Lautsprecher: Basslastigkeit?

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Na ja, mit Sonarworks ist gut und schön, aber gewisse Grundvoraussetzungen sollten bez. der Aufstellung schon beherzigt werden, sonst ist es rausgeschmissenes Geld.
Zuviel eingreifen würde ich mit solchen Tools wie Sonarworks oder mit EQ's generell nicht, da es sonst schnell zu komischen Nebeneffekten kommen kann.
Wenn ich mir die "Klangbeschreibung" von Leander so durchlese, wären Tischstative wohl etwas, worüber er als Nächstes nachdenken könnte, wenn er denn gewillt ist etwas zu ändern.
Über Sonarworks bei der jetzigen Situation eher nicht. Ist ja auch nicht gerade billig.
 
Danke für die Antworten! So Tools sind für meine Zwecke zu viel des Guten. Die Boxen etwas weiter von der Mauer wegzustellen, hat schon was gebracht. Zudem bin ich einfach, da von früher nicht gewohnt, sehr bassempfindlich. In den Lautsprechern befindet sich so ein Gummiding, das bei Bässen vibriert...dort "fühle" ich immer und sobald es zu stark vibriert, finde ich es seltsam. :) Würdet ihr hier neben den Boxen stehen, fändet ihr den Sound wahrscheinlich eh normal...ich hatte nur früher solche Boxen nicht und es ist noch immer ungewohnt.
 
Das Gummiding heisst Sicke.
 
Aah, ich dachte Kondom ...
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K
Leander
Antworten
5
Aufrufe
1K
Leander
Leander
B
  • Artikel
Testberichte ADAM A7X Testbericht
Antworten
3
Aufrufe
28K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben