal ein Spasskopp dabei, der seine eigene Band listen will oder Scherzeinträge macht.
 
schade, dass das dann nicht moderiert wird... ist nämlich eine echt gute idee.
 
Wird es schon, aber solche "Tupfer" wirst Du in sozialen Medien immer haben.
 
falls noch Interesse besteht!

 
ja, Ishkur's guide... der hammer!!!
 
2 und 3 ist auch online.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
26K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben