bewegen eines Clips löscht anderen Clip?

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

wenn ich einen Clip oder ein makierten Bereich eines Clips in der Arrangement Ansicht über andere Clips bewege und wieder zurück schiebe, werden die darunter liegenden Clip-Bereiche gelöscht.

In den Videos zu Live`s 10 Arrangement Funktionen bleiben die Clips erhalten nachdem ein überlappende Clip wieder zurück geschoben wurde. Warum klappt das bei mir nicht? das macht mich wahnsinnig.
 
das halte ich für ein gerücht. sowas habe ich in ableton nie gesehen.

man kann den clip teilweise überlappen und dann wieder groß ziehen, der loopplayback bereich wird angepasst und die noten sind wieder da. das geht.

aber es gibt keine "dritte dimension" auf einer spur, sodass man auch nicht mehrere clips übereinander legen kann. ich nutze ableton seit v6 und das wäre mir absolut neu. in anderen daws habe ich das aber schon gesehen.

vielleicht hat er strg+z (rückgängig) verwendet in dem video?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
brausebaer
Antworten
0
Aufrufe
730
brausebaer
brausebaer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben