Logic 10.4.1

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
sensimilija

sensimilija

Registriert
06.11.16
Beiträge
501
Reaktionen
126
Punkte
949
Hi ich hab seit der 10.4.1 Version öfters mal Crashs.

Und zwar immer dann wenn ich an den SampleRaten oder ähnlichem rum Fummel.
Es kommt öfters mal vor das ich jenachdem was ich mache die Samples verstellen muss und bisher ging das ohne Probleme, auch größere Sprünge zb von 1024 auf 32 aktuell bekomm ich fast immer abstürze.

Ich muss dann ein leeres Projekt öffnen und dann klappts meistens.

auch wenn ich die Eingänge oder Ausgänge ändere Crasht logic..
 
Kannst Du etwas mehr Informationen bieten?
OS, Rechner CPU/RAM, Audiointerface/Treiber?

Passiert das ganze auch, wenn Du den Onboard-Sound verwendest?
Hast Du das mal unter einem anderen Benutzer probiert?
 
MacBook Pro 2011 alles aktuell geupdatet.
i7 mit 8gb ram und nem 2i4 1gen.

hat bisher immer funktioniert. aber seit 10.3 oder 10.4 spinnt das irgendwie
 
sogar auf unterschiedlichen macs
Vielleicht ist ein spezielles Plugin beteiligt?
Hast Du in den Problem-Projekten Fremdhersteller-Plugins?
Das dürfte das einzige sein, was alle Probleme gemeinsam haben.

Um das genauer rauszufinden, bleibt vermutlich nur, nach und nach (fremde) Plugins rauszunehmen, bis sich das Projekt ordentlich umschalten lässt.

Alternative/Workaround:
Vermutlich willst Du auf niedrigen Buffer umschalten, um Einspielen zu können und zum Mixen wieder auf großen Buffer zurückschalten?
Du könntest den Low-Latenty-Mode ausprobieren:
1. Einstellungen>Audio>Allgemein -> Low-Latency-Modus aktivieren und ein Limit (maximale Latenz in Millisekunden) einstellen.
2. (zum schnellen Ab- und Anschalten):
- Rechtsklick auf die Symbolleiste>Symbolleiste und Anzeige anpassen.
. In der Spalte "Modi und Funktionen" Low-Latency-Mode" anklicken
- das ist das Symbol mit dem "Tachometer"
 
hi, die alternative kenn ich natürlich, aber die schaltet ja die plugins aus die zu hohe latenzen machen, ich will einfach die buffer umschalten.

das was du sagst muss ich mal testen, da könnte echt was dran sein, das ein fremdes plugin beim umschalten die abstürze verursacht.

kann man irgendwo im fehlerprotokoll sehen welches das ist?
 
Okay dann mach ich mal nach und nach ....
 
Also ich weiß nicht weiter.
Mein Logic stürzt nur noch ab alle paar arbeitschschritte.

Ich weiß nicht mehr weiter.

vorallem ist das schlimme das es abstürzt wenn man speicher will und beim neustart das projekt absolut nicht mehr aufgeht.

Also richtig nervig. weil somit keine chance besteht vernünftig zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe das überlesen oder es ist noch gefallen: Welches OSX verwendest Du?

Ich frage mich nämlich, warum die die Logic-Version 10.4.1 nutzt? Wir sind ja bereits auf 10.4.3 und das Ganze ist ab Sierra (?) erhältlich. Vielleicht ein Betriebssystem-Upgrade machen? Vielleicht nicht auf das allerneueste, aber Sierra oder auch HS kann man doch nutzen.

"Unterschiedliche Macs" - das deutet natürlich wirklch auf eine Drittanbieter-Plugin hin. Auch das spricht sehr dafür:
und beim neustart das projekt absolut nicht mehr aufgeht.
 
das es im prinzip keine rolle spielt.
selbst wenn alles aus ist kackt es ab
 
Und zur frage das problem besteht sowohl bei 10.4.1 und 10.4.3

edit: solange die 3 Hersteller Plugins aus sind passiert nichts.

Aber egal was ich versuch sobald ich eins Anmache stürzt es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Crashlog lässt sich nicht öffnen. Wenn man das unzippt, erhält man eine Datei namens "logic log.zip.cpgz" - die anscheinend wieder eine verpackte ist und beim Entpacken eine Datei namens "logic log.zip" erzeugt, so wie deine Ausgangsdatei. Keine Ahnung, was da los ist. Im Texteditor lässt sich das auch nicht gescheit angucken.

Egal - wenn ich das richtig verstehe, läuft Logic, solange keine Drittanbieter-Plugins aktiv sind, korrekt?
Du solltest vielleicht mal deinen AU-Cache löschen (User/Library/Caches/AudioUnitCache/com.apple.audiounits.cache). Das erzwingt einen Neuscan beim Logic-Start und hilft oftmals, kritische Plugins auszusortieren.
 
so , nachdem ich das gemacht habe stellte sich heraus das die waves plugins dafür zuständig waren.
Ich hab nach und nach alles dazu geschalten.
Ich dachte einfach nicht das es an waves liegt da ich die schon ewig habe und davon ausging das wenn ein plugin keine probleme macht das so bleibt...

Ich hab die jetzt geupdatet dadurch wurde neu gescannt und dabei hab ich dann nur noch 1 Fehler bekommen, und das wäre von nem alten Autotune, das sollte sich dann nach nem update auch klären.

Ich hab die ganze Zeit nur die Plugins aus gemacht die neu dazu kamen aber scheinbar gingen alle bis auf die alten waves.

da hab ich dann auch gleich gesehen was bei waves ab geht..
die verschenken ihre plugins ja gerade....

das horizon bundle für 400 dollar anstatt 3999.... wow.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
raketenmann
Antworten
7
Aufrufe
1K
b_riesel
b_riesel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben